Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14625 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
zum Thema
FF - warum ist es so schwer90
Ich bin jetzt eine Weile hier. Denke das ich auch nicht so eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?

******rgo Mann
356 Beiträge
ist doch klar, wenn die werte erhöht sind, dass es mehrere möglichkeiten geben kann.
wenn meine leberwerte erhöht sind ,habe ich ja auch nicht gleich zirrhose.
fall das der fall sein sollte, lasse ich doch erstmal die ursache abklären und bevor zum schnippeln angefangen werden sollte, habe ich mir mit sicherheit mehrere meinungen eingeholt.
im anhängenden link zum bild sieht man, dass die länge des fingers nicht ausschlaggebend ist.
aber mit der "richtigen " länge haben wir männer sowieso so unsere schwierigkeiten.
http://home.swipnet.se/isop/prostata.jpg
****974 Mann
448 Beiträge
Warum haben Männer Angst...?
Ich bin ein Mann und ich war schon beim Urologen.

Angst habe ich nicht unbedingt, aber was ein Urologe so machen muss, um eine Diagnose stellen zu können klingt nicht besonders angenehm.

Die unangenehmen Standarduntersuchungen:
• Blut abnehmen
• Prostata abtasten und reizen (wegen Sekret für anschließende Urinuntersuchung)
• Blasenspiegelung (durch die Harnröhre eingeführt)
• Hoden punktieren/ von außen eine Probe entnehmen
Angst...

ne höchstens etwas unangenehm so wie beim Zahnarzt...
******rgo Mann
356 Beiträge
@TNT
Ich weiss ja nicht, bei was fürn Arzt du warst.
Ausser Urin abgeben (vor der Untersuchung ) und abtasten (ohne reizen), bez Ultraschall
gehört nichts zur Standartuntersuchung.
Blutabnehmen nur bei Bedarf.
*aua*
Alles relativ...
denke ein mal im Jahr zur Vorsorge zu gehen und halt den unangenehmen Part über sich ergehen zu lassen ist wohl das kleinere Übel. Bei meinem Urologen kann man eine vergrößerte Prostata im Anfangsstadium ganz leicht Ambulant behandeln lassen. Denke wenn es erst mal so weit ist das es richtig operiert werden muß ist es unangenehmer. Glaube nach der Entfernung der Prostata ist´s auch mit der Potenz vorbei ?
sei mir nicht bös, aber so nen Blödsinn liest man, Gott sei dank, selten.
Klar, ich geh ja auch erst zum Zahnarzt, wenn ich Schmerzen habe.
Aber dann ist ja meistens der Zahn weg.

besser kann man es eigentlich nicht vergleichen *zwinker*

ich hatte bislang keine Probleme mit der Geschichte. Muss allerdings sagen, so oft war ich auch noch nicht zu Gast.

Das einzig negative das ich dazu sagen kann ist, dass die Sprechstundenhilfe meine Sorgen damals ins lächerliche gezogen hat. Das ist aber denke ich sonst nicht die Regel.
*********tt_wi Mann
10 Beiträge
noch ne frage...
hab jetzt mal den Thread gelesen, aber eines fehlt noch...
Ab welchem Alter ist es sinnvoll 1mal jährlich hin zu gehen?
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich
denke, geh erstmal hin. Der urologe wird dir dann schon sagen, in welchen abständen du kommen sollst.
****_ni Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
ich habe gehört so ab 40, aber wenn du schon vorher gehen mochtest ist das auch kein Problem.
genauso du hast schmerzen dann brauchst du auch nicht erst warten bis du das alter hast.

Jeder wird dir was anders sagen ich hab auch davon gehört das ab 35 oder 45. Ruf einfach mal an bei deinem Arzt un frag nach wann es zeit wird.

und wenn du dich besser fühlst geh gleich. Sie werden dich nicht weg schicken.

Gruß Dior
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
na und???
ein mal im jahr für 5 minuten zum urologen, was ist denn da dabei??? ich gehe ja auch 2 mal im jahr zum zahnarzt.
jeder 6. mann in deutschland bekommt prostatakrebs, dann doch lieber früherkennung, meinem vater hat es das leben gerettet!!!!

p.s.: er nimmt den zeigefinger, entgegen allen mutmaßungen!
Man
sollte davor eigentlich keine Angst haben, weiblicherseits ist es ja auch vollkommen normal zum Frauenartzt zu gehen... jedoch ist es wohl bei vielen so das man bei Problemem rund um diese intime Region immer erstmal gerne wegschaut oder sich selber auch was vormacht... und dann erst geht wenn es notwendig ist... leider, besser wäre es andersrum...
****_ni Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht haben die Männer angst das der Arzt sein kot fühlen kann und sind deshalb nicht bereit dahin zugehen. Was ich total bescheut finde
also meiner soll auch gehen. und wenn ich ihn hin schleife.
mich fragt auch keiner das man schon in jungen jahren ab 13 da auf dem stuhl liegt und sich da anfassen lässt. die Männer sind erwachsen sollten eigentlich darüberstehen.
und das aller tollste haben sie was fangse an zu weinen ganz großes Kino

Gruß Dior
Dem Tod von der Schippe gesprungen
bin ich quasi, als vor 6 Jahren zufaellig mein Internist einen Blasentumor bei mir fand und mich sofort zum Urologen scheuchte. Die (mittlerweile erledigte) Krankengeschichte interessiert jetzt nicht, aber seit der Zeit gehe ich regelmaessig zum Urologen und lasse mich gern gruendlich - inklusive Blasenspiegelung- untersuchen. Es ist mir weder peinlich noch unangenehm. Warum? Weil ich nur durch diese Untersuchungen noch lebe!!!
*********n007 Mann
696 Beiträge
Urologe
Mir macht der Gang zum Urologen nichts aus, ist ein Arzt wie jeder andere auch. Aber es stimmt schon, viele haben da ein Problem.
******_rp Mann
8 Beiträge
ich denke die panik besteht aus einer mischung von gründen. zum einen ist es vielen peinlich sich unten untersuchen zu lassen. zum anderen denken viele, dass sie nicht hingehen müssen weil sie keine beschwerden haben.

ich war auch noch nie beim urologen. ich wurde das einzige mal bei der musterung untenrum untersucht. mir war es damals auch unangenehm mich nach vorne zu bücken und zu spühren wie der arzt seinen finger reinsteckt. es war aber in 10 sekunden vorbei. deshalb finde ich es eigentlich nicht schlimm zum urologen zu gehen. ich denke beim frauenarzt dauert es doch länger. da haben wir männer es schon gut getroffen.
*******_Hot Paar
174 Beiträge
zur musterung musste ich da auch zum urologen und das war mir total unangenehm von dem arzt begutachtet zu werden allerdings hab ich auch nicht zugelassen das er mir den finger wo rein steckt und auch nich das er mich unten anfasst
schauen gehe ich noch mit aber dann is gut zumindest bei der musterung
wüsste jetzt nich wie es wäre wenn ich beschwerden hätte dann muss man es ja zulassen damit der eben den grund herausfindet
da würde ich es sicher lieber machen besser als wenn dann was nich mehr funktioniert *ja*
******_rp Mann
8 Beiträge
@*******_Hot:

wie der hat nur geschaut? hatte der arzt einen röntgenblick? *zwinker*

man muss doch anfassen um eine diagnose zu stellen. oder sehe ich das falsch?
*******_Hot Paar
174 Beiträge
das war mir aber bei der musterung egal was geht den meine weichteile an und was sollte er in mir suchen
zur musterung sind doch andere kriterien wichtig und nicht ob da unten alles klar is so war ich zumindest der meinung
und trotz das ich ihn nich ran gelassen hab wurde ich t2 gemustert

lg two *prost*
******_rp Mann
8 Beiträge
klar kann es für den bund und den dummfick egal sein ob unten alles klar ist. ich war aber für mich doch froh gesagt zu bekommen, dass alles in ordnung ist. die untersuchung war jetzt auch nicht schlimm: unterhose runter, husten, vorbücken, unterhose an. das war eine sache von einer minute oder so.
Oha
als ich muss gestehen: Ich bin jetzt 32 und ich war noch nie bei einem Urologen!!!!

Ich lebe nun kein Bravbürgerlich Leben.... Bin gepierct usw usw aber wenn ich Ehrlich bin ???

Wenn ich ma Probs haben sollte ??? Denn geh ich da hin, is nicht anders als ein Zahn, oder Hausartzt
****_ni Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Don hast du Probleme kann es schon zuspät sein.

Gruß Dior
******_rp Mann
8 Beiträge
richtig!
genau deshalb finde ich gut wenn man wenigstens mit 18 19 oder 20 bei der musterung mal durchgecheckt wird. das tückische ist, das man krankheiten da unten selten selbst merkt.
*********n007 Mann
696 Beiträge
checken
Wenn ich mich an meine Musterung zurückerinnere dann war das eher ein mal schnell hinschauen und mal die Eier gedrückt. Ich glaube nicht, daß man da von durchchecken sprechen kann. Es ist auch gar nicht nötig sich mit 18 Jahren Urologisch untersuchen zu lassen. Wenn man keine Beschwerden hat dann braucht es keine Vorsorge. Erst so ab 45 ist es ratsam sich auch urulogisch checken zu lassen.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
so
ist es! Und wenn man was hat, hat man sowieso Riesenprobleme und kommt nicht drumherum, das führt dann allerdings auch dazu, das man freiwillig nicht mehr geht!
Ich hab da kein Problem damit.....muss morgen um 16Uhr mal zu einem

lieber lass ich mir von nem alten Mann an meine Weichteile fassen und red mit Ihm drüber, bevor mir der ganze Spaß irgendwann abfällt *zwinker*

Grüße
G.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.