Angst vorm Urologen oder Proktologen... ??
Hallo zusammen,
also ich gestehe das ich keine Angst vorm Urologen und Proktologen habe, da dies Ärzte sind die wissen was Sie machen und dies tag täglich sehen.
Ich bin gerade mal Anfang 20 und war schon bei beiden Ärzten um mich untersuchen zu lassen.
Zum Urologen bin ich zum ersten mal gegangen als ich festgestellt habe das es beim Wasserlassen in der Harnröhre brennt. Der Urologe nahm mehrere Abstriche aus der Harnröhre - ich lies die Untersuchung tapfer über mich ergehen ohne zu schreien oder sonst was -- der Urologe war auch sehr erstaunt darüber, dass ich so tapfer war bei den Abstrichen, da diese nicht gerade angenehm sind.
Der zweite Besuch beim Urologen ging es um meine Vorhaut, da ich beim eregiertem Glied Probleme hatte die Vorhaut ohne Schmerzen komplett zurück zu ziehen. Für diesen Fall war ich bei mehreren Urologen. Den zweiten Urologen den ich aufgesucht habe, der war auch erstaunt, das ich in diesem Alter schon zu einem Urologen kam. Als ich Ihm von meinem Problem erzählte musste ich nach dem Gespräch die Hose runter lassen und er schaute sich mein Ding an. Kurz und knapp empfiehlte er mir mich unters Messer zu legen und mir die Vorhaut zu entfernen. Vorher hatte cih es mit einer Creme versucht um die Vorhaut zu weiten und um so die Schmerzen zu minimieren. Der dritte Arzt den ich für dieses Problem aufsuchte, war eine Urologin die mich schlussentlich dann auch operiert hat.
Momentan bin ich beim Urologen wegen Blasenproblemen in Behandlung.
Beim Proktologen musste ich mich mal untersuchen lassen aufgrund von Brennen und Jucken im und am Anus. Nach einem kurzem Gespräch ging es dann ins Behandlungszimmer. Dort musste ich mich dann in einem seperatem Raum untenrum entblösen / frei machen. Danach ging es auf die Untersuchungsliege in der sogenannten "Linksseitenlage - man liegt auf der linken Seite mit angewinkelten Beinen auf der Untersuchungsliege". Nach kurzer Zeit kam der Doc dann und schob mir nachdem er meinen Anus mit Gleitgel eingerieben hatte ein Proktoskop hinein. Da zu diesem Zeitpunkt mein Schließmuskel krampfhaft verschlossen war, war das einschieben des Proktoskops sehr unangenehm. Ich machte aber keine Anstände und ließ den Arzt weiter machen. Nachdem er das Proktoskop in meinen Anus eingeführt hatte begang die Behandlung. Er spritze mir etwas in Gewebe um dem Brennen und Jucken vorzubeugen. Am Anfang musste ich alle 6 Wochen zur Kontrolle und momentan muss ich jedes halbe Jahr zur Kontrolle, da es momentan immer besser wird.
Also liebe Männer Ihr braucht keine Angst vorm Urologen, Proktologen, usw. zu haben, den dies sind auch nur Menschen und die wissen bei den Untersuchungen sehr genau was SIe machen. Desweiteren seit ihr an diesem Tag nicht die einzigsten und daher ist es für den Arzt ein täglicher Anblick.
Solltet Ihr in irgenteinerweise Probleme mit euren Genitalien oder im Anusbereich haben, dann geht zu Arzt und lasst euch untersuchen, da man durch diese Untersuchungen schlimmeres verhindern kann. Auch wenn es im ersten Moment weh bzw. unangenehm ist es dient nur zur eurer Gesundheit.
Also nochmals keine Angst vorm Urologen oder Proktologen
Gruß