Körperbejahend
Für mich haben Körper-, Kopf-,Achsel- und Intimbehaarung nichts mit Hygiene zu tun, sie sind primär erstmal mehr oder minder vorhanden.
Außer Frage steht für mich, dass Ungepflegtheit ein totaler Abturner ist, egal welche Haar- oder Körperpartie betreffend.
Gegen Achselhaare habe ich per se nichts. Allerdings finde ich, dass es insgesamt ein stimmiges Bild ergeben sollte. Wenn ein Mann einen komplett glatt rasieren Oberkörper sowie Schritt hat, ist es merkwürdig wenn die Achselhaare unberührt bleiben.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass so ziemlich alle in meiner damaligen Schulklasse laut "Iiih" gerufen haben als wir im Musikunterricht Highschool Musical geschaut haben und die Basketballszene kam: Die sportlichen jungen Herren (darunter auch der Hauptdarsteller Zac Efron) waren nicht rasiert.
Mir gefällt die Szene bis heute, weil ich es einfach schön finde,wenn man mit seinem Körper einfach zufrieden ist. Das strahlen sie nämlich aus: einen selbstbewussten Umgang mit ihrem Körper.
Klar ist das ein Film mit konstruierter "Realität", aber auch in echten Leben stört es mich keinesfalls wenn ich bei meinem Gegenüber Achselhaare entdecke - wenn die Person damit selbstbewusst umgeht, ist sie trotzdem oder Vllt sogar genau deswegen sexy.
Persephone