Wie habt ihr eure Bedenken vor dem 1. Clubbesuch überwunden?
Wir gehören zu den Paaren fortgeschrittenen Alters, bei denen ich (der Mann) unheimlich gerne mal zusammen mit meiner Frau in einen Swingerclub gehen würde. Hier im Forum habe ich schon so viel Positives und Schönes über das Swingen gelesen, insbesondere dass es von vielen Paaren als große Bereicherung für das gemeinsame Liebesleben betrachtet wird.Als der experimentierfreudigere Part reizt es mich daher auch immer mehr, mir darüber ein eigenes Bild zu machen. Für meine Frau mündet allerdings schon der Gedanke an einen Swingerclub in strikter Ablehnung. Sie erklärt dazu, dass sie diese Neigung eben nicht teile und sie daher auch bei aller Liebe nicht bereit ist, mir diesen Wunsch zu erfüllen. Bei meiner Frau erfordert eine solche Haltung dann auch keinerlei weitere Begründung. Überredungsversuche oder gar Druck meinerseits würden ihre Ablehnung auch nur weiter verstärken.
Dabei möchte ich anmerken, dass es mir in keiner Weise um Partnertausch, Dreier oder ähnliches geht, sondern nur um das Reinspüren in die Atmosphäre eines Swingerclubs - idealerweise an einem Abend ausschließlich für Paare. Aus meiner (männlichen) Sicht also ohne jegliches Risiko, von irgendjemandem bedrängt zu werden.
Was also tun? 28 Jahre Beziehung schmeißt man ja nicht einfach hin, nur weil sich über die Jahre hinweg eine neue Neigung entwickelt hat. Da haben wir schon wesentlich Schlimmeres überstanden. Aber bevor ich dieses Thema endgültig in meine Schublade der nicht kompromissfähigen, unerfüllbaren Wünsche ablege, würden mich dazu doch noch eure Erfahrungen interessieren.
Ansprechen möchte ich vor allem die Frauen solcher Paare, die diese Hürden selbst bestens kennen, sie überwunden haben und jetzt auf das Ausleben ihrer Swingererlebnisse nicht mehr verzichten wollten.
Wie habt ihr eure Hemmnisse überwunden? Oder seid ihr etwa nur ihm zu liebe mitgegangen und habt dann eure Meinung geändert?
Und was ist das Besondere, was euch jetzt so sehr am Swingen gefällt und ihr euch vorher aber nie vorstellen konntet? Wie hat das Swingen euer Liebesleben bereichert?
Vielen Dank vorab für eure Offenheit
LG, Ardore