Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
373 Mitglieder
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
543 Mitglieder
zum Thema
Werte, Anstand, Respekt- Umwerben wie früher. Zeitgemäß?119
Ich hatte gestern Abend ein sehr langes Gespräch mit einer Dame in…
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind die guten alten Zeiten vorbei?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Passend zum Thema
kam gestern im NDR Panorama-Show. Da wurde in ziemlicher Breite aufgezeigt, wie doof Nostalgie dieser Art ist. Wir leben immer im JETZT und was in diesem passiert, ist entscheidend für Freude, Glück oder auch Pech, Unglück. Vorfreude beziehe ich ins Jetzt mit ein. Aber immer werde ich auch mit Scheitern rechnen müssen.

Dass Gestern war und prägte auch, schuf Möglichkeiten, baute auch Schranken. Aber es ist zur Fiktion geworden, gegen die ich jederzeit angehen kann.
**C Mann
12.694 Beiträge
Wir leben immer im JETZT und was in diesem passiert, ist entscheidend für Freude, Glück oder auch Pech, Unglück.

....sicher leben wir im JETZT. Aber wir müssen auch nicht permanent das Rad neu erfinden und gleiche Fehler wiederholen. Da helfen dann schon die Erfahrungen, die man in der "guten alten Zeit" gesammelt hat. Wobei natürlich jeder für sich den Begriff "gute alte Zeit" festmachen sollte. Für manche liegt diese Zeit noch gar nicht so lange zurück...
****as Mann
79 Beiträge
@FTC
klar mir stehen noch immer jede Menge Möglichkeiten offen. Und ich bin gerade dabei mich beruflich neu zu orientieren. OK - keine neue Karriere aber wieder stärker das machen was mich interessiert und wo ich meine Stärken habe.
Trotzdem - vor zehn Jahren bin ich mit leichtem Herzen von Österreich in die Schweiz gegangen, heute denke ich deutlich länger nach ob ich "weiter ziehen" oder bleiben soll....

Und was Chancen und Möglichkeiten betrifft - jedes Lebensalter hat seine Möglichkeiten. Es gibt Optionen die sieht man als Teenager noch nicht. Und ich halte mir zugute, das ich heute viel klüger und gebildeter bin als ich es vor zehn, zwanzig oder dreissig Jahren war - und ich hoffe das ich noch viele, viele Jahre des Lernens und Entdeckens vor mir habe.

Aber das soll jetzt keine Lebensbeichte werden.

In einem bin ich mir sicher:
Die "guten alten Zeiten" liegen noch vor mir und ich freue mich darauf *g*

vilkas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.