Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14623 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
zum Thema
Ist Küssen unter Männern oft ein großes NoGo?110
Diese Umfrage richtet sich an bi-interessierte, bi- und pansexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?

*********ze_by Mann
252 Beiträge
@Versuchender
Das war jetzt aber keine klare Kosten-Nutzen-Rechnung- *zwinker*

Volkswirtschaftlich würde eine Vorsorgeuntersuchung dann Sinn machen wenn.

der zu erwartende Beitrag des Individiums zum Gemeinwohl - Kosten für Vorsorgeuntersuchungen - Kosten für Behandlung > null

ist.

Als reiner Volkswirtschaftler wäre somit die Vorsorgeuntersuchung für eine Person jenseits der (schätze jetzt mal) 75 Jahre nicht mehr sinnvoll. Der dann noch zu erwartende positive Beitrag zum Gemeinwohl dürfte durch die gesenkte Leistungsfähigkeit laufende Behandlungskosten für andere Erkrankungen soweit geschmälert sein, dass obige Gleichung nicht mehr aufgeht.

Wie gesagt übernehme die Rolle des Advocatus Diabolis.

Ich bleibe bei meiner Volkswirtschaftlichen Betrachtungsweise. Wobei da noch ein Zusatz fehlt. Behandlung nur dann wenn:

Der zuerwartende positive Beitrag zum Gemeinwohl nach Heilung > als Behandlungskosten

Das eine Vorsorgestunde günstiger ist als eine Therapiestunde leuchtet ein.
@nightbreeze
Es ist schwierig, einem 26 Jährigen zu Erklären, dass Vorsorgeuntersuchungen ab einem gewissen Alter, Sinn macht.

Es ist auch falsch, eine Kosten/Nutzenrechnung aufzumachen, es geht für Betroffene schlicht und einfach um das Überleben, wenn die Krankheit rechtzeitig erkannt wird.
******155 Mann
437 Beiträge
Danke Adolfo! Kann mich deinen Worten nur anschließen. Hab so einen Fall auch selbst in der Familie gehabt. Da denkst du dann ganz anders - vor allem nicht volkwirtschaftlich!
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Wie gesagt übernehme die Rolle des Advocatus Diabolis

Sonst liest man hier ja nur von sinnvoll bis notwendig
(wobei ich notwendig persönlich wirklich falsch finde rein von der Begriffdefinition her)
Die Posts sind (ich weiß) nicht mehr ganz am Thema, oder schlicht Off Topic. Schade das niemand sich auf eine Diskusion darüber einlässt. Solche Themen gehören in meinen Augen auch mal ohne den ganzen Emotionalen Ballast (persönliche Ehrfahrungen, Erfarhungsberichte Dritter) betrachtet.

Wollte und will damit niemandem auf die Füße treten oder verletzten wenn dies der Fall gewesen sein sollte entschuldige ich mich hiermit.
********gund Paar
381 Beiträge
Wollte und will damit niemandem auf die Füße treten oder verletzten wenn dies der Fall gewesen sein sollte entschuldige ich mich hiermit.
Wenn man dieses Beiträge als pubertäre einstuft ist es erklärbar. Klar jeder war mal klein und jung.

habe ich vorher schon aus der volkswirtschaftlichen Perspektive betrachtet. Das sich die Sache umdreht wenn mann es aus der persönlcihen Lage jedes Individiums betrachtet ist klar.
Ich hätte dir zu deinen Volkswirtschaftlichen denken, noch eine andere Geschichte:
Wir schreiben das Jahr 2030, ein zwanzig Jähriger wird nach einem Unfall in die Klinik gebracht. Jetzt kommt bestimmungsgemäß der Ausschuss zum tagen.
Der Chefarzt: Die OP kostest mit der Einbeziehung der Reha 100 tsd Euro, Folgeschäden sind nicht ausgeschlossen.
Controller1: Er studiert Medizin, also kann man mit gut 10 tsd Euro pro Jahr an Einnahmen der Lohnsteuer rechenen, brauch allerdings noch 4 Jahre bis das Studium abgeschlossen ist.
Controller 2: Habe gerade die Noten hier liegen, in der Zeit schafft der das nicht, zu bedenken ist, er wird einige Semester wiederholen müssen, bis die Unfallfolgen ausgeglichen sind, also nur noch 50 Jahre Steuereinahmen. Zudem ist der Notenspiegel nicht so, das er die Abschlussprüfung auf erste Mal besteht, eher der Verdacht, es könnt ein Hartz IV ler werden.
Oberarzt: Na er hat die seltenen Blutgruppse cbj, und die Organe bringen uns mindestens 300 tsd Euro ein.
Nach Abstimmung des Gremiums wird beschlossen, der junge 20 Jährige wird überwacht, damit man den Todeszeitpunkt genau festlegen kann, OP ist nicht Notwendig, das Organsicherungteam wartet auf Bereitschaft, zum sofortigen Einsatz.

Na das war jetzt nur mal ein Einfall, aber mit 26 wären hierbei die Chancen noch um einiges schlechter, die lebenrettende Op zu erhalten.

Der Mensch ist kein Nutzvieh, sondern ein Lebewesen!
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Was greifst du mich an?
Habe selber lediglich einen hypotetischen Standpunkt eingenommen. Das man meinen Verweis darauf dermaßen falsch auslegen kann hätte ich nicht angenommen.
********gund Paar
381 Beiträge
Habe selber lediglich einen hypotetischen Standpunkt eingenommen. Das man meinen Verweis darauf dermaßen falsch auslegen kann hätte ich nicht angenommen.
Was hat mein Post mein Angreifen zu tun?
Ich habe nur deine theoretischen Gedanken zu Ende geführt. Also was wirtschaftliches denken so bringen kann. Macht nichts aus, so lange man nicht selbst betroffen ist.
Genau so kann man die Gedanken weiter führen, ein Unfall kann jeden in jedem Alter treffen, und beim lesen deiner Postes kam ich darauf, wie mal im Urlaub uns ein Bauer das mit der Wirtschaftlichkeit und wenn die Kosten für die Kuh zu hoch sind, das diese dann auf den Schlachthof wandert.

Na ja, der Bauer muss wohl wirtschaftlich denken, aber das ein Mensch so über andere urteilen will?
Gab es so was nicht mal in der Vergangenheit, über unwertes Leben?

Aus meiner Sicht hat auch ein 80 jähriger den Anspruch auf beste medizinische Vorsorge und Behandlung, auch wenn sein Lebenende in Sicht wäre, damit er beschwerdefrei leben kann.

Mag sein, das Du jung bist, und Dir nichts dabei gedacht hast, jedoch wenn man was in einem Forum postest, musst Du damit rechnen Gegenwind zzu bekommen. Gerade wenn man solchen Gedanken freien Lauf läßt.
Und da ich genug Onkel und Tanten in dem beschriebenen Alter habe, hoffe ich das beste für die. Das sich Personen in dem Alter häfig nicht im Internet anzufinden sind, heißt nicht gleichzeitig, man kann hier sich auslassen.
Dies soll auch kein Angriff sein, sondern ein Hinweis an Dich, alles mal in Ruhe durchzulesen, und ob so was nicht geschrieben gehört.
*********ze_by Mann
252 Beiträge
[...]Aus meiner Sicht hat auch ein 80 jähriger den Anspruch auf beste medizinische Vorsorge und Behandlung, auch wenn sein Lebenende in Sicht wäre, damit er beschwerdefrei leben kann.[...]

das wünsche ich diesen Personen auch. Nur heute schon wird jemandem über 75 J. (oder liegt die Grenze doch bei 80?) wenn ein neues Gelenk ansteht nicht mehr das hochwertigste gegeben (ich meine Haltbarkeit von 35 Jahren) sondern lediglich eines das noch 20 Jahre hält. Kostenfaktor so habe ich es in einer medizinischen Fachzeitschrift gelesen 2/3. Ich habe lediglich auf einem hypotetischen Standpunkt diesen Gedankengang weiter gegeführt.

Ich verstehe das manche Personen oder auch wohl die Mehrheit meine Post nicht in der Art nüchtern lesen kann wie ich es mir erhofft habe. Wobei jede der von mir auf diesen Standpunkt aufgestellten Hypothesen sehr leicht auch logisch zuwieder legen gewesen wäre.

Was dein Post mit angreifen zutun hat?

Wenn man dieses Beiträge als pubertäre einstuft ist es erklärbar.Klar jeder war mal klein und jung.
Könnte man wenn mans böse und krum nimmt als Beleidigung auslegen. Wobei ich das nicht tue.

Gab es so was nicht mal in der Vergangenheit, über unwertes Leben?
Was ich allerdings krum nehme ist die Implikation, dass ich in dieser Ecke zufinden wäre. Wenn dir der Begriff Advocatus Diaboli als geflügeltes Wort nichts sagt dann schlage es doch bitte bei Wikipedia nach.
[...]Im weiteren Sinn wird im Bereich der Rhetorik jemand als „advocatus diaboli“ bezeichnet, der mit seinen Argumenten die Position der Gegenseite vertritt, ohne ihr selbst anzugehören. Umgangssprachlich wird damit auch eine Person bezeichnet, die alles hinterfragt und grundsätzlich die Gegenposition einnimmt.[...]
Quelle: wikipedia Stand 18.09.2011 22.25Uhr

[...]jedoch wenn man was in einem Forum postest, musst Du damit rechnen Gegenwind zzu bekommen.[...]

Auf Gegenwind habe ich auch gehofft. Nur das dabei die Person angegangen wird anstatt die Position verstehe ich nicht so ganz. Wobei eins muss man dir lassen rhetorisch geschickt versteckt der kleine Wink mit dem Zaunpfahl wo ich politisch einzuordnen wäre.

Werde diesen Thread lediglich weiter beobachten und auf weitere Posts verzichten. Sonst wird der Fehltritt ins Off Topic etwas lang.
@********gund können das gerne ausdiskutieren nur halte ich CMs an dieser Stelle dann für angebrachter. Gerne auch hier nur sehe ich dann jemandem vom Joyteam uns zum Thema zurück schicken.

Mir Respekt und freundlichen Grüßen

Daniel
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Was
hat alles das mit Urologen zu tun? Das ist doch eine ganz allgemeine Sache, die für alles Ärzte zutrifft.
Beim Urologen tuts eben manchmal richtig weh, das ist alles!
Beim Urologen tuts eben manchmal richtig weh, das ist alles!

Da hilft nur eines, den Urologen wechseln.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
quatsch!
es ist ja nicht immer alles nur Vorsorge ...
Im EP steht nichts von OP, oder ähnliches.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Eine
OP meinte ich auch nicht, aber laß Dir doch mal zu diagnostischen Zwecken einen Urethralabstrich machen!
OP meinte ich auch nicht, aber laß Dir doch mal zu diagnostischen Zwecken einen Urethralabstrich machen!

Wenn es nötig ist, werde ich das machen.

Bin aber durch meinen Lebenswandel gering gefährdet.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Glückwunsch
zu Deinem Lebenswandel! Laß Dich schön keusch halten!
Was verstehst Du unter "keusch halten"?

Was ich Zuhause habe, brauche ich nicht Außerhalb holen, mit der Gefahr, dass ich mir eine Niete einfange.

So einfach ist das.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
auch
bei einer festen Partnerin und monogamen Beziehung kann dir das blühen!
Es sieht nicht danach aus, weil ich bei der Frau bleibe, deren Einstellung und Leidenschaft beim Sex, ich seit über drei Jahrzehnten kenne.
Martin2810
Was hast du denn für ein Problem gehabt, so das es dir beim Urologen weh tat?
Ich habe zwar schon sehr viel durchmachen müssen, so war ich an Hodenkrbes erkrankt und musste all diese Ops und Chemos ertragen, aber weh tat bei mir nur die Metastasen, die auf mein Rückenmark gedrückt hatten, ach, ja die Chemos waren auch zum Kotzen.
Und nun habe ich Prostatakrebs und durchlaufe alle Untersuchungen, aber wehr tut dabei mir nichts.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Also
Hoden- und Nebehodenentzündungen sind mit den entsprechenden Untersuchungen durchaus schmerzhaft und alles was urethral eingeführt wird ist auch schmerzhaft, so etwa ein Abstrich aus der Harnröhre! Da ich das kenne und weiß das das so ist, brauchen wir auch nicht weiter darüber zu reden *zwinker*
Keine Angst vorm Urologen
Ich habe keine Angst vorm Urologen, im Gegenteil ich würde regelmäßig gehen wenn es einen gibt der etwas mehr machen würde als nur untersuchen. Aber so etwas gibt es wohl nicht in Bayern, oder doch? Wenn ich einen wüßte, wäre ich interressiert und würde mich ihm hingeben.
Deine Äußerung "der etwas mehr machen würde als nur untersuchen" verstehe ich nicht - was erwartest Du von Urologen?
****tur Paar
123 Beiträge
@****it : och neeeeeeeeeeee........
*kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch*

Angst vorm Urologen habe ich auch nicht. Ist vielleicht etwas ungewohnt, da man(n) da erst mit Mitte 40 wirklich hin sollte....vorher nur wenn's brennt und zischt... *schaem*
Frauen haben wohl "anfangs" ein ähnlich flaues Gefühl beim Gynäkologen,oder?

P.S.: Wenn's vorne juckt und hinten beißt, dann Klosterfrau Melissengeist..... *haumichwech*
@CD5807
Deine Antwort auf meine Anmerkung verstehe ich noch weniger - was Du schreibst gibt m. E. in diesem Zusammenhang keinen Sinn . . .?!

*gruebel* *nixweiss* *hae*
Re: Keine Angst vorm Urologen
Ich habe keine Angst vorm Urologen, im Gegenteil ich würde regelmäßig gehen wenn es einen gibt der etwas mehr machen würde als nur untersuchen. Aber so etwas gibt es wohl nicht in Bayern, oder doch? Wenn ich einen wüßte, wäre ich interressiert und würde mich ihm hingeben.

Ich glaube, DEN Urologen kannst du lange suchen. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.