Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliches Eigentum in einer Beziehung?

********lack Frau
19.328 Beiträge
@****r70

an alle Frauen:
seid mal ganz Ehrlich, geht es euch nicht allen irgendwann mal so das ihr einfach keine Lust habt, ich meine nicht nur für einen Tag, sondern auch mal für längere Zeit??
Was macht ihr dann, hofft ihr das euer Partner das so hinnimmt, wenn ihr es erklärt oder zwingt ihr euch dazu mit eurem Parner zu schlafen aus Angst ihn zu verlieren??

Ich gehe wieder einen Schritt weiter und behaupte
• das ist nicht geschlechtsspezifisch, denn wäre es so, hätten nicht auch Männer das Problem bei Streß im Beruf und anderen Dingen, die den Kopf dicht machen, Potenzprobleme zu haben (sie sind nur nicht zu übersehen).

Und ich fände es eher oberflächlich, wenn die Ursachen dafür beim Partner keine Berücksichtigung fänden und der Sex zum Wichtigsten einer Beziehung erklärt würde.

Aber letztlich ist der Betroffene mit der Situation ja auch beeinträchtigt und eine Lösung sollte ergründet werden. Denn nur so besteht überhaupt eine Chance sie auch beheben zu können.
Auf jeden Fall ist es ein Zeichen für eine Veränderung und kann auch ein wichtiger Hinweis sein, daß etwas in der Beziehung nicht mehr stimmig ist.
Aber direkt mit Fremdgehen zu reagieren, fände ich erschreckend.

womaninblack
******_wi Mann
1.035 Beiträge
@viper
Vorweg gesagt, bist du sicher einer der Letzten hier, dem ich eine
eindimensionale Denkensweise vorwerfen würde.

Ich musste in diesem Thread weit zurück blättern, um die besagte
Aussage zu finden, denn ich hatte sie eigentlich nicht auf dich
bezogen und beim nachlesen jetzt festgestellt, dass sie bei dir auch
in einem anderen Zusammenhang gefallen ist, als ich das gemeint habe.

Der Sichtweise, dass ein Schlussstrich, auch wenn dieser sehr
schmerzhaft sein kann, einem sich vielleicht über Jahre ziehenden
Zwist, der einem langsam von Innen auffrisst, vorzuziehen ist, kann
ich mich durchaus anschließen.

Was ich mit "abgedroschen" gemeint habe, sind diese so oft
"gut gemeinten" Ratschläge, die ohne weiteren Kommentar
einfach so dahin gesagt werden, von Leuten die weder
Erfahrung auf diesem Gebiet haben, noch die Person und die
Situation in der sie sich befindet, richtig kennen.

Und mehr hätte ich, aus mangelnder Erfahrung und Unkenntnis der
Situation, nicht anzubieten gehabt.

Die zitierte Aussage war allein auf mich bezogen und im Grunde hätte
ich diesen Satz auch einfach weglassen können.

Wenn's also falsch angekommen ist, tut es mir ehrlich leid.

lg raider *roll*
*******lut Paar
322 Beiträge
@********lack
doch, ich denke das ist Geschlechtsspezifisch, wärend sich die Frau vielleicht etwas zurückzieht und etwas abstand nimmt will der Mann vielleicht gerade den Frust "rausspülen" das ist genau der Grund warum Männer die Frauen und Frauen die Männer nicht verstehen!!!

In deinen anderen beiden Ausführungen stehe ich voll hinter dir!!!

Ich hatte einfach den Eindruck das der Verfasser dieses Thread hier einfach nur einen Freibrief für sich rausholen wollte und seine Denkweise finde ich absolut nicht ok!!!

Liebe Grüsse
Sugar
......hohoho......
@***er.....und......@****er

[
Es ist mir ganz klar, dass so abgedroschene Phrasen wie "Lieber ein
Ende mit Schrecken", in einer solchen Situation nicht wirklich hilfreich sind. ]

Nun Raider...Dir erstmal danke für Deine Worte.....sie galten mir. Du hast sehr genau hingehört und zwischen den Zeilen gelesen. Danke für das was Du MIR damit ausdrücken wolltest......es ist genauso angekommen!!!

Selbst in einer solchen Situation kommt es darauf an zu kommunizieren, immer und immer wieder Versuche zu starten um wenigstens eine freundschaftliche Basis danach hinzubekommen...wenn schon ein Zusammen nicht mehr möglich ist.
Dies ist ebenfalls eine Gratwanderung, ein sich Bewegen auf sehr dünnem Eis und mit viel sanftem Verständnis damit Verletzungen oder Enttäuschungen nicht noch größer werden. Hier helfen die Zeit und viele viele Gespräche mit guten Freunden um den klaren Menschenverstand wieder zum Einsatz bringen zu können. Schwierig....aber machbar....und in jedem Fall, der sich lohnendere Weg.

@****r70

Bin gerne bei Dir Sugar jeder hat mal so eine Phase in der ihm der Kopf nach anderen Dingen steht..........Männer ebenso wie Frauen.....das ist nicht geschlechtsspezifisch getrennt. Was aber soll denn bitte passieren wenn diese Phase anhält...und anhält ...und anhält...und das vielleicht über viele Jahre. Wenn einer der Partner immer wieder versucht, verführt, umgarnt, Gespräche führt ...und es ändert sich weiterhin nichts. Nur dieser eine Bereich fehlt....aber irgendwann wird aus dieser kleinen Mücke plötzlich ein großer Elefant und einer der Partner leidet. Ich glaube so ungefähr ist die Situation, die unser Autor angesprochen hat mit diesem Thema.
Allerdings und das ist meine ganz persönliche Einstellung.......ein sich austoben hinter dem Rücken des Partners geht gar nicht und gibt der Beziehung völlig dem Rest, wenn es rauskäme. Deshalb ........offen darüber reden, seine eigenen Bedürfnisse verständlich machen und entweder......eine gemeinsame Lösung finden oder sich fair trennen, denn dann fehlt ein wichtiger Teil der Basis....eben nicht nur Sex, sondern dazu gehört ja auch viel Liebe, Zärtlichkeit und und und......*troest*
*******lut Paar
322 Beiträge
@****ana,
danke das du mich verstehst!!
Wenn sich wie du sagst diese "Versagung" natürlich über Jahre hinzieht bin ich auch der meinung das man sich dann "freundschaftlich" trennen sollte undzwar BEVOR man sich einen anderen Sexualpartner sucht!!
Liebe Grüsse
Sugar
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
hmm...
Erst mal bekenne ich mich schuldig der Anklage. Dieser Text:

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende " stammt von mir, da ich das Ganze schon genügend oft in meinem eigenen Leben erlebt und auch erlitten habe.

[Hiermit habe ich mich geoutet, nicht als Fremdgeher, sondern als Mensch, der, wenn keine Kommunikation mehr möglich ist, einen Schlußstrich zieht. (ich hasse Worte mit drei 's')]

Aber trotzdem bleibt eine Frage offen:

Wo ist der Verfasser dieses Threads eigentlich abgeblieben? *hae*

Sich einem Zwange zu fügen ist etwas anderes, als über diesen Zwang erfreut zu sein.
(Gedanken der Lygia, Quo Vadis)
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******_los

Der Verfasser nimmt sich vielleicht eine kleine Auszeit.

@***ar

Wenn sich wie du sagst diese "Versagung" natürlich über Jahre hinzieht bin ich auch der meinung das man sich dann "freundschaftlich" trennen sollte undzwar BEVOR man sich einen anderen Sexualpartner sucht!!

Ich finde diesen Punkt auch sehr wichtig. Denn nur so kann man die Trennung auch nur auf das beziehen, was Ursache des Ganzen ist und die sich auf die Betroffen bezieht. Sind erst mal Nebenschauplätze erschaffen, sind zusätzliche Kränkungen vorprogrammiert.
Die Tatsache, daß sich Entwicklungen ergeben haben, die letztlich für beide eine Tragweite bekommen haben, die ein weiteres glückliches Zusammen unmöglich machen, sind schon nicht einfach zu verarbeiten.

Und ich kann sagen, daß man dann auch nach 23 Jahren Ehe und anschließender Scheidung wieder eine freundschaftlichen Umgang haben kann.

womaninblack
........schön.......
@********lack

Deine Worte bestärken mich in meinem Kampf um ein freundschaftliche Basis........besonders wenn man weiß, dass der Partner ein wunderbarer Mensch ist und auch bleiben wird......man eben nur nicht mehr zusammen passt. *danke*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****ana

Ich will nicht verschweigen, daß nicht zuerst eine Ratlosigkeit und Hilflosigkeit da war, manches mal sogar eine Sprachlosigkeit (und das will bei mir schon was heißen *zwinker* ).
Und auch verschiedene Meinungen gab es zur Genüge, aber letztlich muß man sich erinnern, daß es die immer gegeben hat.
Und ich freue mich jetzt einen Partner gefunden zu haben, der sogar die Seiten an mir schätzt und unterstützt, die meinem Exmann egal waren.
Und unsere Ehe ist nicht mal aus Sexgründen auseinander gegangen, sondern einfach aus verschiedenen Entwicklungen, die gegensätzlicher nicht hätten sein können und zum Schluß nirgens mehr gepaßt haben.

womaninblack
......lieb von dir.......
@********lack

danke für deine offenheit "womaninblack". es ist eben gerade wie du es beschreibst und auch mir blieb manchmal nur noch die luft weg (und das zu schaffen ist ein kleines kunststück an sich).
ein schwieriges unterfangen und schon reiben sich anwälte die hände und zählen ihre umsätze zusammen nachdem sie die vermögenswerte kurz überschlagen haben. soweit sollte es echt niemand kommen lassen......es geht auch anders....aber dafür muß mindestens ein partner versuchen realistisch und klar zu denken. versinken beide in gegenseitige schuldzuweisungen und immer neue wortgefechte funktioniert es nicht.

aber wir schweifen vom thema ab!!!!! wo ist unser auto???? er wird doch wohl nicht.........??????......tststststs...*oha*
****rbw Mann
800 Beiträge
öha, das hier ist ein ja ein grösseres outing (stichwort schrecken und ende) als bei den englischen liberalen ..

raider, so mal unter männern, nachdem die damen hier momentan das zepter führen (betonung auf momentan *g*) .. das war noch nicht mal ansatzweise in diese richtung gedacht, bin nur manchmal um die vielzitierten "ich-lese-nur-die-letzte-seite" foren-user bedacht gewesen, dass diese die allgemeine diskussion in diesem thread vielleicht falsch interpretieren könnten ..
kam also weder falsch an noch hat es andere daran gehindert das copyright dafür zu verinnerlichen *lol*

und @****r70

es steht doch gar nicht fest das die Beziehung "Oberflächlich" ist, oder ist sie das automatisch wenn der/die Partner/in mal nicht so viel Sex will wie der andere!?!

da hab ich mich männertypisch wohl wieder zu knapp ausgedrückt ..
gerade die kontroverse diskussion und das auseinandersetzen mit persönlichen beweggründen und auch der eigenen emotionalität zeigt mir hier eine, hm, "nicht-oberflächlichkeit".
vielleicht alleine deswegen weil hier mit dem thema sexualität bzw fremdgehen anders ungegangen wird als ausserhalb einer erotisch orientierten community.
oder glaubst du allenthalben dass in einer sagen wir mal durchschnittlich kleinbürgerlichen beziehung sich soviel gedanken darüber gemacht wird ??

hoffe das war jetzt irgendwie klarer ..
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****rbw und die anderen User

Auch dieser Thead war ursächlich ein Grund für mich einen anderen Thread aufzumachen.

http://www.joyclub.de/forum/viewtopic.php?t=16464

Ich bin überzeugt davon, daß in den meisten Beziehungen der Fehler dabei zu finden ist.

Wäre schön, wenn Ihr da mal reinschaut, denn es bestimmt interessant Zusammenhänge zu erkennen oder neue Sichtweisen einzubringen.

Liebe Grüße

wokmaninblack - wir sind ja mehr-Thread-fähig
*zwinker*
.....smile.....
@********lack

*oops*....also mal ganz ehrlich...ich habe *keinproblem* damit das zepter zu führe und ich schätze du wohl auch nicht.........jedoch freue ich mich persönlich über jede einmischung der geschlechtsspezifisch anders tickenden um mehr über deren gedanken gänge zu erfahren...*lol*

@***er

es ist ein wahres vergnügen, zu lesen was zwischen deinen zeilen steht. du bist ein echtes talent .............nette kleine sarkastische silben höflich und anspruchsvoll verpackt......mit charme wiedergegeben. meine ganz ehrliche gratulation dazu....ich mag diese art zu reden sehr!!!*geheimtipp*
****rbw Mann
800 Beiträge
@**b (nur eine kleine anleihe aus einem movie *g*)

erstmal überflogen deinen thread, aber köstlichst .. und treffend

@****ana

diesen thread solltest du dir bitte auch anschauen, denn nach einem tiefschlucker meinerseits (räusper, ist anguana vielleicht ein scharfes gewürzmittel ?) bleibt mir nur festzuhalten, dass ich nicht annähernd die gabe habe so bildlich zu beschreiben wie es dir und anderen weiblichen usern hier inne ist ..
und deshalb nur allzugerne auf die weibliche intuition "zwischen-den-zeilen-lesen-zu-können" hoffe und setze .. *lol*
......cooles thema......
@********lack

Echt gutes thema und ich werde mich dort einklinken, denn ich habe eine SEHR EIGENE Meinung dazu, die vielleicht überrascht, in jedem falle aber differiert ...aber nicht mehr heute.....ich werde noch meine heiße wanne genießen und dann träumen gehen......muß morgen arbeiten(mache ich gerne-nur mal so am rande)

@***er

gerne werde ich dich einführen in die welt der weiblichen intuition und der kunst zwischen den zeilen zu lesen um dir unsere emotionale form des wortverständnisses zu erschließen.
ANGUANA ist KEIN gewürz, anguana war der name einer blonden hexe, die in den bergen roms lebte und deren goldenes haar, wenn ein mann es berührte ihn auf ewig in ihren bann schlug.........war sie einem mann jedoch nicht gewogen genügte ein einziger blick ihrer augen ihn zu versteinern!!!!!.....*smile*......NA liebster viper.....schätze das gewürz wäre dir wohl lieber......grins *haumichwech*
****rbw Mann
800 Beiträge
@****ana

na ja, versteinern ist auch nicht schlecht, könnte ich endlich einmal in erfahrung bringen, was passiv-devot für vorzüge hat *haumichwech*

aber das ursprungsthema war ernster als es momentan gerade erscheint ..
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****rbw

Ach ich glaube wenn nicht auch in einer Ehe/Beziehung gelacht werden kann, fehlt was entscheidenes!

womaninblack
****rbw Mann
800 Beiträge
oh ja, wo lachen ist ist freude und unbeschwertheit ..
erinnerlich an die aussage von sugar ist sex tatsächlich nicht das ausschliessliche element einer funktionierenden beziehung ..
thx womaninblack
.......oohhoo.....
@***er

siehst du.....da ist es schon wieder das weibliche wortverständnis und die daraus abgeleitete folgethese......*lol*

die frage für den mann wäre jetzt wohl.....worauf bezieht sie sich denn genau.......
auf das passiv-devot, als versuchs-variante in einer ehe.....
auf das versteinern und darüber lachen können.........oder
auf das ernsthaftere ausgangsthema

und das humor in keiner unserer lebenswelten fehlen sollte.......weil er die basis für unendlich vieles bildet!!!!

Macht so weiter Freunde.....ihr seid brilliant....ich gehe jetzt träumen!!!! C U all *kuss2*
also ich finde zu dem thema: niemand kann den anderen besitzen. und wenn der eine sagt: ich will nicht! dann muss man das akzeptieren. aber wenn das ein dauerzustand ist, sollte man über die gründe reden.
wenn es keinen vernünftiogen grund gibt...ich bin dann auch immer sehr in versuchung fremd zu gehen. kann das auch ganz gut trennen....

lg rose
********lack Frau
19.328 Beiträge
Erich Fromm schreibt in seinem Buch "die Kunst des Liebens"

Das Verantwortungsgefühl könnte leicht dazu verleiten, den anderen beherrschen und ihn für sich besitzen zu wollen, wenn eine dritte Komponente der Liebe nicht hinzukommt: die Achtung vor dem anderen. Achtung hat nichts mit Furcht und nichts mit Ehrfurcht zu tun: Sie bezeichnet die Fähigkeit, jemanden so zu sehen, wie er ist, und seine einzigartige Individualität wahrzunehmen, Achtung bezieht sich darauf, daß man ein echtes Interesse daran hat, das der andere wachsen und sich entfalten kann. Daher impliziert Achtung das Fehlen von Ausbeutung. Ich will, daß der andere um seiner selbst willen und auf seine eigene Weise wächst und sich entfaltet und nicht mir zuliebe. Wenn ich den anderen wirklich liebe, fühle ich mich eins mit ihm, aber so wie er wirklich ist, und nicht , wie ich ihn als Objekt zu meinem Gebrauch benötige. Es ist klar, daß ich nur Achtung vor einem anderen haben kann, wenn ich selbst zur Unabhängigkeit gelangt bin, wenn ich ohne Krücken stehen und laufen kann und es daher nicht nötig habe, einen anderen auszubeuten. Achtung gibt es auf der Grundlage der Freiheit,
L`amour est l`de la liberte`heißt es in einem alten französischen Lied.
Die Liebe ist das Kind der Freiheit, niemals der Beherrschung.

Das Buch ist 1956 erschienen und trifft meines Eerachten bis heute noch zu.

@****rbw

Du wolltest doch wieder Ernsthaftigkeit in den Thread bringen.

Findest Du die Aussage überholt, oder trifft sie heute noch zu?
Oder nur in Teilen?

womaninblack
****rbw Mann
800 Beiträge
Um die für mich entscheidenden Begriffe herauszunehmen:

Achtung
Verantwortung

So perplex dies erscheinen mag, ist Verantwortung nicht die Positiv-Deutung von Eifersucht (wenn Eifersucht negativ besetzt ist) ??

Und Achtung, so wie dargestellt, ist in der Tat das was für eine autarke Beziehung Mitbestandteil sein sollte ..
Respekt dem Anderen aufzubringen aus reiner Wertschätzung schon alleine sich selbst gegenüber, der Stärke seiner selbst bewusst zu sein ohne chauvinistische Züge anzunehmen.

Was ist das ? Tiefe Liebe aus Stärke und Wertschätzung heraus ?

Eine Beziehung kann nach anfänglichem Sonnenschein reifen, wird entweder zu Fallobst oder einer saftigen prallen Südfrucht.

Erinnernd an die Worte von Raider gehört auch das Entwickeln dazu, nicht gegensätzlich, sondern ungewollt gewollt gemeinsam.

Und Worte wie diese von E. Fromm sind dann wohl zeitlos.

Nota bene, die Worte treffen ausnahmslos zu, womaninblack, auch heute ..
Eigentum verpflichtet
Hi Wolf,
Ein Beispiel für Beziehung: ich war schon mal "Eigentum" von einem Herrn. Das ist eine Intensiv- Variante von Beziehung, wo das Eigentum ziemlich schutzbedürftig wird, eben weil es allen eigenen Schutz aufgegeben hat. Bedient der Herr diesen Schutz nicht, bricht die Sache irgendwann auseinander.
Je intensiver oder dichter eine Beziehung ist, desto genauer müssen auch die Details auf beide passen.
Bei den Katholen ist das übrigens so geregelt: 2 mal im Monat MÜSSEN die Frauen ihre Ehemänner ranlassen, ansonsten können sie Kopfschmerzen, Unwohlsein, etc etc haben. (Die Kirche setzt hierbei voraus, dass Frauen generell keine Lust haben.)
Und das ist wohl genau der Punkt, wenn es sexuell kriselt: der eine hat eine andere Lust als der andere.
Oder: der eine hat gar keine Lust mehr auf den anderen.
Oder: der eine schätzt die Beziehung anders ein als der andere oder sie hat einen unterschiedlichen Stellenwert bei den beiden Partnern.

Ich denke, dass man seinem Partner auch Sachen macht, die man selber nicht so primär klasse findet, aber wenn man ihm was Gutes tun will, macht man es für ihn. Aber das ist zweifelsohne an Liebe gekoppelt.
Hallo, hier spricht der Autor...
Liebe Freunde hier im JC,
nachdem ich gerade nochmal an meine "Funktion als Verfasser" freundlich erinnert wurde, muss ich zu meiner Begeisterung feststellen, wieviele sich hier verdammt konstruktiv um ein Meinungsbild bemüht haben.
Einfach nur DANKE für die Teilnahme.
Meine Beziehung ist von mir zu Dem gemacht worden, was sie durch das Verhalten meiner EX-Lebensgefährtin wurde: ein freundschaftliches Sich-Kennen.
Ich bin aber nie fremdgegangen...
Die gemeinsamen Zukunftpläne sind in die bekannte Ablage RUND geschmissen und somit vom Tisch.
Fazit: Drüber Reden U N D Handeln gehört zusammen!
Wer nicht reden will, will auch nicht handeln!
Eigentum am Körper oder Geist liegt bei einem Selbst!
Vertrauen ist das Wissen um Verhaltensweisen des anderen und der gegenseitige Bedürfnisse, die freiwillig erfüllt werden.
Die Erwartung, das mein Partner aus Liebe nicht fremdgeht, muss ich, mit Kenntnis um meinen Partner, begründen.
Seine Liebe muss immer wieder auf's neue erkämpft werden, gerade in der heutigen, schnell-lebigen Zeit!
Das gilt aber für BEIDE Parteien!!!
So, jetzt möchte ich noch an den Nachfolge-Thread verweisen:

http://www.joyclub.de/forum/viewtopic.php?t=16464

und allen eine Gute Nacht wünschen
Danke nochmal
Wolf
********eden Frau
14.455 Beiträge
Oh, er L E B T!!!
War das jetzt das Schlußwort, Wolf? *hackfresse*

*letzteswort* Es hat Spaß gemacht, über ein sehr interessantes Thema zu diskutieren.

*danke*
Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.