Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1971 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr lange Fingernägel?539
Lange Nägel? Wie findet ihr lange Fingernägel? Erotisch, oder eher…
zum Thema
Männer, welche Schamlippen-Größe findet ihr schön?451
Ich möchte sie mir nächsten Monat Verkürzen lassen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Achselhaare bei Männern - Was denkt ihr?

******wen Frau
15.887 Beiträge
Modetrends 2018
Diesen Sonntag in "Bild der Frau": Achselhaar mal anders. Flechtfrisuren und Farbtrends für die Saison.*huebschmach*
*******unk Mann
22 Beiträge
Oje oje
Also ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...

...ich finde es doch recht amüsant und belustigend wie viele User hier das Thema Behaarung/Körperhaare durch den Kakao ziehen, sich darüber lustig machen und es unter die Kategorie unhygienisch/widerlich einstufen. Und das vor allem ausgerechnet von den älteren Generation, deren Körper wohl bis vor 15 Jahren keinen einzigen Rasierer zu Gesicht bekommen haben.

Wenn es nach den meistens Leuten hier geht, müssten wir alle bis zur Jahrtausendwende die übelsten ungepflegtesten und unhygienischsten Neandertaler überhaupt gewesen sein. Denn mal Hand aufs Herz: die wenigstens können wohl tatsächlich von sich behaupten sich damals enthaart zu haben. Kann deshalb diese ganzen abfälligen teils diskriminierenden Bemerkungen nicht mehr lesen. Klar kann man seine Vorlieben haben und es auf die ein oder andere Weise schöner finden. Aber das kann man auch so mitteilen ohne die anders Denkenden damit indirekt zu verteufeln oder gar auszugrenzen.

Denn dieses einfach gestrickte Denken und Verbreiten von behaart = ungepflegt find ich einfach nur primitiv.
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Lange Achselhaare bei Männern - Was denkt ihr?
Hallo zusammen im Forum .
Das ist ein sehr Kontroverses Thema. Warum ?
In einer Zeit , wo der Wandel nicht schneller voran gehen kann, wie jetzt.
Wir beide mögen absolut keinerlei Haare unter den Achseln. Dazu gehören nicht nur Männer sondern auch die Frauen. Es sieht erstens nicht sehr ästhetisch aus und zweitens strahlt es auch eine Art von Unhygiene aus. Auch wenn man sich noch so sehr wäscht und Deoroller benutzt , es turnt einfach ab.

Aber , Einganges schon erwähnt , soll es auch Menschen geben , welche Haare am Körper lieben. Und das auch egal wo an welcher Stelle. Auch müssen wir feststellen , das wir immer mehr bemerken , das Haar ist wieder in kommen. Warum auch immer.
Es gilt Gleichgesinnte zu suchen und zu finden. Es dürfte hier kein Proböem sein . In diversen Gruppen und Foren trifft man bestimmt viele Mitglieder , die es "haarig" mögen.

Aber stellt euch mal eine Situation im Swingerclub vor , wenn wirklich die ersten Hüllen fallen... schwierig. So finden wir es .

LG
nicht...
... mein Geschmack - egal, ob bei Männern oder bei Frauen. Allerdings kann ich dem Trend, der spätestens seit den 1990ern eingesetzt hat, überall alles und am Körper galt zu rasieren auch nichts abgewinnen.

Ansonsten, weil sich einige wundern, dass ein Mehr an Haaren wieder zunehmend "in" ist. Das ist doch bei allem so! Trends kommen und gehen und am Ende ist der neue Trend nichts anders wie eine Modifikation eines Trends von Vorgestern oder Vorvorgestern - denn an den kann sich eh Keiner mehr erinnern und deshalb kann man ihn dann als Innovation verkaufen. Alles kommt und alles geht, um irgendwann wieder zu kommen. Das ist so in der Politik, der Wirtschaft, der Kunst oder der Mode usw. Auch in Bezug auf Schönheitsideale. bis zu den 19080ern waren behaarte Männer schön. Lange Achselhaare bei Frauen und Männern, Busch und behaarte Männerbrüste galten als schön. Sixpacks und glatte Männerbrüste waren kaum zu sehen. Erst in den 1990ern änderte sich das und glatte muskulöse Männerkörper mit Sixpack, rasiertem Intimbereich und glatten Brüsten wurden zum Schönheitsideal (man denke da an Baywatch). Bei den Models der 80er-Jahren stand noch die natürliche Schönheit im Vordergrund, bei denen seit den 90er-Jahren war eine Schönheits-OP schon bald obligatorisch. Und nun kommen halt auch wieder behaartere Körper wieder in Mode. Übrigens Swinger-Clubs gab es auch schon in den 80ern und irgendwie ging es auch. Gepflegte Körper sind obligatorisch aber so mancher Swinger übertreibt es einfach mit seinem Rasierwahn. Meine Meinung
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Aber stellt euch mal eine Situation im Swingerclub vor , wenn wirklich die ersten Hüllen fallen... schwierig. So finden wir es .

Manchmal könnte man meinen, daß Haare an den falschen Stellen sowas ähnliches wie Lepra sind .... *zwinker*

Aber in der Tat sind ist bei dem einen oder anderen Kerl der harte Schwanz ganz schnell weich geworden, als er meiner Maus in den Schritt griff und ziemlich viel Haare an der Pussy spürte - wir haben uns jedesmal herrlich darüber amüsiert *zwinker*

Habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß die Toleranz gegenüber Haarigen im JC viel größer ist, als manche Profile es vermuten lassen.
Jedem Tierchen...
Wir mögen das nicht, aber wenn wir eines hier gelernt haben, auf JC, dann ist es, dass es ALLES gibt und auch für ALLES Liebhaber/innen.
Unsere kleine Meinung hierzu:
Geht gar nicht!
*********Chaos Frau
9 Beiträge
Ein schöner Mensch ist ein schöner Mensch...
Würde ich jemanden aus meinem Freundeskreis dabei beobachten wie er ob der Achselhaare eines anderen Menschen abwertende Blicke um sich werfend aus dem Becken sprintet und am Besten dabei von mir noch Beifall dafür erhaschen will, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken über dessen Weltbild machen.

Das würde ich besprechen. Von Mensch zu Mensch.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar." heißt es und nicht:
"Die Würde des unbehaarten Menschen ist unantastbar."

Ein schöner Mensch ist ein schöner Mensch ist ein schöner Mensch.

Ich betreibe seit 15 Jahren radikalen Kahlschlag. Ab dem Kinn abwärts habe ich die meisten Jahre meines Lebens so bald sich diese vieldiskutierten Haare gezeigt haben Bein-, Arm-, Achsel- und Intimhaare rasiert und/oder epiliert oder gewaxt. Ich könnte mich stundenlang selbstvergessen selbst streicheln wenn ich so schön glatt und zart bin. Eine Pflicht habe ich dabei nie empfunden für niemanden - weder für mich noch für meine Partner und Partnerinnen. Damit müsste mir mal jemand kommen! Mehr als ein müdes Lächeln hätte ich dafür kaum übrig.

Vorlieben sind doch etwas anderes als die Rechtfertigung vor der Welt demonstrativ Ekel vor der Körperlichkeit anderer zu zeigen.

Ich mag es bei Männern und Frauen in der Regel recht gerne glatt und haarfrei. Finde ich besonders im Intimbereich beim Oralverkehr irgendwie netter, ungestörter. Unabhängig von der Bein-, Arm-, Achsel- und Intimbehaarung ist für mich ein frisch wohlig duftender, aufmerksamer, entspannter, humorvoller, ein sich-selbst-bewusster, offener, fehlertoleranter, geschickter Liebhaber und eine ebensolche Liebhaberin der Garant für ein schönes, erfüllendes Sexualleben.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
@Lady_van_Chaos
Das ist mal ein perfekter Beitrag! *bravo*

Eigene Vorlieben haben und ausleben ohne andere Menschen nieder zu machen. So stelle ich mir das vor.
**********_2016 Paar
73 Beiträge
Lange Achselhaare ?
Wir sagen mal so: Brrrrr.... *schock* *flop*

Aber jedem das Seine.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Lange Achselhaare bei Männern - Was denkt ihr?
abstoßend....mehr hab ich dazu nicht zu sagen
*rotekarte*
Männer werden immer mehr zum DEPP der Frauen gemacht..
Es gibt schon die gezüchteten Katzen und Hunde die voll rasiert sind..
..nur weiter so.. *haumichwech*
..dass ist abtörnend !!
******147 Frau
500 Beiträge
Ich finde den Wandel unserer Gesellschaft immer wieder erschreckend...

Klar, als Frau hab ich mich daran gewöhnt, mir die Achseln zu rasieren. Wenn ich Single bin und mich keiner sieht, lass ich es im Winter aber auch schon mal schleifen, denn mir selbst wäre es egal.

Und rasierte Achseln bei MÄNNERN, also sorry, das hat für mich nichts mehr mit männlich zu tun... leider, leider, leider kann man sein Gegenüber schlecht ändern, wenn derjenige meint, den Rasierwahn mitmachen zu müssen, dann ist das wohl so, aber ich empfinde es als unnatürlich und kannte es bis vor ein paar Jahren nicht. Unsere Generation ist so nicht erzogen worden.

Als ich voriges Jahr im Livestream ein Konzert von Iron Maiden sah, hatte ich mich richtig gefreut, dass da Achselhaare zu sehen waren... hey, ein echter Mann!

Von rasierten männlichen Genitalien und rasierter Brust mal ganz zu schweigen... alles Dinge, an deren Anblick ich mich wohl nie gewöhnen werde...

Heutzutage fände man dann wohl einen Sean Connery auch eklig... verkehrte Welt! *nein* *nixweiss*


Mein Ex-Mann (mitte der 90er) war unter den Achseln extrem kitzlig... und ich weiß noch, wie ich dann früher immer meinte, aber ich will doch nur die Härchen streicheln, Härchen... *lach*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Also, bei anderen ist es mir tatsächlich relativ egal.
Es geht ja auch grundsätzlich nur diejenige Person etwas an, was sie mit ihrem Körper macht.
Wir alle sind erwachsen.
Ich selber mag es bei mir rasiert.
Allerdings muss ich grade an eine Situation denken, da sagte ein Mann mal:
Ich möchte mit einer Frau zusammensein, und erwachsene Frauen haben Haarwuchs...
**********fgang Mann
103 Beiträge
Ich finde es einfach hygienischer, wenn man sich die Achselhaare abrasiert. Möglicherweise ist das aber gar nicht so intelligent, weil sie wahrscheinlich auch eine gewisse Funktion haben.

Der Zeitgeschmack ändert sich aber. ich kann mich noch gut darin erinnern, wie ich als Teenager die Achselhaare von Nena absolut geil fand. Heute turnt mich so was total ab.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Was für ein fauler vorwand..Ohne Achselhaare ist man hygienischer..Vielleicht sollte man sich mehr an heißen Tagen waschen.ach stimmt ja..die Schweißdrüsen absorbieren ohne Haare nicht *gehirnschnecke*
leben und leben lassen
Ich persönlich mag es einfach nicht, Punkt!
Wie sage ich immer so schön.... sollen se alle machen, aber ich bin raus aus der Nummer!
Ein besserer, oder schlechterer Liebhaber wird niemand dadurch, ob mit oder ohne unrasierte Achseln.
Achselhaare? Nein danke! *nono*
geht gar nicht!
Was für ne Frage... Wer will kann sich Zöpfe drunter flechten lassen, ich finds einfach nur asozial, unhygienisch
Der Bogen spannt sich immer mehr..
Mit Achselhaare ist man asozial..Ist man ohne affektiert und luschenhaft..
Nee..wie bescheuert muß man sein.. *wuerg*
*****one Frau
13.323 Beiträge
asozial?

beim diesjährigen sommerfest meiner firma samt volleyball- turnier habe ich gesehen, dass der hauptgeschäftsführer achselhaare hat....
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Hmhm also asozial halte ich auch für sehr unpassend. Man muss es ja nicht mögen, aber das ist schon sehr abwertend. Lasst die Leute doch einfach leben wie sie möchten...
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Wer will kann sich Zöpfe drunter flechten lassen, ich finds einfach nur asozial, unhygienisch

Was bitteschön, hat dieses Thema mit diversen Kunstwerken und Asozial zu tun ?
Das geht einfach nur noch unter die Gürtellinie.
Dann sind also Bänker , Funktionäre, Unternehmer , die Achselhaare besitzen , Asozial. Aha - wieder was gelernt *ironie*
Sorry aber dafür gibt's ein *flop*
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Bedeutung des Wortes asozial:
1. unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend
2. die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend
3. ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau aufweisend; ungebildet und ungehobelt
Quelle:Duden


Interessant, was für manch einen doch die naturgegebene Achselbehaarung symbolisiert. *ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.