Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit der Ehrlichkeit beim Erstkontakt

zwischen..
..infos zurückhalten...berechtigterweise ..und bei Äußerungen lügen besteht Imo ein deutlicher Unterschied.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
*******eele:
wenn jemand sexuell unerfahren ist sollte das der potenzielle partner schon wissen

Finde ich nicht....... jedenfalls muss ich auch das nicht unbedingt von mir preisgeben, wenn ich das nicht möchte - jedenfalls nicht unbedingt sofort. Begegnungen, Partnerschaften, Beziehungen entwickeln sich; bauen sich auf. Und oftmals sagt man alles, was man mitzuteilen hat, wenn es passt. Warum sollte ich das jemandem auf die Nase binden, dem ich das erste Mal gegenüberstehe oder dem ich vielleicht noch nicht einmal begegnet bin? Nein, finde ich nicht. Und selbst, wenn er es kurz zuvor selber merkt, bevor es zum Sex kommt. Auch das würde reichen. Wie gesagt: Vorausgesetzt, ich suche nicht gezielt nach Spezialitäten. Dann könnte es schwierig werden, wenn ich nicht vorher sage, dass ich das zwar möchte, aber selber noch nicht so viel Erfahrungen damit habe. Sonst sind die Erwartungshaltungen des Gegenüber vielleicht zu hoch.

Aber ich finde, wir reden hier über Sex, über menschliche Kontakte und nicht über Gegenstände, die ich auf einem Basar kaufe und von deren Funktion ich vollends überzeugt sein muss, bevor ich zuschlage.
Für mich ist es völlig juppes was hier im Profil steht,und wenn ich jeden Blödsinn der geschrieben wird,mich dazu veranlasst jemanden ganz toll zu finden,bevor ich die Person live gesehen habe,wäre das auch mein Problem.
Es gibt nämlich nur eine Wahrheit,und die wird mir irgendwann,irgendwo gegenüberstehen.
und die Lügen,bleiben in der Regel schön zuhause und erzählen und erzählen.
********Lady:
Aber ich finde, wir reden hier über Sex, über menschliche Kontakte und nicht über Gegenstände, die ich auf einem Basar kaufe und von deren Funktion ich vollends überzeugt sein muss, bevor ich zuschlage.

*top*

obwohl je länger ich hier lese, umso mehr kommt mir das hier wie auf einem basar vor! *panik*
Mit der Ehrlichkeit ist es nicht weit her so meine Erfahrung hier. Der alte Satz "Papier ist geduldig" bzw es wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist.
Es ist schwierig die Spreu vom Weizen zu trennen, aber mit der Zeit entwickelt man ein Gespür dafür.
'Ehrlichkeit'
Ja das ist sehr wichtig, es ist Grundlge für Vertrauen. Vertrauen macht den Sex erst geil, weil man sich dem anderen vorher in welcher Form auch immer anvertraut hat.

Andererseits würde ich es wünschenswert finden, wenn mir meine Partnerin nicht offenbahrt dass Sie eine Phase hatte in der Sie gern im GangBang 20 Kerle mit dem Mund geblasen hat den ich heute so gerne küsse. Also wie wichtig glaubt ihr ist es Ehrlich zu sein?

Seitensprünge sind ein ganz anderes Thema... die würde ich unter "Untreue" und nicht "Unehrlichkeit" einordnen..
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Meine Ex-Sub hatte
über andere Wege einen Mann kennengelernt, der total auf sie flog . Wir diskutierten das Thema ehrlich oder nicht ehrlich, also Berichten über die Zeit als Sklavin und die vielen Sexkontakte dieser Zeit oder Schweigen? Ich wollte ihr nicht zu einer "Beichte" raten. Ihr Gefühl sagte ihr, wenn er mich liebt, verkraftet er das.

Sie bekannte sich lückenlos zu allem, was war, zeigte ihm vorhanderne Bilder und Videos, die überdeutlich ihre Lust zeigten. Er war zuerst geschockt, schlief eine Nacht darüber, dann hatte er die Vorteile für sich erkannt, nämlich die Chance, nun eine lustvolle Frau zu bekommen, die völlig anders als seine erste war.
Das würde bei mir nicht unter Ehrlich sein fallen
Ich erwarte Ehrlichkeit wenn ich mein Gegenüber etwas Frage
das was Du da beschrieben hast sind Geständnisse nach denen Niemand gefragt hat also ein ausplaudern der sexuellen Vergangenheit.
Und so etwas auch nur hier zu erwähnen halte ich dann für Selbstbeweihräucherung....
Ehrlichkeit wird völlig überbewertet!
Das Problem bei der Ehrlichkeit ist nämlich, dass jeder Mensch nur im Rahmen seines eigenen Kenntnisstandes und im Rahmen seines eigenen Selbstbildes ehrlich sein kann.

Wie oft erlebt man es, dass hinterher Einer von Beiden meint, er/sie/es sei belogen worden, dabei hatte der vermeintliche Lügner wirklich an das geglaubt, was er sagte.

*********nger4:
Für mich ist es völlig juppes was hier im Profil steht,und wenn ich jeden Blödsinn der geschrieben wird,mich dazu veranlasst jemanden ganz toll zu finden,bevor ich die Person live gesehen habe,wäre das auch mein Problem.

... und nicht viel glaubhafter ist das, was jemand bei einem realen Treffen über sich behauptet. Was zählt sind Taten!

Und um mal auf die eigentliche Fragestellung zurück zu kommen:
Ich halte es für völlig albern, gerade beim Thema "Erfahrung" so viel Wert auf "Ehrlichkeit" zu legen.
Es gibt massenhaft Leute, die haben so viele schlecht verarbeitete Erfahrungen, dass es besser wäre, sie hätten genau diese Erfahrung nicht. Insofern ist es keineswegs ein Malus, genau solche Erfahrungen nicht zu haben... und genau deshalb ist es meines Erachtens auch nicht von Bedeutung (und eher kontraproduktiv), mit wenig Erfahrung hausieren zu gehen.
Das sehe ich mal ganz anders
Ich kann jede Erfahrung auch die schlechte,für die Zukunft nutzen
und wenn ich wieder in eine Situation gerate dann weiß ich Zumindest was keine gute Lösung ist.
und wenn ich Jemanden Gegenüberstehe kann ich den menschen weitaus besser lesen wie hier.
hat man denn überhaupt gelebt,wenn man keine Erfahrungen gemacht hat?
eine 50 Jährige Jungfrau,wirst Du hier wohl kaum finden.
Also ich war bisher in den wenigen Wochen bei Joy eher entäuscht. Mit Ehrlichkeit kommt man hier scheinbar nicht weit, auch wenn die meisten behaupten es zu sein. Ausnahmen ausgenommen!!
Fakt ist, sagt man ehrlich was man sucht, so wie ich zB. eben kein " Kurzgeschichtl" oder gar einen ONS, so ist man schon eher unten durch. Leider! LG *traurig*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
*******E_68:
eben kein " Kurzgeschichtl" oder gar einen ONS, so ist man schon eher unten durch. Leider! LG *traurig*

Das ist wieder so eine Aussage, die ich nie tätigen würde. Und das nicht, weil ich es verschweigen möchte oder gar unehrlich bin, sondern weil ich das vorher gar nicht weiß..........................

Ich sehe die Begegnung und dann die Entwicklung. Und diese kann sich in Bekanntschaft, Freundschaft, Freundschaft+ oder gar Liebe entwickeln bzw. gestalten.

Wer zu akribisch eine längerdauernde Affäre voraussetzt, wird sicherlich im Ansatz scheitern, weil man im partnerschaftlichen Miteinander niemals vorher wissen kann, wohin die Reise geht.

Das Leben genießen und passieren lassen. Es kommt sowieso, wie es kommen muss.
Nun, ich schließe aber ONS für mich persönlich aus.... einfach weil ich mir dafür zu schade bin....
Auch wenn ich eine feste Partnerschaft bei meiner suche anstrebe
kann ich doch ONS nicht ausschließen
ich weiß doch nicht ob es passt bevor ich alles weiß
********Lady Frau
4.692 Beiträge
*********nger4:
ich weiß doch nicht ob es passt bevor ich alles weiß

eben..............
Hi Bachata!
Ich verstehe völlig was du meinst und ich respektiere deine Anschauung. Nur ich sehe es halt so schau:
Die meisten hier wissen genau warum sie hier reingehn. Und bei 90% ists eher nicht Freundschaft oder a Beziehung, sondern in erster Linie Sex. Klar, heisst ja auch Joy Club...
Wenn ich aber so wie ich schon genau weiß was ich will und was nicht, warum dann nicht sagen? Ist es besser an Mann anzulügen um ihn mal neugierig zu machen und das er anbeisst, um erst dann mit der Tür ins Haus zu fallen? Selber will man doch auch nicht, dass ein Mann sagt er sucht a Beziehung und in Wahrheit ist es nur Sex. Erst mal trifft man sich doch eh mal um sich kennenzulernen. In der Regel weiß man dann schnell, ob man sich mit diesem Menschen mehr vorstellen könnte.. Wenn nicht und es wird Freundschaft toll! Und wenn doch, weiß der andere wenigstens gleich was das Gegenüber sich wünscht. Ich halts lieber gleich so zu sagen was ich suche, auch wenn ich mir damit Chancen vielleicht tolle Chancen auf wundervollen Sex entgehen laß. Aber besser so, als der Typ ist nach 1x weg. Gibt sicher Frauen die suchen genau das. Bitte, dann wünsch ich ihnen von Herzen a leidenschaftliche Nacht. GlG. Surprise 68 *sonne*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Und wenn sich der ONS zu einer längerfristigen Sache entwickelt, weil sich beide so gern mögen oder sich gar noch mehr entwickelt.
Das ist es, was ich damit meine.
Wenn ich von vornherein hier einen Riegel vorschiebe, verbaue ich mir ja eine mögliche Entwicklung.
Klar kann ich meine Vorstellungen klar definieren. Dann versäume ich aber evtl. Gelegenheiten, die sich ausbauen könnten.

Ach ja, alles nicht so einfach oder?
Aber es geht hier ja auch lediglich um die Ehrlichkeit und um die Frage, ob es unehrlich ist, wenn ich etwas nicht von vornherein definiere. Und da muss ich aus meiner Sicht eben sagen, dass es für mich nicht unehrlich wäre, selbst wenn ich auf eine längerfristige Beziehung hoffen würde, denn es kann geschehen........................
Weisst Bachata, es ist echt nicht einfach. Denn was der eine oft gut findet mag der andere gar nicht. Fakt ist: Es haben sich aus 2 Treffen bei mir Freundschaften entwickelt, ohne das was lief. Ein anderer Mann schrieb mich an und war genau davon beindruckt, dass hier mal eine nicht den Sex an erste Stelle setzt, sondern das aufeinander eigehn, sich erst mal kennenlernen . Wenn bei einem ersten Treffen gleich so das Verlangen da ist nach Sex und beide wollen es. Toll! Undcwird mehr draus noch besser!! Nur das Risiko das es bei einem mal bleibt ist doch grösser. Und ich denke nicht das man erst ein
"Probevögeln"nötig ist um sagen zu können, mit dieser Person könnte es mehr werden. Sex gehört dazu klar! Aber dafür bin ich mir dann doch wie Velet es schon erwähnte zu schade....
Aber ich finde solche Themen trotzdem spannend. Weil jeder so unterschiedliche Anschauungen hat. Und genau das machts so spannend! Jede Meinung hier ist wertvoll und legitim. Und würden wir alle gleich denken, wärs doch echt langweilig oder? In diesem Sinne Liebe für jeden hier in welcher Form auch immer und jedem für die für ihn richtige Sichtweise zur Ehrlichkeit.. *love*
Nun, ich sehe das so: Ich muss auf dem Markt auch den Apfel kaufen und kann nicht nur mal abbeißen.

Und wenn jemand ehrlich sagt, ich will nur naschen, dann ist es okay. Aber eben nur nichts, was ich möchte und suche. Deswegen gibt es auch das erste Treffen mit mir nur unverbindlich auf neutralem Boden. Und Sex schließe ich auch erst Mal aus. Wenn es mich dann doch hinreißen sollte, ist es okay... aber ich will nicht, dass mein Gegenüber das erwartet oder dass ich da falsche Hoffnungen wecke, nur weil andere Frauen das vielleicht lockerer handhaben.
Das ist auch eine Art der Ehrlichkeit m.E.
Wenn ich aber Würmer drin finde muss ich Ihn nicht kaufen
Das war jetzt aber nicht nett *rotfl*
Fakt ist jedenfalls, a gewisses Risiko hat man immer, wenn ma sich auf wenn einlässt. Aber zum Testobjekt muß ich deshalb nicht werden als Frau. Genauso wie sich ein Mann hier nicht für dm verkaufen lassen muß! Auch das kommt sicher häufig vor. Womit wir wieder bei der Ehrlichkeit wären. Ist noch immer der beste Weg in allen Lebenslagen. *zwinker*
auf WEN einlässt. Sorry...mach hier alles per Handy, da vertippt man sich leicht. LG !
so herum...
ich denke aus der Sicht von Bachata_Lady ist sie ja ehrlich und verliert mit der offenen und ehrlichen Ansage: ONS, vielleicht auch mehr..." nichts. Sie kann eigentlich nur gewinnen.

Surprise_68 und leider auch ich sind vermutlich zu oft an Männer geraten, die eben das eine sagen, nur um zumindest einmal Sex zu haben, und dann etwas ganz anderes machen.. Und da sind wir leider dann bei, wie ich finde, einer Unehrlichkeit, die dann dem Anderen auch weh tut.

Und damit ist ja nicht gesagt, dass man nicht auch nach einem ONS offen sagen kann: Du es passt so vieles nicht, ich möchte da nicht so gerne wiederholen." Auch das wäre ehrlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.