Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14621 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
zum Thema
Warum der Wunsch nach einem Hausfreund?36
Mich würde interessieren, warum einige Paare an einem Hausfreund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?

******_wi Mann
1.003 Beiträge
vielleicht weil viele männer
wie auch ich nicht wollen das man in sie eindringt?

es gibt ja auch eine menge frauen die keinen analsex wollen und genau so wenig mag ich das wer an meinem hintern herum werkerkt und dann noch eindringt
****men Mann
11 Beiträge
Hmmm?
Mal ganz ehrlich. Eigentlich is das doch nur ´ne Kopfsache. Wie Angst vor Spinnen, die über den Arm krabbeln, oder Angst vor Spritzen, weil die ja so doll pieken. Ich steh nu auch nich auf Schmerzen, aber es is allenfalls ein unangenehmes Gefühl. Und wir sind erwachsen. Kleine Kinder, die ´n kaltes Fieberthermometer hinten reinbekommen, hat auch keiner gefragt.
*****ild Mann
203 Beiträge
ja,ja
nicht nur unbegründete Angst !
zum Beispiel Spritzen !
für Kinderkrankheiten !
schon mal gelesen wieviele davon ernsthafte Probleme nachher haben ?
Gesunde Kinder werden richtig Krank !
Vorallem Nervenleiden , sind da an erster Stelle !
Entwicklungsstörungen schwerster Art !
Oder sogenannte Ersatzmedikamente die angeblich genau so gut sind
oder falsche Diagnosen bis hin zu falscher Wundbehanndlung
oder OP Schlamperei
falls nicht verstorben, gibt es eine Menge an Leuten, die jede Spinne mit Lust krabbeln lassen würden

mfG Passbild
****men Mann
11 Beiträge
Thema
Vielleicht benehm ich mich ja grad doof, aber war das Thema nich "Männer und Angst vor´m Urologen"?
*****ild Mann
203 Beiträge
klar,
das war das Thema.
Ist etwas ausser Kontrolle.
Aber die Frage warum der Arzt nicht mein Kumpel ist, das wurde damit schon begründet.
mir wäre es sch... egal ob hinten rein oder nicht. Ich habe Angst vor der gesamtenm Situation . Egal wo. Mir ist schon ein Zahnarzt suspekt. Meine Augen kontrollieren als erstes wie sauber sieht das Material aus - Und Fakt ist - ich habe schon häufig nach Zahnarztbesuchen Halsschmerzen gehabt. Wie Erkältung .
und dabei hatte ich vorher nichts !
was soll erst werden, wenn Einer in sensible Regionen vordringt ?
kann ich sagen - meine Tante ist jetzt tot- erst der Darm beschädigt durch rektroskopie- keiner gemerkt, dann Vergiftung im Unterbauch - und dann Abgesang !
Schön was ?
Also auf zum Fummeln !!
***62 Mann
855 Beiträge
Also bissl Off Topic aber man kann das doch gar nicht verallgemeinern , nur weil es Ärztefusch gab wäre alles schlecht . Nur sollte man schon ein wenig Informationen sich einholen wer was taugt und was nicht . Zur Not muss man halt mal paar KM fahren für nen guten Arzt.
Manchmal frag ich mich echt...
http://www.joyclub.de/my/1248050.ti65.html ( Seite 8 )

ich will urologin oder gynäkologin werden!!!
Wer bei Bewerbungen auch nur eine kleine Chance haben will,
sollte schon ein paar andere Beweggründe vorweisen können!
Ich würde von so jemandem jedenfalls nicht behandelt werden wollen!
Und der Großteil der Patienten geht nicht zum persönlichen Vergnügen zum Urologen,
sondern um sich und ihre oftmals ernsthaften Erkrankungen
fachlich kompetent untersuchen und behandeln zu lassen!

....ich hoffe ich werde irgemdwo angenommen,
Ich hoffe nicht!

denn ich finde das extrem geil!!! *motz* *rotwerd*
lg isi
Dann geh spielen! In 'ner Praxis hat das nichts zu suchen.

Tipp: Nimm mal Berufsberatung in Anspruch, oder so...
******_HH Mann
2.516 Beiträge
Sind Urologen nicht meist auch Hautärzte oder etwas anderes?

Frauenärzte dagegen eben nur Frauenärtzte?
Und bei Urologen sitzten wohl möglich auch Frauen.

Ich vermute das mann dort weniger unter sich ist als Frau beim Frauenarzt.

Der / Die Ärztin zählen für mich nicht. Die Sprechstunde schon.
**sa Paar
61 Beiträge
Männer als Vorsorgemuffel
Statistisch soll jede 2.Frau und jeder 5.Mann zur Vorsorgeuntersuchung gehen. Hier ein interresanter Bericht dazu:

http://www.radiobremen.de/wissen/ratgeber/vorsorgemuffel102.html
es ist einfach unangenehm, wie ein Besuch beim Zahnarzt bzw wie bei euch Frauen der Weg zum Frauenarzt *nene* also freiwillig bin ich damals nicht wirklich hingegangen - auch wenn diese Menschen auch nur ihren Job machen *floet*
***nc Mann
64 Beiträge
hmmmm..
ich bin ein wenig verwundert über einige antworten.
natürlich ist es unangenehm, natürlich ist es besser zur vorsorge zu gehen als wenn es zu spät ist.
betrachten wir das ganze mal aus einem anderen blickwinkel:
ich arbeite in der krebsvorsorge für frauen und sehe jeden tag damen, die zur untersuchung kommen. im letzten jahr 30.000 stück bzgl brustkrebsvorsorge.
hier hat sich eine gewisse normalität und salonfähigkeit eintwickelt. dazu sollte man aber sagen, dass die damen zwischen 40 und 59 jahren sind.
bei jungen mädchen ist es das problem, dass es etwas unbekanntes und einschneidendes ist das erste mal zur gyn zu müssen. bis hier hin nichts neues
ABER: die breite der vorsorgemaßnahmen im bereich unserer lieben männerschar ist eher gering bis sekten vorhanden. die männer gehen also entweder dahin wenn´s zwackt oder ab einem gewissen alter wenn´s nicht mehr so geht wie früher.
ich bin als bub mit 12 jahren das erste mal zum uro gegangen und bn seither jedes jahr einmal dort zur vorsorge.

die nagst liegt glaube ich zum einen an der mangelnden gesellschaftlichen akzeptanz/verbreitung von uro.untersuchungen und damit verbunden zu wenigen erfahrungen mit der materie. daher die angst vor dem unbekannten.

und bei eineingen freunden von mir ist es keine angst sondern ein deplatzierte machogehabe. wer stellt sich schon freiwillig von jemanden, der sagen könnte, dass was mit dem "prachtstück" nicht in ordnung sein könnte.
was viele übersehen ist, dass es hiernicht um den penis an sich geht, sondern um alles drum herum: prostata, blase, hoden, etc.

also ich für meinen teil halte es für absolut normal zum urologen zu gehen.
Angst vorm Urologen
Ja, ich verstehe es auch nicht warum andere Männer nicht gehen. Ich persönlich habe einen guten Urologen und mache dort meine jährliche Grunduntersuchungen.

Ein Mann sollte online mal schauen, welche Urologen in der nähe sind. Wenn man(n) Vertrauen zu einen Doc hat, hat man auch keine Angst sich von ihm untersuchen zu lassen.

Kopf hoch Männer ... und ab zum Arzt!
*******810 Mann
1.467 Beiträge
@LittleBoy24
Du bist 25 und machst eine jährliche Grunduntersuchung bein Urologen?
Ich hoffe doch sehr, daß Du Dich auch psychologisch betreuen läßt? Andernfalls würde ich mir Sorgen machen. *zwinker*
was hat das mit dem alter zu tun????? hodenkrebs fragt nicht vorher wie alt du bist!!! klar ist es nicht angenehm, muß aber ab und zu sein. bin selbst erst vor zwei jahren am hoden operiert worden. das abtasten und ultraschall ist kein problem. und bevor irgenwo ein finger reinkommt muß schon im ultraschall was auffällig sein. hatte nur bedenken beim rasieren vor der op, wenns ne hübsche schwester ist könnt es ja peinlich werden.grins. habs halt selbst übernommen, der doc hat zwar gemeckert aber was solls.
Lg
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Ich
bin schon zwei Mal an den Hoden operiert worden, aber ich brauchte zum Feststellen eines Problemes keine jährliche Grunduntersuchung. Das habe ich doch tatsächlich selber bemerkt, das was nicht stimmt!
Das ist ja hanebüchen!
ich hab es auch selbst gemerkt, war ja auch kein krebs. finde es trotzdem nicht falsch regelmäßig zu gehen. nur früherkennung bringt 100% heilung. ich geh selbst nicht jedes jahr, auch wenn man(n) es tun sollte.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Sollte
man nicht, ist völliger Blödsinn. Auch Hodenkrebs bemerkt man selbst, oder spielst Du Dir nicht an den Eiern rum? Sicherlich öfter und intensiver als es ein Urologe tut. Da merkt man jede kleine Veränderung!
wenn das deine meinung ist, bitteschön. kann ja sein das du nen ultraschallblick hast und reinschauen kannst. nicht jede veränderung ist zu fühlen. in dem fall kann es schon zu spät sein, zumindest zu spät den hoden zu retten. bleib der meinung das jeder der regelmäßig zur untersuchung geht alles richtig macht.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Tu
Dir keinen zwang an ... Ich wünsch Dir viel Spaß! Bedenke, aber daß der Besuch einer urologischen Praxis laut Prof. Hackethal risikoreicher ist, als eine Besteigung des Mount Everest!
**sa Paar
61 Beiträge
Urologe
wenn man keine beschwerden hat, ist es ratsam ab 45 zur vorsorgeuntersuchung zu gehen. bei familiärer vorbelastung (zb vater hatte prostatakrebs) sollte man früher gehen.
übrigens, die aggresivste prostatakrebsart verursacht meistens keine beschwerden. derzeit hilft nur ein psa test (blutuntersuchung) ob ein verdacht besteht oder nicht.
wer lesen kann ist im vorteil, ICH SELBST GEH NICHT REGELMÄßIG!!! verurteile aber niemand der es macht. über den rest nur ein sehr lautes LOOOOOOOL.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Veruteilt
wird hier sowieso niemand!
Aber man muß es ja nicht gleich übertreiben mit der Vorsorge. Wichtig ist vor allem, daß die Frauen regelmäßig zu Mammographie gehen! Der Rest ist Quatsch!
ja sicher, die frauen wieder. was ich von der meinung halte schreib ich besser nicht.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Urologe?
Was ist das?

Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain

Ärzte haben es besser als Architekten.
Ihre Fehler werden beerdigt.
Der Architekt muss Efeu pflanzen

*haumichwech*
Kontrolle
@*******810:
ich brauch psychologische Betreuung weil ich mich vom Urologen kontrollieren lasse? Ich überlege gerade wer von uns beiden wohl mehr spinnt!

Hodenkrebs und zig andere Krankheiter können auch in jüngeren Jahren auftreten. Hat also nichts mit dem Alter zu tun. Und wenn man aus familären Gründen vorbelastet ist, macht man die Kontrollen erst Recht!

Also unterlasse dann hier solche Sprüche!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.