Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14620 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
zum Thema
Ist Küssen unter Männern oft ein großes NoGo?110
Diese Umfrage richtet sich an bi-interessierte, bi- und pansexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?

hmmm
Also ich hab kein prob. damit zum urologen zu gehen, so lange er keinen abstrich machen will *aua* is doch alles recht entspannend..... Da gibt es glaube ich auch andere Ärzte zu denen ein Mann noch viel weniger geht *ggg* *smile*
Wahrscheinlich weil Männer es absolut nicht mögen wenn da unten andere Männer herumfummeln.Außerdem ist es ja oft so,das Frauen früher Kontakt mit dem Frauenarzt haben,als Männer mit dem Urologen.Bestimmt möchten einige sich auch nicht eingestehen das da unten etwas mal nicht in Ordnung ist
Vielleicht denken manche das man automatisch schwul ist wenn ein Mann das Fleischgewehr des anderen untersucht *rotfl*
Schwachsinn. Entweder man liebt sein Leben und beugt sich der Vorsorge oder man lässt es bleiben und lebt mit den darauffolgenden Konzequenzen. Würde ich nicht empfehlen, denn das Leben ist einfach nur geil. *g*
Ich war am Anfang des Jahres zur Darmkrebsvorsorge und den Termin beim Urologen mach ich schon lange mal nebenbei.

Ein Arzt sagte einmal zu mir: "Menschen die wissen das sie Krebs haben, leben länger als Menschen ohne Krebs. Die einen gehen zur Vorsorge und regelmäßig zum Arzt, achten auf ihr Leben und genießen es, die anderen habe die selben Krankheiten, bemerken sie nicht und sterben trotzdem dran."
*******3hal Mann
506 Beiträge
Ich habe nun hier viel gelesen, und ein wenig meine Angst vorm Urologen überwunden... Aber nun stellt sich für mich eine andere Frage: Was sagt der Uro wenn man im String dorthin geht? (Habe keine andere Unterwäsche mehr.) Hat da jemad Erfahrung ?
Was soll er da sagen? Dem wird das so ziemlich egal sein und wenn dann lästert er sowieso erst, wenn du wieder aus der Praxis bist.
So weit sind die Profi, denke ich.
*******3hal Mann
506 Beiträge
@Brian_Lorenzo
Schreibst du das aus Erfahrung?

Kann noch jemand etwas dazu sagen? Wie ist das bei den Frauen, geht Ihr in String zum Gyn?
Hallo,
bei meinem Gyn hat die Unterwäsche noch nie irgendjemanden interessiert. Man geht komplett bekleidet in den Untersuchungsraum und zum entkleiden gibt es einen Umkleideraum oder eine separierte Ecke mit Vorhang.
Somit bekommt die Unterwäsche niemand zu sehen.

Außerdem glaube ich nicht, daß es irgendjemanden dort interessieren würde, was man drunter trägt.

Angst haben braucht man wirklich nicht, es ist für die Ärzte ihr täglich Brot, sie hätten sehr viel zu tun wenn sie sich über die Bekleidung auch noch Gedanken machen würden *zwinker*

Viele Grüße von der
Dünenhäsin
*******3hal Mann
506 Beiträge
Ist das mit der Umkleidekabine/-ecke beim Uro auch so???? Oder zieht man sich da im Behandlungszimmer untenrum aus?
Ist das mit der Umkleidekabine/-ecke beim Uro auch so???? Oder zieht man sich da im Behandlungszimmer untenrum aus?

Ich gehe mal davon aus, dass wir hier nicht alle den selben Urologen haben und auch nicht alle die selben Untersuchungen hinter uns.
Ich hätte z.B. Probleme meine Vorhaut zurückzuziehen, andere können dies.

Also können wir wohl nicht für alle Ärzte und jede Untersuchung eine Aussage treffen.

PS: Bei C&A gibt es bestimmt Boxershorts für einen Fünfer, wenn du nicht mit String zum Arzt willst.
*******3hal Mann
506 Beiträge
Ist das mit der Umkleidekabine/-ecke beim Uro auch so???? Oder zieht man sich da im Behandlungszimmer untenrum aus?

Nun hast du trotzdem nicht verraten wie es bei dir war... Vielleicht können noch mehr über Ihre Erfahrungen beim Uro erzählen.


PS: Bei C&A gibt es bestimmt Boxershorts für einen Fünfer, wenn du nicht mit String zum Arzt willst.
Danke für den Tipp, aber da gehe ich dann doch im String, wenn in der Regel Umkleide-Möglichkeiten da sind.
Versuchen wir es doch mal einfach anders herum, ich sag dir nicht was los war, aber du kannst es dir durch logisches denken selbst erarbeiten.

Gehen wir davon aus, dass du Probleme mit deiner Vorhaut hast. Was denkst du musst du dich dann vollständig entkleiden, oder reicht es wenn du die Hose aufmachst und deinen BimBam baumeln lässt?

Wenn du allerdings Probleme mit deiner Prostata hast und diese rektal untersucht werden soll, reicht es dann den Bimbam baumeln zu lassen, oder musst du dann doch ein wenig mehr frei machen?


So wenn du also etwas mehr frei machen muss, sollte dies irgendwo deine Antwort sein, wie ist dann das Verhältnis zu diesem Arzt.
Geht hier tatsächlich irgend jemand davon aus, dass der geil ist und sich während du dich in 20sec. deiner Hose entledigst sich einen runter holt?

Beim Urologen ist es mir ehrlich gesagt so ziemlich egal ob er sich jetzt umdreht, zur Erde schaut oder das Zimmer verlässt. Der will nichts von mir und ich nicht von ihm, warum sollte jemand in dieser Situation romantische Schamgefühle entwickeln?
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Wieso Angst?
Zitat Prof. Dr. med. J. Hackethal :
"Wenn Sie ein Mann sind und es auch bleiben wollen und Sie sehen einen UROLOGEN, laufen Sie! Laufen Sie!! Laufen Sie!!!"

Der deutsche Urologenverband hat auf Unterlassung geklagt und hat verloren! Rechtskräftig!
@martin2810
Das Zitat hast du so bzw. in ähnlicher Form schon mal irgendwo gebracht...

Spannender bzw. sinnhaltiger wird das durch Wiederholung aber auch nicht unbedingt...

Doch das nur so nebenbei bemerkt...
Das Zitat mal dahin gestellt
ich habs auch schonmal gelesen @ Cinderella *zwinker*
Also bei meinem Uro zieht man sich im Behandlungszimmer um, untersucht wird man aber in nem anderen Zimmer nebenan. Da platzt dann auch keine Schwester rein. Der Typ hat nen ganz trockenen Humor *lach* Als ich das letzte mal dort war hatte er nen Anruf von ner Frau, der ihre Tochter war irgendwie in Kanada, Auslandsaufenthalt. Jedenfalls hab ich nur so Fetzen mitbekommen folgender Auszug:
"...woher wollen Sie wissen das Ihre Tochter noch keinen GV hatte. Meine Frau erzählt mir auch nicht wenn Sie nen Kratzer an die Autofelgen gemacht hat." .... "Aber ich sagte ihn doch, ich kann das nicht recht sagen so mit Ferndiagnose, aber ich weiß auch nicht wie die Gewohnheiten Ihrer Tochter sind. Außerdem weiß ich nicht wie die kanadischen Wildhüter so bestückt sind. Wenn Sie Angst hat ihnen ihr Problem zu schildern, dann geben sie ihr meine Nummer, sie kann mich jederzeit anrufen. Aber STOP...kurze Pause...sie sollte auf die Zeitverschiebung achten." *haumichwech* Dann hat er sich verabschiedet und aufgelegt, guckt mich an und sagt: "Manche Leute denken auch ich kann mittlerweile per Telefon helfen. Da hat sie 6500 km von hier Probleme und ich soll ein Rezept ausschreiben, hab sie noch nie untersucht und noch hinschicken. Die spinnen die Römer."
Da musste ich erstmal bissl schmunzeln. Liegt aber vllt auch daran das er sich Leute fernhält weil er total ausgebucht ist.

Aber das nur mal am Rande. @ Martin83: Geh doch im String, was solls. Mein Kumpel hat auch noch Strings und geht trotzdem zum Uro. Ansonsten H&M und ne billige Boxershorts gekauft wenn Du Dich nicht traust. *cool* Aber Deine Entscheidung ist gut, geh echt mal. Finde dann geht man auch unbeschwerter durchs Leben, wenn man weiß das alles i.O. ist. *genau*
@martin2810
du bist echt nen Spi...... mehr von dir braucht man hier. *fluch*

Wenn die Männer so schlau sind und zum Urologen gehen, dann kann man nur Respekt ausdrücken. *top2* Denn z.B. Hodenkrebs, oder Prostatakrebs erkennt nicht jeder selbst. Und wenn Mann im alter für diese Voruntersuchungen ist sollte er diese auch nutzen.

Ich war nicht im diesen alter und habe zum Glück selber mitbekommen das mein einer Hoden extrem größer war... und bin dann sofort zum Urologen gegangen. ( @*******810 ... du würdest dich wohl freuen wenn du dicke Eier hättest und nix tun *werderwachsen* )

nun bin ich ihn los und hatte so wie es im Moment ausschaut Glück das das ich so zeitig gegangen bin... so ist mir nämlich die Chemo erspart geblieben.

Also klopfe noch mehr solche holen Sprüche. *blauesauge*


P.s. an alle Männer... ich kann nur sagen das diese Untersuchung durchs Hintertürchen gar nicht so schlimm und Ruckzuck vorbei war. *alarm* *alarm* *ggg*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
@Pueppi_Pupsi
ich kann nur sagen das diese Untersuchung durchs Hintertürchen gar nicht so schlimm und Ruckzuck vorbei war.

Klar und so unsinnig ist sie ja auch! Wer in dieser Hinsicht was tun will sollte seinen PSA-Wert bestimmen lassen, aber oh Gott, das kostet ja Geld!

Zum Rest sage ich mal besser nichts!
Möchte meinen Senf auch einmal kurz hinzugeben...

Warum sollte man Angst haben, wenn es doch eigentlich Scham ist.

Persönlich gehe ich zu einer UrologIN, denn auch Frauen üben diesen Job aus. Meine ist hervorragend und der Spass kommt nicht zu kurz. SPASS = Lachen.

Jedenfalls stand ich danach auf der Straße und bog mich vor lachen. Wenn jeder Arztbesuch so funny wäre.... her mit den Ärzten
****vi Paar
1.147 Beiträge
das thema hatte ich mal mit einem guten freund gehabt. er war noch nie beim urologen und ist schon 45. er meint er schämt sich. habe ihn gefragt.. du zeigst ja auch dein schwanz auch den anderen z.b in die cam. da schämste dich nicht. verstehe die logik nicht... dazu konnte mir keine antwort geben und das thema ist ziehmlich empfindlich. also lass das thema
Überhaupt nicht...
schon gar keine Angst und weshalb auch vor schlimmen Krankheiten die kann man behandeln wenn man rechtzeitig zum Onkel Doc geht...

Scham...naja ich war erst vergangene Woche "Prostatauntersuchung" ist schon ein komisches Gefühl wenn Dir ein fast unbekannter Mensch mit dem Gummihandschuh hintenrein fährt,aber es gibt schlimmeres...

Also Männer auf zur Urologin *ggg*
Gewohnheit
Ich denke ein Problem ist die Gewohnheit. Die meisten Mädels, die ich kenne gehen seit ~15 regelmäßig zum Frauenarzt. Bei Männern ist das nicht wirklich der Fall.

An-den-Haaren-herbeigezogenes-beispiel:
Beim Sport stelle ich fest, dass viele, die früher nicht in einem Verein waren, lieber ungeduscht nach Hause fahren mit der Begründung es wäre Ihnen peinlich.
Der Urologe
Die Krux mit dem Urologen

Jeder Mann sollte ab mitte 40 einmal im Jahr einen Urologen aufsuchen
warum ?

Nach dem 40. Lebensjahr beginnt eine Organ in den Focus der Urologen
zu rücken es ist die Prostata, die Vorsteherdrüse, diese beginnt sich
zu verändern, so wie vieles im Leben von uns Männers sich nach dem
40. Lebensjahr verändert (Z. b: die Libido, die Errektionsfähigkeit, und anderes all diese Dinge unterliegen einer Veränderung, was nicht bedeutet
das dies mit schlecht gleich zu setzen ist)

Aber die Prostata vergrößert sich nun mal mit zunehmenden lebensalter
und die Wahrscheinlichkeit an einem Prostatakrebs zu erkranken nimmt ebenfalls zu. Der Prostatakrebs ist bei uns Männern der häufigste Krebs geworden nach dem 60. Lebenjahr. Mittels einer einfachen Untersuchung
tasten mit dem Finger von rektal aus, und einer Blutabnahme (PSA)
Bestimmung gelingt es in über 95 % einen Prostatakrebs frühzeitig zu dedektieren mit allen Optionen.

Diese Untersuchung ist für die Männer, wenn sie von einem Profi gemacht werden der sein Handwerk versteht, pille palle, muß ich so sagen
Ich denke dies und grade die Veränderung der Erektion - darüber spricht mann - in der Regel nicht wirklich gerne - ist das Hauptproblem warum Männer so ungerne zum Urlogen gehen. Sie müssen sich dann eingestehen das sich manches in Ihrem Körper verändert, und die ewige
Jugend nun dahin ist.

Keine Angst ...sie ist es nicht - zumindest nich so schnell wie ihr denkt

House
*********deArt Mann
475 Beiträge
Ich hatte und habe keine Angst davor - warum auch? Es gibt erheblich schlimmere Untersuchungen.

Und warum sollte mir eine Hautveränderung oder eine Entzündung im Intimbereich peinlicher sein als am Rücken? Letztendlich geht es immer um den Körper als Ganzes, mit allem was dran ist. Jeder Arzt kennt den Körper des Menschen ziemlich gut (und wenn nicht, hat er seinen Beruf verfehlt). Warum also verstecken?

Ich habe wegen Prostatakarzinom in der Familie meine erste Untersuchung mit 37 machen lassen. Ich habe eine Zyste an der Prostata, die jetzt halt beobachtet wird. Da kam dann nicht nur der Finger (den ich kaum gespürt habe) zum Einsatz, sondern auch noch ein Ultraschall - das war ein wenig unangenehmer, aber nach 40 Sek war auch das erledigt.

Zudem hatte ich ja meine OP (siehe meine Beiträge im Thread zum Thema Bescheidung) - auch das halb so wild *zwinker*

Ich kann jeden Mann nur ermutigen - es ist absolut nicht schlimm.
****_by Mann
464 Beiträge
Warum haben Männer Angst vor dem Urologen ?
Ich denke, die Angst ist deshalb vorhanden, weil der Arzt ja etwas
feststellen könnte, was den Mann mehr als beunruhigt.
Glaube das ist der wirkliche Grund.
War auch schon bei diesen Untersuchungen und muss sagen,
angenehm ist es nicht.
Lag da , die Hose unten und der Arzt hat sich mit dem Penis
beschäftigt. Die Haut vor und zurückgezogen, während gleich
daneben seine Assistentin sass, zuschaute und dabei notierte,
was der Arzt ihr sagte.
Glaube eher weniger, dass bei einem FA ein Mann sitzt der die
Ansagen des Arztes notiert, während die Frau untersucht wird.
Viele Frauen haben da weniger Probleme wenn es stimmt, was sie
sagen. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie öfters zum FA oder
der FA gehen, gehen müssen um sich die Pille verschreiben zu lassen.
Da wird auch schnell mal eine Untersuchung gemacht, denn
schliesslich will der Arzt auch Geld verdienen.
Urologe
Hallo,

habe kein Problem zum Urologen zu gehen, da es einfach zur Vorsorge dazu gehört. Es sollte ausch keinem Mann peinlich sein, da Voruntersuchungen einfach dazu gehören und je früher man etwas findet, desto früher kann man es behandeln und die Krankheit besiegen.

Muss demnächst wieder zum Urologen und der führt seine Finger wieder in meinen Anus um Abzutasten.

Etwas unangenehm, wenn ein Finger durch den Schließmuskel eindringt jedoch habe ich keine Angst davor.

Außerdem war ich schon beim Urologen und der hat mir einen Ultraschallstab in den Anus eingeführt um meinen Anus mal genau zu untersuchen.

War am Anfang etwas unangenehm (das einführen) aber nach der Zeit gewöhnt man sich daran.

Was vielleicht etwas kömisch vorkommt ist, wenn der Urologe den Ultraschallstab hin und her bewegt (hoch, runter, links, rechts). Das fand ich etwas komisch, da man immer das Gefühl hatte da ist doch etwas.

Jeder Mann sollte sich also nicht schämen, wenn er zum Urologen gehen muss, da es eigentlich etwas ganz normales ist.

Schließlich gehen die Männer auch zum Hausarzt oder kneipfen die dort auch.

Aber dies sollte jeder für sich entscheiden.

Mfg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.