Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14621 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
zum Thema
Ist Küssen unter Männern oft ein großes NoGo?110
Diese Umfrage richtet sich an bi-interessierte, bi- und pansexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?

*****een Paar
2.736 Beiträge
Damit habe ich gar kein Problem! Der Urologe ist für mich kein Tabuthema und auch keine angstauslösende Einrichtung.
Ich war schon sooo häufig da, Sterilisation und alles mögliche ander, auch sehr schmerzhafte Untersuchungen, aber trotz allem ist es nichts, wofür ich mich schäme oder worüber ich nicht reden kann.

@***id:
Dann wird das definitiv noch kommen. Es ist notwendig für die Abtastung der Prostata, wenn es dort Malessen gibt..

Chris
David8_4
David, du bist eben noch nicht in dem Alter wo man auch die Prostata mit untersuchen muss, aber es wird auch noch auf dich drauf zu kommen.
Ich denke das Problem ist,dass nur die Horrorgeschichten und unangenehmen Erfahrungen weiter erzählt werden...viele Praxsbesuche gehen ja sogar ohne "körperliche" Untersuchung.
Ja, gut aber auch wenn es mir bevorsteht, was soll man machen, es gibt Schlimmeres... eine Darmspiegelung stelle ich mir weitaus unanagehmener vor *pfui*
Ja die ist etwas schmerzhaft, da der Schlauch nicht so flexibel ist, wie es der Darm gerne hätte. Der Darm ist eines der empfindlichsten Organe und nimmt vieles gleich sehr übel. Man bekommt aber dazu auch eine schmerzlindernde Infusion.
****_ni Mann
184 Beiträge
Wo ich mich unwohl fühle ist das der arzt immer eine Dame dabei hat. Wenn der mir schon am Arsch spielt warum muss da immer eine dabei sein. Beim Frauen Arzt ist das nicht so. Ich hätte viel weniger ein Problem damit wenn ich mit ihm alleine wer. 
...vielleicht, damit niemand behaupten kann, daß der Doc ihm 'am Arsch spielt
Mh... also bei mir steht da niemand mit im untersuchungsbereich... *zwinker*
****_ni Mann
184 Beiträge
Bei mir hat eine gestanden und alles aufgeschrieben was der doc sagte.
Ich fand das sehr blöd.....
Meistens sind die dann auch noch im gleichen alter. In der Nachbarschaft kennt man sich vielö *arsch* eicht dann noch...
budi
Wer alle mit bei der Untersuchung dabei ist, dass ist mir völlig egal, ich habe nichts gegen Zuschauer, denn ich schäme mich nicht wenn ich intim untersucht werde.
*****een Paar
2.736 Beiträge
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das soll. Es gibt nun mal mehr Arzthelferinnen als Helfer und ein Arzt, gerade in einem so prikären Bereich, MUSS sich durch Anwesenheit einer zweiten Person absichern, wenn er nicht irgendwann mal durch komische Anschuldigungen Ärger haben will...
Heheimnisse
Ich verstehe einige Leute nicht, warum müssen sie um ihre Intimität immer so ein Geheimnis machen?
Es sind diejenigen, die immer heimlich andere beobachten wollen und selbst Angst haben andere könnten mal erkennen das sie auch nur Menschen sind.
Wer nicht gerade verklemmt ist, der macht sich nichts daraus wenn andere ihm nackt sehen, oder wenn beim Arztbesuch noch eine Schweset mit im Artztzimmer ist.
***in Mann
235 Beiträge
Also ich empfinde so ungefähr jeden Arztbesuch als furchtbar, ob das nun ein Urologe ist oder wer auch immer. Ich fühle mich jedesmal so nervös im Wartezimmer und würde am Liebsten gleich wieder gehen. Ein Glück muß ich nicht oft hingehen, nur Vorsorge meistens und wenn man fertig ist, kann man natürlich mit einem beruhigten Gefühl nach Hause gehen - sofern nichts gefunden wird, klar. Habe aber auch schon ein paar höchst unangenehme Untersuchungen und Eingriffe hinter mir, deswegen vermutlich die Aversion...

Nackt sein vor dem Arzt oder dann einer Arzthelferin ist mir komplett egal, denn ich bin dort Patient und kein Nacktmodell. Ich denke man würde große Probleme bekommen wenn man sich unprofessionell verhalten sollte.
Scrin
Das du Angst hast das zeigst du ja auch hier, denn du traust dich ja auch nicht hier ein Bild von dir zu zeigen.
***in Mann
235 Beiträge
Eine Untersuchung beim Arzt ist doch was anderes als ein Internetforum. Dachte es geht um den Arztbesuch und nicht warum man sich dafür entscheidet hier ein Avatar zu haben oder auch nicht.
@friedberd
nöö, hat nix mit schämen zu tun, ich meine, was muss, das muss.

hatte mich nur gewundert, da ich halt immer alleene mitm doc im raum war... *ggg*

aber, andere ärzte, andere sitten anscheinend. *ggg*
Arztbesuch
Ich habe schon soviele Arztbesuche hinter mir und ob ich mit einem Mann als Arzt, oder einer Ärztin allein war das spielte absolut keine Rolle.
Und auch wenn man mich an meinen intimen Stellen brührt hatte und das oft mals auch vor vielen anderen war mir völlig egal.
Als ich wegen meiner ersten Krebserkrankung im Krankenhaus lag, da wurde ich von vielen jungen Studentinnen und Studenten überr all berührt und viele andere schauten dazu, aber wo ist da schon ein Problem, ich sehe da keines drin.
*******ul73 Mann
15 Beiträge
Es gibt auch einen Männerarzt!
Hallo Jungs,
ich war schon dreimal beim Arzt, wegen Krebsvorsorge. Es ist nur ein Arztbesuch. Wenn Ihr nicht zu einem Urologen gehen wollt, dann geht doch zu einem Männerarzt (Urologe, Arzt eures Vertrauens), was ist schon dabei.
aud dem selben grund warum frauen ungern zum frauenarzt gehen
es is einfach was unangenehmes
Wer geht schon gerne zum Arzt? Und dann noch zu einem etwas heikleren? Angst ist das glaube ich nicht, eher ein gewisser Unmut oder Ekel vor dem bösen, fremden Mann *fiesgrins*
hallo
wer als mann mal richtig krank ist der ist froh das es einen urologen gibt
die untersuchungen sind halb so wild und es wird viel mist darüber erzählt
mir hat er geholfen und ich war froh darüber
ronni
*******hris Mann
110 Beiträge
Hetero Männer haben ein Problem damit wenn andere Männer an ihrem besten Stück rumspielen *zwinker*

Ich persönlich habe damit kein Problem, aber könnte mir vorstellen das es vielen einfach sehr unangenehm ist.

Kann auch sein das sie in dem absurden Moment ein Kopfkino kriegen das ihn eine Frau unten dran rum fummelt und ne Latte bekommen, peinlicher gehts nicht *g*

Aber selbst wenn mir das passieren würde, würde ich einfach den Arzt anlachen und ihn fragen wie oft das schon bei anderen passiert ist *ggg*
Hetero Männer haben ein Problem damit wenn andere Männer an ihrem besten Stück rumspielen *zwinker*

Bis jetzt hat noch kein Arzt an meinem besten Stück "rumgespielt".

Zur Krebsvorsorge gehört das Abtasten der Prostata durch den After. Angenehm ist das für mich nicht, aber auch kein Problem.
*********ze_by Mann
252 Beiträge
War bis jetzt noch nie da...
... insofern kann ich nicht sagen ob ich da nen Problem mit hätte.

Aber wofür der ganze Vorsorge Kram gut sein soll? Mir Schnuppe. Bevor ich jedes Halbjahr zum Augendoc renne und zum Uro dann noch Hausartzt Impfungen etc. genieße ich lieber die da eingesparte Zeit. Außnahme hiervon ist der Zahnartzt (aber auch nur weil die Kassen sonst nicht alles zahlen würden wenns mal nen Problem geben sollte).

Und wenn der Sensemann kommt. Mich juckt es dann nicht mehr *ggg*.

P.S. Hier fehlt eindeutig nen Smiley in der Liste. *rotfl*
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Pität los
Mein vorheriger Post.
@******erg 22 Ich entschuldige mich in aller Form für meinen vorherigen Post. Ich hatte deinen Beitrag leider nur überflogen und erst im Nachgang von deiner Erkrankung gelesen. Ich hoffe für dich, dass du die Erkrankung und auch die Behandlung gut überstanden hast.

@**l Andere Personen die ich mit meinem vorherigen Post verletzt/empört haben sollte bitte ich meinen "Ausrutscher" zu entschuldigen. Zu so einem Thema sollte man sich erst nach gründlichem lesen der vorherigen Posts äußern. Was ich leider in diesem Fall nicht getan habe.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.