Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14626 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
zum Thema
Sex unter Männern - warum Angst vor Zärtlichkeit?19
Es ist mir oft aufgefallen, dass Männer, die auch Männer mögen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?

*********2009 Mann
361 Beiträge
ich war die Tage erst wieder beim Urologen, ja und? was ist da schon bei ausser das ich sieht das ich rasiert bin *ggg* , meint er nur, schön sauber, na und? hab ich kein problem mit, ausserdem ist für Ultraschal angenehmer wenns zwecks schauen Blase/Prostata .. gehe ja nur hin weil ich probleme mit steinen hatte vor 2 jahren, nun gehe ich jedes halbe jahr hin, auch wenns es diesmal wieder in nem viertel jahr ist stört mich nicht besonders, hauptsache unten ist alles fit/gesund *g*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Naja
denen ist das völlig egal ob rasiert oder nicht. Dem Ultraschall doch eigentlich auch, Prostataultraschall sowieso und Blase doch wohl auch. Das Gel ist wahrscheinlich im rasierten Zustand besser zu entfernen , jedenfalls am Hodensack, der wird bei mir einmal jährlich geschallt. Es ist nicht schlimm und man hat keine angst, es ist einfach nur unangenehm, jedenfalls solange alles Routine ist.
etwas mehr...
Also ich finde ich habe es klar und deutlich gesagt...ich habe nichts dagegen wenn er einmal seinen Job vergißt und zupackt.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Angst vor Urologen
Ich glaube nicht das Männer Angst haben vor dem Urologen. Sie sind dem Arzt aber genauso ausgeliefert wie die Frauen beim Gyn. Und welche Frau geht schon gerne dort hin. Und bei Männern können manche Untersuchungen doch schmerzhafter sein, weil die Harnröre enger ist. Aber auch bei der Frau ist es nicht immer schmerzfrei.
Also Männer, ich kann euch verstehen das Ihr einen großen Bogen um diesen Arzt macht, es sei denn er ist euer bester Kumpel und trefft ihm im Bierlokal.
***se Mann
64 Beiträge
@zweiaussachsen
nett Euere Worte..Angst ja habe ich gerade nicht aber Respekt schon..war gestern eine Stunde in der Röhre(MRT)Prostata...hat "Gottseidank" Nichts gefunden..Ursache waren erhöhte PSA Werte..er meinte alles in Ordnung aber etwas "ist suspekt"..und gehört beobachtet....was das wohl wieder heisst? Und schon wieder ist ein Besuch beim geliebten Urologen angesagt.Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?
zweiaussachsen
Ich muss euch widersprechen, kein Mann ist den Urologen ausgeliefert, das sind dumme Ammenmärchen.
Vielmehr ist es so, dass wenn man neu einen Arzt sucht gar keinen Urologentermin bekommt.
Viele Männer sind aber zu faul sich grundsätzlich zum Arzt zu bemühen, Mann geht erst dann hin wenn es absolut nicht mehr geht.
****na Mann
631 Beiträge
Ich habe keine Angst vorm Urologen und auch vor keinem anderen Arzt. Außer Zahnarzt. Da ist es aber keine Angst, da ist es Panik! *lol*

Gruß

Mr. Sexana
Ich habe keine Angst vorm Urologen und auch vor keinem anderen Arzt. Außer Zahnarzt. Da ist es aber keine Angst, da ist es Panik!

Geht mir genauso. Zahnarzt ist jedes Mal wieder *panik* obwohl ich schon tausende von Stunden bei denen verbracht habe. Ich bin der Alptraum für jeden, der etwas erreichen will, und der Traum für jeden, der noch Geld für eine größere Yacht braucht.
Manchen Männern ist es einfach unangenehm dahin zu gehen und seine Probleme/ Beschwerden zu sagen.
Aber wir Frauen müssen es ja auch machen und für uns ist es glaube ich mehr unangenehmer als für die Männer
Also nochmal in aller Deutlichkeit:

Ich kenne viele Männer, aber nicht ein einziger hat Angst vor dem Urologen!!!

Es gibt hunderttausend gute Gründe, nicht wegen jedes quersitzenden Furzes eine Rundreise bei allen Doctores der Gegend zu machen. Angst gehört nicht dazu.
****na Mann
631 Beiträge
Doch doch!
Da kenne ich tatsächlich welche. Sogar in der Verwandtschaft! Wobei man da auch unterscheiden muss. Teilweise ist es sicher nicht die Angst vor dem Arzt an sich oder vor dem was dieser macht. Es ist vielmehr die Angst vor dem, was da bei einer Untersuchung evtl. herauskommen könnte!
Ich habe Angst vor allen Weisskitteln *panik*
naja ansich warum nen kopf machen ... der doc egal ob m oder w hat schon keine ahnung wieviele nackte männer gesehen da wird er sich bei einem ja nicht hinstellen und sagen "das ist neu"

sicherlich ist es nicht angenehm sich von einem fremden an intimen stellen betastetn oder behandeln zu lassen aber was muss das muss halt.
Weil Sie angst haben das Sie einen Verbraten bekommen und vor allem weil die Angst das Jemand dem Besten Stück Aua machen Könnte Riesig ist. *panik* *angsthab* *panik*
Also ich habe auch kein Problem damit zum Urologen zu gehen. Was kann denn da schon schlimmes passieren ^^ und 30 Minuten später ist man wieder draußen
Männer haben sicherlich mehr Angst vor dem ZAHNARZT als vor dem Urologen da bin ich mir sicher...

Und wenn es eine Urologin ist kann es sogar noch richtig Spass machen vorausgesetzt man hat keine wirklich schlimme Erkrankung
da ist es dann nicht mehr so lustig...

Nein ich denke manchen ist es ev. peinlich seinen Dödel auszupacken wobei ich sagen muss alles halb so wild...

Ne Angst sicherlich nicht...

Blasenspiegelung,Rektaler Ultraschall, geht alles vorüber und manche stehen ja noch auf solche Dinge...
Also ob ich jetzt darauf stehe ^^ aber ich denke peinlich ist das beste Wort dafür. Als ich das erste mal beim Urologen war, da wusste ich halt auch nicht was mich erwartet. Vor allem so als Teenager hat man da dann so seine Bedenken und sein Kopfkino. Vielleicht ist das als Erwachsener einfach immer noch ein bißchen da.
****na Mann
631 Beiträge
Peinlichkeit
konnte ich noch bei keinem Arzt empfinden. Ich gehe dahin, damit mir geholfen wird, der Arzt macht das, weil er dafür ganz gut bezahlt wird! Was soll daran peinlich sein?

Gruß

Mr. Sexana
ja und ich habe gehört das leute schon gestroben sind während der untersuchung *g*

das is doch einfach dumm, ein urologe ist ein doc wie jeder andere auch.
ich verstehe nicht was die leute da rumtun... die untersuchung geht so schnell und dafür erhalte ich die gewissheit das alles gut ist... und ich nicht in ein paar jahren mit dem shit krebs rumrenne.. und mir denke "hätte mans nur früher gefunden"
... vielleicht weil sie Angst haben, er könnte was finden?
****na Mann
631 Beiträge
Eben
Soweit waren wir schon mal. Angst nicht vor dem Arzt oder dem Arztbesuch, sondern vor dem möglichen Ergebnis!
Das finde ich plausibel.

Gruß

Mr. Sexana
*******f11 Mann
31 Beiträge
naja
mit angst hat das nix zu tun.der guckt ja nicht nur vorne.angenehm ist etwas anderes.
mit angst hat das nix zu tun.der guckt ja nicht nur vorne.angenehm ist etwas anderes.

Um nicht nur vorne gucken zu lassen muß ich ja net zum Urologen. *zwinker*

Um aufs Ausgangsthema zurück zu kommen:

Manche sogar werden richtig bockig und sauer ob wohl wie Frauen nur das beste möchten für sie und unseren gemeinsamen Freund.

Weil sie psychologisch die Bestätigung nicht verkraften können, dass der "beste Freund" doch nicht mehr so will wie gewünscht, obwohl sie es eigentlich schon selbst wissen! *ja*
Tja is doch logo, wenn es ums beste stück geht müssen Sie Angst haben die Männer. Für Frauen ist der Gyn doch sicher auch nicht immer das angenehmste oder ?
Für Frauen ist der Gyn doch sicher auch nicht immer das angenehmste oder ?

Nö, aber Routine! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.