Ein schöner Mensch ist ein schöner Mensch...
Würde ich jemanden aus meinem Freundeskreis dabei beobachten wie er ob der Achselhaare eines anderen Menschen abwertende Blicke um sich werfend aus dem Becken sprintet und am Besten dabei von mir noch Beifall dafür erhaschen will, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken über dessen Weltbild machen.
Das würde ich besprechen. Von Mensch zu Mensch.
"Die Würde des Menschen ist unantastbar." heißt es und nicht:
"Die Würde des unbehaarten Menschen ist unantastbar."
Ein schöner Mensch ist ein schöner Mensch ist ein schöner Mensch.
Ich betreibe seit 15 Jahren radikalen Kahlschlag. Ab dem Kinn abwärts habe ich die meisten Jahre meines Lebens so bald sich diese vieldiskutierten Haare gezeigt haben Bein-, Arm-, Achsel- und Intimhaare rasiert und/oder epiliert oder gewaxt. Ich könnte mich stundenlang selbstvergessen selbst streicheln wenn ich so schön glatt und zart bin. Eine Pflicht habe ich dabei nie empfunden für niemanden - weder für mich noch für meine Partner und Partnerinnen. Damit müsste mir mal jemand kommen! Mehr als ein müdes Lächeln hätte ich dafür kaum übrig.
Vorlieben sind doch etwas anderes als die Rechtfertigung vor der Welt demonstrativ Ekel vor der Körperlichkeit anderer zu zeigen.
Ich mag es bei Männern und Frauen in der Regel recht gerne glatt und haarfrei. Finde ich besonders im Intimbereich beim Oralverkehr irgendwie netter, ungestörter. Unabhängig von der Bein-, Arm-, Achsel- und Intimbehaarung ist für mich ein frisch wohlig duftender, aufmerksamer, entspannter, humorvoller, ein sich-selbst-bewusster, offener, fehlertoleranter, geschickter Liebhaber und eine ebensolche Liebhaberin der Garant für ein schönes, erfüllendes Sexualleben.