Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14625 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
zum Thema
Warum der Wunsch nach einem Hausfreund?36
Mich würde interessieren, warum einige Paare an einem Hausfreund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?

******rgo Mann
356 Beiträge
@ basti und nadine
Ich schätz, kommt so hin !
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich bitte dich

sieh dir diesen jungen Sportler an >> hodenkrebs

Vorsorge ist doch das A und O.. meine ich.. wir gehen doch auch..
****_ni Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
das kann gut sein das sie es nicht für nötig halten. Ist aber der Flasche weg wie wir wissen muss man keine schmerzen haben wenn es was ist.
******rgo Mann
356 Beiträge
Klar ist Vorsorge alles, bloss halten dies die meisten Männer für nicht nötig !
Leider !
Es ist wahrscheinlich wirklich so, dass sich viele Männer in ihrer Männlichkeit gekränkt fühlen, wenn der Urologe "die große Hafenrundfahrt" macht.

Wieso? Das hat sicherlich keine rationalen Gründe, sondern nur verletzter Stolz.

Gehts noch *crazy*

kann es vielleicht sein das sie denken das ist schwul oder der Arzt vielleicht schwul ist.

Natürlich ,was sonst *roll*

Haben Männer vielleicht Angst das sie Pupsen müssen?

Das ist der Hammer *nein*

Manchmal ist nicht zu schreiben, einfach besser *floet*

Es gibt bestimmt schönere Untersuchungen als die des Urologen, aber wenn es sein muss, wird es auch gemacht.

Zahnarzt empfinde ich als viel unangenehmer
****_ni Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
es sind Vermutungen wie so Männer das Thema meiden.
Das Thema habe ich eröffnet um darüber zu diskutieren und vielleicht den Männern die angst zu nehmen.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
bleibt ja immer noch die Frage--
ist es die angst..ob es weh tut?

ist es die Scham.. was macht er bloß mit mir?
****_ni Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
da sind nun die Jungs gefragt die hin gehen und nicht die ne große Klappe haben.
Ist das echt son Problem für Männer, zum Urologen zu gehen? Ich geh da einmal im Jahr hin, würd ich wahrscheinlich noch öfter, wenn ich irgendwelche Beschwerden hätte.
Jooooooo, dann hab ich eben seinen Finger im Arsch, was solls? Ich hab da keinen Schiss vor, macht mich auch nicht geil. Drauf abgefahren bin ich noch nie, ich glaub auch nicht dass mich das anmachen würd, wenn ich schwul wär oder gerne mal was da drin hab, wo die Sonne nie scheint.

Bei meinem Arzt komm ich damit klar, aber wenn das n anderer machen würd aus nem nicht-medizinischen Grund, würd dem hinterher was fehlen, mindestens ne Hand.
Ich glaub ne Menge Leute stellen sich gerne vor, dass das sowas wien Schlüsselerlebnis für nen Mann ist, wenn der mit irgendwas penetriert wird und der dann auf den Geschmack kommt.
Ne, sorry. Hat mich nicht beeinflusst darin, auf was ich sexuell abfahr.
Dior
Ich finde es gut wenn man vernünftig diskutiert,nur bei einigen Aussagen fehlen mir die Worte.
*sorry*
****_ni Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
die Überliest man halt.
keine ahnung ist wahrscheinlich unwohlsein gepaart mit angst und unwissenheit
hm
es dürfte einfach unangenehm sein, jemanden den nackten Hintern zu zeigen.

Aber es gibt nun mal Situationen, wo es nicht anders geht. Mich hat mal eine Parianalthrombose erwischt, eigentlich sogar zweimal. Das Ding war wesentlich fieser, als einiges anderes, was ich sonst so erlebt habe. Wat mut dat mut und da war es dann das Skalpell. Schlimmer waren die Tage hinterher, bis der Mist abgeheilt war.

Jedenfalls waren alle Ärzte, die ich bisher in diesen Fragen konsultieren mußte, von ausgesuchter Ruhe und gaben mir das Gefühl, dass das alles völlig normal ist. Ebenso die Helferinnen.
****_ni Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
die Männer brauchen nur ihren Po zu zeigen aber wir Frauen müssen uns von vorn und von hinten zeigen und bekommen immer was rein.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Das hast Du schön formuliert Dior... *ggg*

Aber der Mann. sollte den Urologen meiden wie die Pest!

Zumindest ich tue dies und auch Julius Hackethal hatte hiervon schon strengsten abgeraten...Und nicht auf Grund schamvoller Untersuchungsprocedere, sondern auf Grund der Tatsache, dass die Untersuchungsergebnisse häufig nicht so klar interpretierbar sind und dann beginnen nicht selten, auch ganz unglückliche, weitergehende Diagnose und Behandlungsverfahren...

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich als ganzer junger Mann, mal ein Pflegepraktikum, auf einer Urologischen Station machte und dies mich traumatisierte...lächel

Aber so lange alles funktioniert, sollte man(n) meines Erachtens, sich von ihnen fernhalten.
Hacketal ist an Krebs gestorben...

Aber wie sagte er so schön: Meine Herren, wenn Sie einen Urologen sehen, laufen Sie, laufen Sie....
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Er ist an Lungenkrebs gestorben! An irgend was muss man ja sterben...

Aber den Urologen ist er entkommen!!!
******rgo Mann
356 Beiträge
@ raureif
sei mir nicht bös, aber so nen Blödsinn liest man, Gott sei dank, selten.
Klar, ich geh ja auch erst zum Zahnarzt, wenn ich Schmerzen habe.
Aber dann ist ja meistens der Zahn weg.
*aua*
********sexy Paar
1.107 Beiträge
also..
ich hab keine Angst davor...warum denn auch...seh das genauso wenn meine sie zum Frauenarzt geht...klar geht da keiner gerne hin, aber das ist ein Arzt wie jeder andere auch...

lg Sexy
****di Mann
857 Beiträge
warum überhaupt Fingeruntersuchung?
Es gibt doch den PSA-Test, der ist viel genauer, vor allem wenn mann ihn regelmäßig und jährlich machen lässt.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Gerade der PSA Test ist das umstrittene...Ein erhöhter Wert heisst noch lange nicht, dass man auch wirklich erkrankt...Aber das Procedere beginnt...
*****k87 Paar
975 Beiträge
Bin leider nicht vom Fach, aber mein Urologe vertritt die Meinung, dass das direkte Tasten nicht zu ersetzen ist.....und darauf verlasse ich mich eben.

Und zu ihm gehe ich ebenso so (un)gern, wie zum Hausarzt, Zahnarzt und was noch so alles zur Sparte gehört *nein*
******rgo Mann
356 Beiträge
Von dem abgesehen, dass ich den PSA Wert selber zahlen muss ( ~ 20€), ist dieser erst notwendig, wenn durch das Abtasten eine Veränderung festgestellt wird.
@**ar 88, stimmt!
****di Mann
857 Beiträge
na ja, wenn ich meinem Arzt glauben darf ...
... dann erkennt man bei einem regelmäßigen Vergleich (jährlich) eine Veränderung und somit die Gefahr der Erkrankung früher als wenn der Tumor bereits beim Tasten erfühlt werden kann.

Wie lang ist denn der Mittelfinger Eueres Urologen?

Ich habe mal einen Vortrag eines Arztes gehört, der damit geprahlt hat, dass er mehr Befunde als der Durchschnitt trifft, weil er besonders lange Finger hat.

Viel Erfolg bei allen Urologen mit kurzen Fingern !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.