Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Warum "beichten"?449
Ein anderer Thread gab mir die Anregung hierzu: Warum wird ein…
zum Thema
Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-242
Da zum thema > Seitensprung gestehen.? > schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung

********k_bw Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Seitensprung
Hallo,
Seid Ihr schon mal betrogen worden oder wurdet Ihr schon einmal betrogen? Ist für Euch eine Beziehung absolut notwendig für richtig guten Sex? Oder ist es für Euch eher umgekehrt, daß in einer Beziehung / Partnerschaft der Sex immer unwichtiger und auch langweiliger wird?

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen?

lG Frederick
Also für mich gehört guter Sex auch zu einer Partnerschaft. Daher kann es schon sein, dass wenn eine Partnerschaft einschläft, man nach was neuem sucht. Früher habe ich gedacht, Sex und Liebe gehören zusammen. Mittlerweile weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man aber auch guten Sex ohne Liebe haben kann, und zwar mit einem anderen... Ob das Betrug ist? Weiß ich nicht so recht. Bin mir darüber selbst noch nicht so im Klaren.
Seitensprung
Meiner Meinung nach ist man mit seinem Partner zusammen weil man sich liebt, aber die Liebe laesst sich nicht auf den Sex beschraenken. Es gibt da viele Dinge die dieses Gefuehl ausmachen. Wenn man nun merkt, dass man unterschiedliche Auffassungen vom Sexleben hat, ist es schon eine Ueberlegung wert, einen diskreten Seitensprung zu praktizieren. Sonst wird die sexuelle Unausgeglichenheit zum Stoerfaktor und die Unzufriedenheit fuehrt ueber kurz oder lang zur Beendigung der Beziehung. Da lobe ich mir die Swingerkultur!!
lg SirDrake
*********rNo1 Mann
165 Beiträge
ich denke man kann jemanden lieben ohne Sex zu haben - im gegenzug kann man aber auch Sex haben ohne denjenigen zu lieben!


@******ick - lies mal deine erste frage durch!!! *ggg*
*******_bw Frau
82 Beiträge
na road ob das so stimmt.!?
sex ohne liebe weiss nich ob das geht hmmmm.
ich meine eine beziehung hängt jetzt nich nur vom sex ab es gibt da noch viel mehr.zumindest sollte das so sein.Betrogen wurden bin ich schon aber das war dann auch das ende dieser Beziehung weil wer das einmal macht macht es meistens wieder und da hab ich kein bock drauf
*********rNo1 Mann
165 Beiträge
ovh schatzi ich würde dich doch nur zusammen mit dir betrügen *lach*
****rob Mann
103 Beiträge
tja----ich denk ich liebe meine freundin----mit der bin ich schon 16 jahre zusammen-----aber mann kann doch andere frauen genauso lieben!!!------jede frau hat ne andere art!!!----bewegt sich anders-----und ist anders------ich bin schon öfters fremd gegangen-----hab es nur am anfang bereut!!!----
****er Paar
130 Beiträge
seitensprung
nun, mein mann und ich lieben uns sehr, trotzdem wollen wir gelegentlich den geilen kick mit einem anderen paar. da wir das ausschließlich gemeinsam machen und im einvernehmen sehen wir das nicht als seitensprung an. im gegenteil, wir denken, daß es gerade das ist, was uns davor bewahrt, daß wir einander heimlich betrügen würden.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ein Traktat zum Seitensprung...
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hatte als Teenager klare Vorstellungen davon, wie so eine Beziehung auszusehen hat: Die Partner lieben sich, da ist kein Raum für andere. Der/die Geliebte hat Anspruch auf die ungeteilte Aufmerksamkeit und nicht nur auf körperliche sondern vor allem auch geistige Treue. Diese hatte ich auch versprochen, denn wer für Dritte empfindet, liebt nicht mehr genug.
Da bin ich schon nach kurzer Zeit an meinen eigenen Ansprüchen kläglich gescheitert: Hatte eine Affäre während einer Klassenfahrt, die mein Weltbild komplett zerstörte. Denn ich musste feststellen, dass ich sehr wohl etwas für die andere Frau empfand (ohne eine gewisse geistige Anziehung kann auch alles andere nichts richtiges sein, wie ich finde), ohne jedoch meine damalige Freundin auch nur einen Deut weniger zu lieben. In der damaligen äußerst emotionalen Zeit hielt ich es in Bezug auf die Liebe noch mit Kafka: Liebe ist nicht, wenn Du mir das Liebste bist, sondern wenn Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle...
Und da ich fast schon zwanghaft ehrlich bin, habe ich meinen „Fehltritt“ sofort kommuniziert und die Beendigung der Beziehung durch meine Freundin (wenn auch leidend wie ein Hund) akzeptiert. Aber ich hatte erkannt, dass meine Überzeugung von absoluter Treue – zumindest für mich – nicht haltbar war. Und ich habe vor allem erkannt, dass Glücksmomente mit anderen Menschen absolut gar nicht dazu führen müssen, dass von der Liebe, die man zu seinem Lebenspartner empfindet, etwas weggenommen wird. Die Vorstellung, man verfüge nur über ein begrenztes Maß an Gefühlen, welches nicht aufgeteilt werden dürfe, war schlichtweg falsch. Es kommen einfach noch neue Gefühle dazu, die alten werden nicht weniger.
Im Gegenteil, ich habe erlebt, dass durch die Schmetterlinge im Bauch, die Hochgefühle, die ein schöner Seitenspruch bietet, die Liebesfähigkeit auch gegenüber dem Lebenspartner zunimmt. Es ist manchmal auch unglaublich wohltuend, wieder zu spüren, dass man auf andere so wirkt, dass sie einen ganz dicht an sich ranlassen, dass sie sogar Zugang in den absoluten Intimbereich gewähren. Bei dem Menschen, den man liebt, glaubt man ja ab und an, dass er begehrt, weil er nun mal liebt und nicht weil man selbst ein toller Mensch ist.
Und wenn ein glücklicher, selbstbewusster Mensch seinen Partner an dieser positiven Stimmung teilhaben lässt, sorgt dies eigentlich nur für schönere Beziehungen.
Solange nichts heimlich geschieht, gibt es keinen Betrug, kein Hintergehen, keinen Verrat der Partnerschaft. Und eigentlich auch keinen Grund, sich nicht ab und an einen Höhenflug zu gönnen.

Das sagt einer, der schon als Zwanzigjähriger ist mit der Frau verlobt war, mit der er heute noch glücklich verheiratet ist. Und der um sich herum nur erlebt,
• dass die Partner sich Freiheiten nehmen, die sie dem „Liebsten“ aber auf keinen Fall erlauben würden
• dass dem/der „Liebsten“ dreist ins Gesicht gelogen wird
• oder dass Partnerschaften an den überhöhten Ansprüchen scheitern, so wie bei mir als Jungspund (nur dann mit Scheidung, wirtschaftlichem Totalschaden, verstörten Kindern etc.) und die folgenden Partnerschaften auf ein genauso unhaltbaren Fundament gestellt werden wie die erste...

Wenn mehr Menschen sich der Tatsache stellen würden, dass echte Treue (also eigentlich auch ohne jedes hingezogen fühlen!) auf Dauer ohne Einbuße an Lebensqualität nur denjenigen Menschen gelingen dürfte, die unter einem ausgeprägten Triebmangel oder Gefühlskälte leiden, könnte die Welt ehrlicher und viele Menschen glücklicher sein.

PS: Liebe von Besitzdenken zu trennen, ist der erste Schritt in die richtige Richtung...

So und jetzt seid Ihr am Zug!
*******_bw Frau
82 Beiträge
@**ad das beruhigt mich jetzt aber wirklich *zwinker*
*****_ni Mann
427 Beiträge
Ich bin von meiner Ex mehrfach hintergangen worden! Einen Seitensprung hätte ich Ihr vielleicht verziehen aber nicht mehr!
Sex ohne Liebe!
Sex ohne Liebe,das geht schon.Ich liebe meinen Mann über alles,aber er ist selten da und der Sex ist auch mit den Jahren irgendwie immer gleich.Es ist dann doch mal schön,sich wieder den Kick zu holen.Mein Mann denkt genau so.
Und wenn es ums Fremdgehen und verzeihen geht.Oft erlebe ich eine erschreckende Doppelmoral.Der Partner möchte nicht betrogen werden und kann es nicht verzeihen,er/sie nimmt sich aber oft diese Freiheiten heraus.Reden wir dabei mal nicht über erwiesene Statistiken.Es ist wie die Geschichte mit McDonalds.Fragt man nach,ist nie einer dort gewesen und hasst Fast Food.Aber wieso sind die Läden dann immer voll?....gibt doch irgendwie zu denken oder? *baeh* ....natürlich ausgeschlossen sind die wenigen,die wirklich meinen was sie sagen.
seitensprung ist so ne sache.
wie die bergers es tun, finde ich schon okay. sind beide einverstanden damit. (nenne ich auch keinen seitensprung- das ist abwechslung mit vertrauen).
darkdream deine meinung finde ich auch okay. es wird mit der zeit vieleicht
langweilig mit dem alltäglichen sex. man sollte sich ruhig mal ne abwechslung gönnen. es darf aber die partnerschaft nicht drunter leiden.
man könnte sich z.b. auch mal gemeinsam einen pornofilm anschauen und da was neues erfahren.
Bin mir nicht sicher ob ich von meiner (mittlerweile Ex) Freundin damals betrogen wurde... angelogen und hintergangen hat sie mich auf jeden Fall. Da Lag die Beziehung zwar schon im Sterben aber schön war's trotzdem nicht...

Ich selbst hab meine Partnerin noch nie betrogen. Hab das auch nicht vor. Will ich nicht, brauch ich nicht. Für mich gehört das zu einer Beziehung das man die intimsten Dinge nur mit dem Menschen teilt den man am meißten liebt. Ansonsten brauch ich gleich gar keine Beziehung haben - bleib ich eben solo dann kann ich treiben was (und mit wem) ich will.

Klar kann man auch andere Lieben und mit anderen schönen Sex haben. Und es kann hin und wieder schon mal ganz verlockend sein. Aber man muß ja nicht alles tun was man kann. Bin ja kein Tier das über alles drüber steigen muß was mich scharf macht. Hatte erstens wie gesagt noch nicht mal das Bedürfnis dazu und zweitens hab ich da doch zuviel Respekt vor meiner Partnerin.

Außerdem wenn man 'ne Frau hat die gut im Bett ist und einem gern alle Wünsche erfüllt bringts doch nix mit anderen ins Bett zu steigen. Besser isses mit denen dann auch nicht. Ein bißchen anders halt, und klar bildet man sich ein das das neue Spielzeug im ersten Moment immer interessanter ist als das was man schon hat... aber dafür den wichtigsten Menschen in meinem Leben verletzen und hintergehen? Nö - seh ich nicht ein.

Wenns beide so haben wollen das sie eine "offene" Beziehung führen - kein Problem. Soll jeder tun was ihm spaß macht. Aber das hinterrücks herumvögeln ist für mich echt das letzte.

Und wenn's wirklich mal eintönig wird im Schlafzimmer gibts auch gewisse Möglichkeiten sich - mit dem eigenen Partner - Abwechslung zu verschaffen. Aber ich finde selbst wenns nicht mehr ganz so händezitternd aufregend ist wie ganz am Anfang - schön ist es doch immer wenn man jemanden wirklich noch liebt. "Langweiligen Sex" gibts für mich nicht - ausser ich muss eine Pflichtnummer schieben die ich net wirklich will.

Schöne Grüße
Tuivel der Seitensprung-Nazi *cool*
********k_bw Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Ich war in meiner bisherigen Karriere als Mann *lol* schon in beiden Rollen. Sowohl in der Rolle des Betrogenen, als auch schon mal in der Rolle des "Liebhabers" einer Frau, die einen Freund hatte.

Seltsamerweise war mir die Rolle des Liebhabers fast genauso unangenehm, wie die des Betrogenen. Denn obwohl die Beziehung in der ich der Dritte im Bunde war, relativ am Ende war, hatte ich doch die ganze Zeit das Gefühl etwas falsch zu machen. Auch wenn sie mir damals immer beteuerte, ihr die Geborgenheit und den Rückhalt zu geben, den sie in ihrer Beziehung selbst nicht mehr bekam.

Inzwischen hab ich schon viel darüber nachgedacht, welche Beweggründe Menschen haben um "fremdzugehen". Ist es der Kick des "Verbotenen" Geheimen? Oder ist es tatsächliche Enttäuschung durch den Partner?

Wenn es einfach nur die Lust auf fremde Haut ist, ist man dann nicht verantwortungslos, weil man den Augenblick nutzt und viel riskiert?

Wäre eine offene Beziehung, in der beide ganz offen ihre Sexualität ausleben, auch mit anderen, nicht die bessere Beziehung, da es keine Gründe gibt um den anderen zu hintergehen? Aber ich denke, die wenigsten Menschen sind so eifersuchtsfrei und stabil in ihrer Persönlichkeit, dass sie damit klarkommen würden.

Eine statistische Auswertung wieviele Paare so offen leben (könnten) wäre sicher mal interessant.
Wenns beide so haben wollen das sie eine "offene" Beziehung führen - kein Problem. Soll jeder tun was ihm spaß macht. Aber das hinterrücks herumvögeln ist für mich echt das letzte.
da hast du die kurve aber gerade noch gekriegt... *g*
ja ich wurde auch betrogen.

es war net so schön . hab se in unserem haus in schlafzimmer erwischt. bin paar tage zu früh nach hause gekommen.

war ech net schön. hab mich ins wohnzimmer gesetzt, eine geraucht, durch geatmet, hoch koffer packen und gegangen. nichts dazu gesagt.

ich habe miene festen partner noch nie betrogen, brauch das nicht. denn wofür ist man denn zusammen.

sollte jedoch dazu kommen, werde ich mich von meinem partner trennen. denn ich könnt ihr nicht mehr in die augen schaun.

war 10 jahre verheiratet und hatten bis zum schluß eigentlich viel sex. man sollte sich mit der zeit einiges einfallen lassen um nicht in die standartnummer, also sonntag abend bei rollo zu licht aus nummer, belassen. dann kann es auch nach jahren ein schönes sexleben geben.

voraussetzung ist natürlich man weiss was frau/ mann will
sex...
in einer v´beziehung wird meienr meinung nach bestimmt nciht langweiliger mit der zeit!wenn ich zurückschaue auf den anfang meienr bezieung msus ich sagend ass der sex immer besser wurde!aller dings kann ich nciht sagen ob man eine beziehung haben msus um wirklich guten sex zu ahben!!
betrogen wurde ich ncoh cnie,alleien shcon deswegen weil mein freudn weiss dass er nur bescheid sagen brauch und ich dnan ncihts dagegen hätte!!!und die gleichen "rechte" habe ich auch *zwinker*
******dax Mann
228 Beiträge
sollte man nicht unterscheiden zwischen fremdgehen und betrügen? wenn tatsächlich beide partner so gefestigt sind, dass sie dem anderen seine freiräume - falls man sie denn möchte - gibt, muss das fremdgehen nicht per se ein problem darstellen.
Wenn allerdings lüge und verarschung dazu kommen, fängt der betrug an.

ich selbst kenne leider alle varianten des fremdgehens und habe festgestellt, dass es mich immer ziemlich aufgewühlt hat, sei es als der betrogene, der betrügende oder als der snack zwischendurch.

in einer beziehung habe ich allerdings eine offene und dabei sehr erfüllende partnerschaft erlebt, bei der wir durch unser gegenseitiges vertrauen gewachsen sind. dazu dass wir in 4 1/2 jahren trotz beidseitiger abenteuer immer eine stabile beziehung geführt haben, waren aber einige faktoren unabdingbar:
1. wir haben uns immer alles erzählt, auch die details. somit war der "betrogene" im nachhinein fast mit dabei, und damit wurde uns die angst vor dem ungewissen genommen
2. ganz klar war auch, dass wir nur dann ein abenteuer annahmen, wenn wir beide gut drauf und mit uns und der beziehung im reinen waren
3. nur mit personen, die entweder von vorne herein keine kandidaten zum verlieben waren oder zu weit weg, als dass sich daraus ein gefühlschaos hätte entwickeln können

fazit für mich: treue ist wichtig, ehrlichkeit und vertrauen notwendig. wenn ehrlichkeit und vertrauen nicht 100% stimmen, ist untreue tödlich
bisher hatte ich kein Verständnis für die Seitenspringer, .... aber leider gibt es auch bei mir eine Entwicklung, die einem schon öfters darüber nachdenken läst, bzw. daran denken läst.
Ich glaube, ich hätte den Schritt auch schon lange getan, wenn da nicht die Angst davor wäre, das einen die Gefühle auffressen. Sex ohne Liebe vielleicht, aber Sex ohne Gefühl und Kopf, .... das geht zumindest bei mir nicht, .... von daher ist es eben dann wieder das berühmte Spiel mit dem Feuer !!
********nner Mann
4.902 Beiträge
Der freche Dax
spricht mir mit der Schilderung seiner guten Erfahrung aus dem Herzen. Nach meiner Auffassung ist genau diese Art des Zusammenlebens die beste Möglichkeit, unglaublich stabile Beziehungen zu führen und dabei doch ein von Glücksmomenten bestimmtes Leben zu führen.
Ein Seitensprung kann das Feuer, das manchmal im Alltag zu erlöschen droht, wieder richtig aufflammen lassen und damit auch die Beziehung beflügeln. Dass man dabei immer Gefahr läuft, doch "zuviel" Gefühl zu investieren und ernsthaft zu vergleichen (tödlich!), ist unbestreitbar. Das kann aber auch in einer "Gefangenschaftsbeziehung ohne Freigang" (etwas überspitzt, ich weiß) passieren! Es reicht nämlich eine nette Bekanntschaft beim Sport, mit der man sich so viel zu sagen hat...
****er Paar
130 Beiträge
Schau an, schau an
Meine Frau gibt ja hier ganz interessante Beiträge von sich. Aber sie hat Recht. Genau das ist es warum wir uns nicht hinterrücks betrügen. Wir gehen gemeinsam zusammen "fremd" oder lassen es. Das Wichtigste dabei ist aber, daß wir offen über wirklich alle unsere - und seien sie noch so geheim - Wünsche sprechen
**st
Seitensprung
vor vielen jahren bin ich in einer beziehung betrogen worden, und das nicht einmal, es tat sehr weh,
Yeah 2 Dr_Feelgood
Hey Ho!
Ich finde das Taktat zum Fremdgehen von Dr_Feelgood echt gut. Würde sagen, nüchtern das Thema behandelt. Hoffe, Du bist Dir dieser Sache bewußt, wenn Du mal wieder Schmetterlinge im Bauch hast und Dein Mund öffnest, um Emotionen zu artikulieren.
Ich selbst bin einer von diesen Männern, die keine ernsthafte Beziehung mehr wollen. Nein, nicht Feige, nenne das eher mutig. Denn so kann man keine Versprechen machen, aus denen man sich später rausreden muß und man trägt ein ganzes Stück seine eigene Verantwortung für eine gemeinsame (schöne) Zeit.
******dax Mann
228 Beiträge
Re: Yeah 2 Dr_Feelgood
Ich selbst bin einer von diesen Männern, die keine ernsthafte Beziehung mehr wollen. Nein, nicht Feige, nenne das eher mutig. Denn so kann man keine Versprechen machen, aus denen man sich später rausreden muß und man trägt ein ganzes Stück seine eigene Verantwortung für eine gemeinsame (schöne) Zeit.


ähm, das ist glaube ich das erste mal, dass ich poste, ohne genau zu wissen was ich schreiben will, dennoch regt sich bei dieser aussage irgendwo in mir ein widerspruch.

möglicherweise nur aufgrund der begrifflichkeit, aber ich halte das zurückweichen vor ernsthaften beziehungen eben doch für feige. denn ernsthaft sollte nicht heissen, sich ernsthaft irgendeine form von äusserlichkeiten zu versprechen, sondern den menschen, mit dem man seine zeit verbringt, als menschen ernst zu nehmen mit allen wünschen, zweifeln und ängsten.

viele beziehungen scheitern meines erachtens daran, dass genau dieses nicht getan wird, sondern dass man gegenseitig seine wünsche und erwartungen auf den anderen projiziert und sozusagen nur ein abbild des traumpartners liebt, das früher oder später unweigerlich zerplatzen muss.

dass man sich davor gerne schützen möchte ist mehr als verständlich, aber eben nicht mutig.

nichtsdestotrotz kann natürlich eine lockere beziehung ohne verpflichtungen und illusionen sehr schön sein, also lasst uns das leben geniessen *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.