ja und nein
Ich war früher regelmäßig in einer öffentlichen Sauna und hatte zu dem Zeitpunkt beide Brustwarzen gepierct.
Ich wurde da häufiger drauf angesprochen und war irgendwann total genervt, wenn mal wieder im Vorbeigehen von der Seite jemand mich mit "Sag mal, tut das nicht weh?!" anquatschte.
Klar stehe ich zu meinen Tattoos und Piercings, und wenn jemand wirkliches Interesse oder ne ernsthafte Frage hat, beantworte ich die auch gerne.
Auf der anderen Seite sind diese Sachen für mich nichts besonderes, sondern gehören zu mir, und ich hab demnach nicht immer Lust, Anfänger-Fragen zu beantworten oder wildfremden Leuten zu erzählen, wieso ich das hab machen lassen (ist privat).
Last but not least: Sauna ist Freizeit und Entspannung, und häufig hab ich überhaupt keine Lust auf ein Gespräch mit Fremden - egal zu welchem Thema.
Würde es mir an Eurer Stelle also sehr genau überlegen, ob Ihr jemanden ansprecht, und wenn Ihr Euch dazu entschieden habt, vorsichtig vorfühlen, ob derjenige zu einem Gespräch bereit ist - und nicht sauer sein, wenn das nicht der Fall ist, hat wahrscheinlich nichts mit Euch zu tun.
Liebe Grüße, Martina