Ehrlichkeit wird völlig überbewertet!
Das Problem bei der Ehrlichkeit ist nämlich, dass jeder Mensch nur im Rahmen seines eigenen Kenntnisstandes und im Rahmen seines eigenen Selbstbildes ehrlich sein kann.
Wie oft erlebt man es, dass hinterher Einer von Beiden meint, er/sie/es sei belogen worden, dabei hatte der vermeintliche Lügner wirklich an das geglaubt, was er sagte.
*********nger4:
Für mich ist es völlig juppes was hier im Profil steht,und wenn ich jeden Blödsinn der geschrieben wird,mich dazu veranlasst jemanden ganz toll zu finden,bevor ich die Person live gesehen habe,wäre das auch mein Problem.
... und nicht viel glaubhafter ist das, was jemand bei einem realen Treffen über sich behauptet. Was zählt sind Taten!
Und um mal auf die eigentliche Fragestellung zurück zu kommen:
Ich halte es für völlig albern, gerade beim Thema "Erfahrung" so viel Wert auf "Ehrlichkeit" zu legen.
Es gibt massenhaft Leute, die haben so viele schlecht verarbeitete Erfahrungen, dass es besser wäre, sie hätten genau diese Erfahrung nicht. Insofern ist es keineswegs ein Malus, genau solche Erfahrungen nicht zu haben... und genau deshalb ist es meines Erachtens auch nicht von Bedeutung (und eher kontraproduktiv), mit wenig Erfahrung hausieren zu gehen.