Sind die guten alten Zeiten vorbei?
Ich erinnere mich an die Spezies Mann, die sich noch durch altbewährte Umgangsformen einen Namen gemacht haben. Die Männer die Ihr die Tür geöffnet, den Stuhl angeboten und den Vortritt gelassen haben. Anstand, Höflichkeit und Gentlemanqualitäten scheinen ausgestorben bzw. werden nicht der nächsten Generation weitervermittelt. Ein schrecklicher Gedanke das diese Eigenschaften gänzlich verloren gehen werden!Was ist passiert? Ich habe das Gefühl, Männer werden immer mehr zu "Weicheiern", die sich fast ausschließlich über ihren Status definieren und warum müssen Frauen heutzutage immer mehr ihren Mann stehen (oder zu diesem werden)? Ich empfinde das als Veränderung ins Negative? Warum sind wir nicht in der Lage die guten alten Werte festzuhalten oder wieder an diese anzuknüpfen? Verzichten wir so nicht auf viele Dinge die wirklich wichtig sind, um uns dann mit viel weniger zufrieden zu geben?
Wie seht ihr das? Sind euch solche Eigenschaften wichtig? Wer ist noch damit groß geworden und vermittelt diese Werte weiter? Wie wichtig sind euch bestimmte Manieren und habt ihr auch den Eindruck, dass diese aussterben?
An alle Männer da draussen die wissen wovon ich rede: Die guten alten Zeiten... haltet sie hoch, zelebriert, lebt und gebt sie weiter! Ihr seid soviel mehr wie der Rest eurer Artgenossen.
Eure Khalessi