Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14621 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
zum Thema
Warum der Wunsch nach einem Hausfreund?36
Mich würde interessieren, warum einige Paare an einem Hausfreund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?

Männer!!!
...beugt Euch Eurem Schicksal!!!
*********e_bw Paar
182 Beiträge
also unser ER
hat keine Angst vorm Urologen-warum auch??
*******1967 Paar
148 Beiträge
...Immer diese Verallgemeinerungen...ich habe keine Angst, im Gegenteil zu meinen Ärzten habe ich volles Vertrauen. Sonst wären es nicht meine Ärzte.
....also unser ER hat keine Angst vorm Urologen-warum auch??

Naja, direkte Angst vorm Urologen habe ich auch nicht,
nur vor seiner Diagnose halt.
Habe schon persönliche Erfahrung mit Fehldiagnosen machen müssen.
Blindes Vertrauen fällt mir daher schwer. Ärzte sind ja auch nur Menschen und daher nicht unfehlbar.
Mal kurz zum Urologen in die Praxis, Hose runter ...
Finger hinten rein und wieder raus und alles okay, damit ist es nicht getan.
Um eine ernsthafte Diagnose stellen zu können, muss meistens ein
Prostatabiopsie gemacht werden und die ist aus meiner Erfahrung
nicht so ganz ohne.
Auch wenn wie unten im Zitat steht "risikoarmer Eingriff".

Die Prostatabiopsie gilt als risikoarmer Eingriff. Über mögliche Komplikationen wie Blutungen oder Entzündungen wird der Arzt Sie auch hier vor dem Eingriff aufklären. Der erste Urin oder die Samenflüssigkeit nach dem Eingriff sind fast immer etwas blutig. Dies sollte Sie das nicht weiter beunruhigen.
Leider lässt sich auch durch ein unauffälligs Ergebnis der Gewebeprobeentnahme ein Prostatakrebs nicht hundertprozentig ausschließen, da man möglicherweise nicht die richtige Stelle getroffen hat. Es kann daher sein, dass Ihr Arzt Sie auch danach weiter zu engmaschigen Kontrollen in die Praxis bittet oder – z.B. bei einem weiterhin erhöhten PSA-Wert – weitere Biopsien vorschlägt

angst habe ich keine ...
mir wird nur schlecht (schwindel & herzrasen) vom kontrastmittel:

das eine solche unverträglichkeit auch zu einem schockzustand führen kann, verschweigen einem die meisten uro`s recht gerne.

also habe ich mir meinen ganz genau ausgesucht
und vorher zweimal gewechselt!

*zig*
Angst? Nein!

Aber sonst kommt es auf den Typ des Urologen an.
Ging mal zu einem und hatte Probleme mit kleinen Rissen in der Vorhaut.
Als ich dann dem Urologen sagte das ich normalerweise einen PA Ring trage, den ich zum Arzttermin rausgenommen hatte war seine Diagnose klar.
Wenn ich den Ring nicht mehr trage gehen auch die Risse in der Vorhaut weg??? War übrigens sogar ein Proffessor!
Dann fragte ich was bei einer Vorsorge Untersuchung gemacht wird, da zeigte er mit einen Finger der dann wohl in meinen Hintern sollte.

War halt nur ein A****loch. Ich meine den Urologen.

Hab jetzt eine Urologin gefunden. Ganz nett, total freundlich, man fühlt sich wohl bei Ihr.
Da geht man dann auch gerne hin wenn man so gut behandelt wird.
hmm!!!!!!!
Denke das jeder anders mit diesem Thema umgeht der ein oder andere geht sogar regelmäßig und gerne zum Uro. weils ihm gefällt ich denke das ist geschmackssache und eigetlich auch einwenig gesundheitsbestimmend was der eine will und ob es ihn intressiert ob er gesund ist oder nicht
*********stin Mann
74 Beiträge
Grad in Behandlung ...
.... bei einem Urologe, wegen einer Nebenoden Entzündung.
Also ich hatte keine Probleme damit sofort den Urologe aufzusuchen. Habe vor 2 Wochen an nem Mitwoch aufe Arbeit in der Leiste einen leichten Schmerz gespürt, aber nix weiter bei gedacht. Am Freitag drauf, dann bin ich nicht Duschen gegangen, sondern Baden, und habe dann bei der Intimrasur festgestellt, das ein Hoden gut angeschwollen war.
Bin dann Montag morgens sofort zum Urologe gegangen, ich muss sagen ein Super Arzt ist das, war mir sofort vertraut und hatte auch keine Probleme damit das er mir an den eiern rumspielte.
Gut das ich so schnell gegangen bin, den so eine Entzündung kann ganz schnell in eine Blutvergiftung führen, wenn diese net behandelt wird.
Zur auflockerung:

Wie nennt man einen weiblichen Urologen?

Prostataierte...
**L Paar
232 Beiträge
Ich war erst einmal und da hatte ich keine Angst!
doch nicht alle
Immer diese Verallgemeinerungen
Habe keine Angst vorm Urologen, aber vor Prostatakrebs !
Dies ist die häufigste Tumorart beim Mann.
Oskar Lafontaine, der Chef der Linkspartei, ist ein prominenter Patient, aber kein Einzelfall: In Deutschland erkranken jährlich rund 58.000 Männer an Prostatakrebs.

********feti Mann
195 Beiträge
angst vorm urologen!
also ich war auch erst 2x mal bei einer urologin als mann, wegen meiner erektionsprobleme damals . und was soll ich sagen es lag nur an meiner 1. frau. hatte auch keine angst , wäre eher bei einem urologen etwas nervöser gewesen . meine ärztin war sehr verständisvoll und auch sehr gehutsam . auch meine 2. frau war mit dabei bei der untersuchung . he da fällt mir ein könnt ja auch wieder mal hin und mich untersuchen lassen ab einem gewissem alter sollte man das wohl öfters machen oder ?

lg roni
Am Anfang Angst, jetzt nicht mehr.
Ich denke, es ist bei Männern mit dem Urologen nicht anders, als bei Frauen mit dem Gyn, oder bei allen mit dem Zahnarzt. Manche haben Angst, oder mögen es nicht. Für andere ist es nichts anderes, als z.B. ein Friseurbesuch.

Bei mir wars auch nicht anders, als ich vor ca. einem Jahr festgestellt habe, das mein linker Hoden des öfteren dicker aussah, wie der rechte.
Als er dann auf Dauer ca. doppelt so dick war, hab ich mal gegoogelt und da stößt man ja meistens auf das Thema Hodenkrebs.
Hab mich dann nach einiger Zeit durchgerungen und beim nächsten Besuch meinen Hausarzt darauf angesprochen.
Der meinte, er könne mich etwas beruhigen, es sähe eher aus wie eine Varikozele (Krampfader), aber das sollte sich besser mal ein Urologe genau ansehen.
Daraufhin hab ich wieder gegoogelt und bin bei den recht vielen Ergebnissen zu Varikozelen auch auf die Frage Urologe oder Urologin gestoßen.
Ich hatte mich dann aufgrund der weitverbreiteten Meinung, eine Urologin sei nicht so grob (kleinere Finger etc.) eigentlich dafür entschieden, aber da weitere Recherchen ergaben, das ich dann ca. 100km fahren müßte, hab ich mir einen Termin beim Urologen im Nachbarort gemacht, was ich bis jetzt auch noch nicht bereue.
Ich wurde von der Arzthelferin in ein Behandlungszimmer geschickt und als der Arzt kam, sagte er ich solle mich mal freimachen. Dann hat er meine Hoden abgetastet und gemeint, das sei bestimmt eine Spermatozele. Das hätten viele junge Männer, meistens auch links, aber nicht so groß. Dann musste ich mich auf die Liege legen und er hat ein Ultraschall gemacht. Darauf konnte man sehen, das an dem Hoden mehrere kleine, schwarze Kammern waren, die zusammen größer waren als der Hoden selbst. Er meinte dann, dass sich sein Verdacht bestätige und es sich um eine gekapselte Spermatozele handele. Er riet mir, diese operativ zu entfernen, da sie, wenn sie es noch nicht täte bestimmt bald Schmerzen verursachen würde und außerdem würde der Hoden und der Samenstrang dermaßen gequetscht, dass meine Zeugungsfähigkeit leiden würde.
Im Mai war dann der OP-Termin. Ambulant, unter Vollnarkose, bei meinem Urologen in der Praxis.
Das letzte, was ich weiß, war als der Anästhesist mich gefragt hat ob ich müder würde. Das erste, was ich wieder weiß, ist wie ich im Halbschlaf umgebetet wurde. Nachdem ich dann erst mal was getrunken und ein mitgebrachtes Brot gegessen hatte, hat der Doktor nochmal den Verband gewechselt, da beim Aufstehen eine ordentliche Ladung aus der Drainage kam und ich durfte nach insgesammt ca. 2,5 Stunden die Praxis wieder verlassen. Dann mußte ich noch paar mal zum Verbandwechseln hin, was mich so wenig gestört hat, das ich mich zum Schluß sehr wegen den zwei hübschen Sprechstundenhilfen beherrschen mußte. Sonst tat´s nämlich weh.
******447 Mann
145 Beiträge
arzt
Ich finde es unangenehm von einem Mann behandelt zu weden
Irgendwie Komisch !!sonst auch nicht prüde.
Die meisten Frauenärzt sind ja auch Männer
Und meine frau geht auch lieber zu einem Mann
( das jeweils andere geschlecht ist meiner meinung nach einfühlsammer)
Kein Thema
ich hatte auch mal so meine Überwindungsproblemchen am Anfang. Am Ende war ich doch froh das ich dort war. Wollte mich einfach nur mal durchchecken lassen (hatte paar Problemchen, aber die kamen dann doch eher von der Aufgeregtheit *zwinker* ). Last but not least kam sogar raus das ich ne Verkalkung an den Nieren hatte! Hätte sonst niemand mitbekommen, nur durch Zufall rausgekommen.
Ich kanns nur empfehlen, macht es einfach. IT'S YOUR LIFE!
**st Mann
319 Beiträge
Ich bin z.B. an den Klötzen extrem empfindlich und habs garnet gern wenn mir jemand an den Klickern rumfummelt. Das hindert mich aber nicht bei Problemen oder zur Vorsorge hinzugehen. Es ist unangenehm aber ab und zu notwendig! Auch nicht anders wie der Zahnarzt...
Ganz mein Meinung *g*
das muss frau ja mal loben genau :-)*top*
*********52020 Mann
113 Beiträge

Haben sie?

Wuste ich gar nicht.
Dann werde ich mich wohl jetzt umstellen müssen!

So´n Mist!
Weil der Urologe sagt: "Er kann den Penis jeden Mann anfassen, aber entgegen musst er sein Finger in seinen Arsch stecken"

... das ist nicht witzig oder Mäner?

:-))))
Angst vor dem Urologen
Hi,

also ich war schon öfters beim Urologen und ich hatte nur beim ersten Besuch beim Urologen ein bisschen Schieß also der Arzt sagte ich sollte mich untenrum frei machen und mich auif die Liege legen.
Als er dann an meinem Freund rum tastete war es ungewöhnlich. Mein Urologe hat mich auch schon Anal untersucht und nur beim einführen in den Anus etwas unangenehm und ich hatte mich schnell daran gewöhnt. *g*
Jetzt habe ich keine Angst mehr zu Urolgen zu gehen *g*

Mit freundlichen Grüßen

Gyndoc2020
Ist ja auch alles nur Panikmache. Ich geh lieber hin, lass mich untersuchen und weiß das alles in Ordnung ist. Guck Dir die Mädels an, die gehen auch regelmäßig zur Durchsicht *zwinker* WARUM sollte MANN das also nicht tun?! Weil der Typ ein Mann ist?! So'n quark. Und wenn es eine weibliche Urologin wäre, da würde man(n) dann auch nicht hingehen, aus Scham *zwinker* Könnte sich ja ein Urteil machen *g*
Und die Thematik Finger in den Anus, ohhh. Wenns nun mal dazu gehört, bei den Mädels ist es nun mal kaltes sterilles Untersuchungsbesteck. Da möchte ich nicht tauschen *zwinker*

Fazit: Hingehen hilft immer und bewahrt vor schlimmeren. Im Alter wird das eh anders, da musst man(n) sowieso hin.
*****dhe Paar
79 Beiträge
Der (böse) Urologe
also in der heutigen Zeit muss man vor der Untersuchung beim Urologen wirklich keine Angst mehr haben.Sicherlich schaut sich der Urologe das Aussehen des Penis an und tastet die Hoden nach eventuellen Verhärtungen (Tumoren)ab , aber mal ehrlich das is ja nun nicht wirklich schlimm,selbst wenn man sehr empfindlich ist. Ansonsten wird sehr viel vom Urologen per Ultraschalldiagnostik gemacht , um in Blase , Protata und Nieren eventuelle Veränderungen zu bemerken . Und nur wenn er dabei etwas findet wird es unangenem, aber das dann auch mit berechtigtem Grund. Also liebe Geschlechtsgenossen nutzt die Vorsorgen beim Uro , um so weniger unangenehm ist das auch . Ist wie mit dem Zahnarzt , man geht nicht gerne hin aber der Erfolg danach , wenn man weiss weiss alles ist in Ordnung gibt einem ein gutes Gefühl
Angst vorm Urologen....
Also ich gehe 1 mal im Jahr dort hin!!! Ist halb so wild! Viele haben eventuell Angst, weil sie noch nie dort waren! Also ich kann nur sagen;
Männer, geht zum Urologen !!!!! Denn je früher etwas erkannt wird, um so besser und schneller kann geholfen werden!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.