Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1971 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr lange Fingernägel?539
Lange Nägel? Wie findet ihr lange Fingernägel? Erotisch, oder eher…
zum Thema
Lange Schamlippen - wie steht ihr Männer dazu?504
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr Männer zu langen Schamlippen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Achselhaare bei Männern - Was denkt ihr?

*****2_0:
Die ziemlich einseitige und recht niveaulose Diskussion und das häufig verwendete Wort "eklig" und die vielen "IIIIHHH's" sind fehl am Platze und zeugen neben einer bemerkenswerten Intoleranz von einer gewissen Fixierung auf Porno-Standards aus den USA, die in den 90igern entstanden sind. Glatt, clean, supersafe, am besten geruchs- und geschmacklos...

Ich finde es auch beachtlich, mit welcher Vehemenz sich hier gegenseitig versichert wird, Körperbehaarung sei per se igitt, ekelig, unhygienisch, ungepflegt usw.
Solche Titulierungen gehen weit über das Akzeptable hinaus, was man an persönlichen Vorlieben so hat, weil es degradierende Adjektive sind.
Solche Menschen dürfen gerne unter sich bleiben.

Ich date dann den Rest *mrgreen*
@*****ite
@*******chin

vielen Dank, dann brauch ich ja auf den letzten Beitrag nicht mehr zu antworten...
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Nun , ich gehe einfach immer davon aus, das Körperbehaarung , genau die Kopfhaar beim Duschen sauber, duftig, luftig, geschmeidig, seidenzart und sauber, bis rein wird. *nachdenk*

Darum kann ein Unhygiene Argument für mich leider auch nicht wirklich gelten.

Frisch geduscht ist und bleibt frisch geduscht, sauber bleibt also sauber.
Oder hat es schon mal jemand geschafft, Achselhaare beim Waschen unter der Dusche auszusparen ? *nixweiss*
Was Hygiene ectr. angeht würde ich sich erst mal pauschal nix dazu sagen oder was vermuten... zu verallgemeinern das es unhygienischer wäre halte ich ebenfalls für blödsinn und i.d.R übertrieben.

Aber wenn ich sage " Ich mag es weder bei mir noch bei meinen Gegenübern" dann ist das ja wohl doch mein gutes Recht meine Vorlieben /Abneigungen zu äußern. Gleiches tue ich bei zb. Kaviarspielen... Ich mag es nicht... würde dann auch das Igitt in meinen Aussagen intergieren, aber wers mag.. bitte... nur ohne mich...

( Übrigens das war ein Fallbeispiel zu meiner Haltung und Ausdrucksweise und keinesfalls eine Gleichstellung dieser Dinge )
*********ist79:
Gleiches tue ich bei zb. Kaviarspielen... Ich mag es nicht.
*********ist79:
( Übrigens das war ein Fallbeispiel zu meiner Haltung und Ausdrucksweise und keinesfalls eine Gleichstellung dieser Dinge )

Warum dir in dem Zusammenhang gerade KV eingefallen ist, ...
KV ist wirklich..hm... ungesund und fast jeder hat dagegen eine natürliche Abscheu.
Das Ekelpotiential kommt da nicht von ungefähr.
Intim/Körperbehaarung spielen doch in ner ganz anderen Liga, und auch wenn du explizit darauf hinweist, die Sachen nicht gleichzustellen, spricht es eben doch Bände.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich darf @********eist zitieren:

( Übrigens das war ein Fallbeispiel zu meiner Haltung und Ausdrucksweise und keinesfalls eine Gleichstellung dieser Dinge )


Und bitteschön, mich deucht ein weiteres Mal - die, die Toleranz am lautesten einfordern, sind selbst im höchsten Maße intolerant. Andere Meinungen zu aktzeptieren, fällt wohl manchen arg schwer.
@*****ite ganz einfach, weil es nur ganz wenig gibt was ich pers. überhaupt nicht mag und dieses dann kommunizieren würde.

Darum auch ausdrücklich Fallbeispiel, aber es war mir im Vorfeld klar das es trotzdem anders verstanden wird.
@**********henkt
@*********ist79

es geht doch nur darum, wie und mit welchen Worten man Andersdenkenden und Handelnden gegenüber begegnet. Da gab es einfach ein paar zuviele unangemessene Ausdrücke. Ich kann hier jede Meinung akzeptieren, sofern deren Veröffentlichung nicht darauf fusst, andere zu diffamieren.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ein Waschmittel macht derzeit Werbung mit Jörn Schlönvoigt und dann der Name des Waschmittels (hat was mit "Korall"e zu tun) und dann mal googeln......

So sollte es aussehen *wua*
*********ist79:
@*****ite ganz einfach, weil es nur ganz wenig gibt was ich pers. überhaupt nicht mag und dieses dann kommunizieren würde.

Darum auch ausdrücklich Fallbeispiel, aber es war mir im Vorfeld klar das es trotzdem anders verstanden wird.

Ich weiß schon wie du es meinst.
Ich habe (neben KV) auch so ein paar Sachen, die gehen gar gar gar nie und nimmer nicht. Piercings zum Beispiel. Da stellen sich bei mir schon alleine bei der Vorstellung die Nackenhaare auf.
Glaub mir, wenn ich in einem Piercing-Thread schreiben würde: "Wah, absolut abartig, wie widerlich, *wuerg*, nicht mal mit der Beißzange" etc., so entspräche das meinem Empfinden, aber da es auch beleidigende Worte enthält, würde ich rund gemacht werden, und zwar zu recht.
Es gibt Dinge, die kann man denken, aber sollte sie nicht aussprechen. Oder wenn, dann in sozial verträglicher Form.
Ich vermisse hier ein wenig die Haarmonie...

*blumezupf*
@******tie und andere...


Ich für meine nTeil habe kein Problem damit wenn jemand für sich selber schreibt... "Ekelig ectr. solange der Post ganz klar zeigt, das es dabei um das pers. empfinden geht und nicht andere Menschen damit herabgewertet werden sollen.

ZB:

"Ich pers. finde Achsel oder Intimbehaarung für mich widerlich und mag es auch bei möglichen Sexualpartnern/Partnerinnen nicht!"

Klingt für mich vollkommen OK und spiegelt die eigene Meinung wieder...

jedoch wäre ZB:

"Menschen mit Achsel und/oder Intimbehaarung sind widerlich, ihr Hygienebewusstsein für mich zweifelhaft und überhaupt absolut unansehnlich!"

Auch für mich eine absolute Diffamierung und sollte in einer Verwarnung und im löschen dieses Beitrages enden.
Ich finde es langt zu schreiben "Mag ich nicht"
Worte wie "Widerlich, ekelig" etc., egal ob da "ich persönlich finde" vorsteht oder nicht, sind einfach diffanierend und wertend.
Ok, rutscht mir auch mal im Eifer des Gefechtes durch.
Hier in diesem Thread hat es aber echt überhand genommen, weil sich alle in der breiten Masse verstecken konnten.
Stell dir einfach mal vor, der Thread würde heißen: "Hängebusen... was denkt ihr" und da kämen dann solche Dinger wie "Boah, voll widerlich", "Ich würde den Pool verlassen"...
Nein, sowas denkt man sich nur, ausser man ist scharf darauf, gesperrt zu werden.
Damit hast Du schon recht.....
Ich vermisse Hirn
Ein Paar posts weiter oben hat einer geschrieben, er vermisse Harmonie! Ich dagegen ... siehe Überschrift!

Gewiss doch, auch ich ziehe ein gut rasiertes, ein haarloses Gemächt einem, dem ich im Urwald erst einmal nachspüren muss, vor. Für meinen Geschmack, bei jeglichem Sex mit Mann und auch mit Frau ist der Spassfaktor bei Enthaartem um ein Beträchtliches höher, egal wie, wo, wobei und womit. Deshalb halte ich es auch für angebracht, einen Partner nichts Anderem auszusetzen. Pure Fairness!

Aber Achselhaare? iiiigitt, ojeeeojee? Überhaupt Haare, egal wo, sowas Widerliches? Da sei Toleranz angesagt, wenn einer bzw. eine das findet, dann ist es einfach so. Das gehört sich einfach so, weil es sich so gehört! Logik! So, so!
Dass ausgerechnet aus der dunkelsten und intolerantesten Ecke, die es derzeit im Universum gibt, die totale haarlose Intimregion, die Achselhöhlenglatze alternativlos gefordert wird, während gleichzeitig aus der gleichen Ecke das Kopftuch, die alles verhüllende Burka und auch noch der Salafistenbart fröhliche Urständ bzw. Massenverbreitung erfährt, spricht allerdings nicht unbedingt für Toleranz.

Bei Recherchen via Google (letzteres entstand kurz vor dem Hype des Haarlosen) zum Thema stößt man geradezu eine neue "Industrie". Ganze neue Dienstleistungsindustrieen sind entstanden Wer hat da wohl was nicht nur zur Mode sondern zum absoluten "must" erhoben? Wenn ich mich recht erinnere, sind zu erst die Frauenzeitschriften wie die Brigitte mit der Schnapsidee vors Publikum getreten. Eine klassische Win-Win-Situation! Plötzlich konnten auch hier Anzeigen von Guilette & Wilkinson geschaltet werden. Die Idee mit dem body-shaver ließ dann auch nicht mehr lang auf sich warten.

Da auch die Medizinbranche keinesfalls etwas gegen größere Kundenzahlen einzuwenden haben dürfte, wird es - so ergeben jedenfalls meine Dr.Gugel-Studien - dort auch tunlichst vermieden, mal das Thema etwas genauer unter die Lupe zu nehmen (im wahrsten Sinne des Wortes). Schließlich ist die Intimregion ebenso wie die Achselhöhle eine höchst sensible Angelegenheit, nicht nur bzgl. Sex sondern auch und gerade hinsichtlich Gesundheit. Einfach mal - genau - ein bißchen Gooogeln zu diesen Regionen, wenn möglich zu weiteren Selektoren wie Lymphsystem, Lymphstau, Lymphödem, Lymphangiosis etc. pp. Für die o.g. üblichen Verdächtigen, die Guilettes u.a. mehr als begrüßenswert, zumindest für deren Umsatz: es ist mehr als empfehlenswert, das Enthaarungsgerät des öfteren zu ersetzen. Empfehlenswert natürlich die Einmalklinge! So wie beim Präser auch. Fast die gleiche Argumentation. Frage ist nur, wer kann sich das leisten, den täglichen Guiliette-body? Im HartzIV-Satz ist er bestimmt nicht berücksichtigt, im Praktikantengehalt sicherlich auch nicht.

(Wer jetzt rum mault, ich würde übertreiben, ihm nur zum Hinweis: mir reicht das begleitende Erlebnis über viele Monate hinweg bis zum nicht ganz so süßen Ende).
Die die hier iiggiitttt..ekel..neee..usw. aussprühen..Bei einer Plattform sich verstecken..Die sollten sich voll rasiert und Nackt vor anderen zeigen, ich glaub..Ihr würdet mir trotzdem Leid tun!
*****one Frau
13.323 Beiträge
hm...
alles sehr haarig- also das thema.
mein eingeschränkes mitleid gilt all den dunkelhaarigen, bei denen nach kurzer zeit die dunklen stoppeln zu sehen sind...

fiel mir mal bei einem kollegen auf, der sich offenbar die handrücken rasiert und das ganze wohl ein paar tage nicht gemacht hat.

zum thema: leben und leben lassen. wer durch unrasierte achseln einen besonderen leidensdruck empfindet, dem sei das unbenommen. vielleicht hilft es, orte zu meiden, an denen möglicherweise achselbehaarte menschenkinder sein könnten.
Mir ist aufgefallen, dass in amerikanischen Filmen und Serien die meisten Männer, also gerade die attraktiven, die mit freiem Oberkörper oder Muscle-Shirt gezeigt werden, behaarte Achseln haben. Anscheinend gilt das sogar in den USA (wo aus "Hygienegründen" sogar die Beschneidung allgemein üblich ist!) als akzeptabel bzw. sogar erwünscht bei Männern.

Mir ist es definitiv lieber, wenn Männer sich die Achseln rasieren *zwinker* . Aber in die Flucht schlagen würden mich Achselhaare an einem attraktiven Mann nun auch nicht.
*********ist79:
Ich für meine nTeil habe kein Problem damit wenn jemand für sich selber schreibt... "Ekelig ectr. solange der Post ganz klar zeigt, das es dabei um das pers. empfinden geht und nicht andere Menschen damit herabgewertet werden sollen.

*lol* Eine Beleidigung wird doch nicht zur sachlichen Aussage, wenn sie als persönliche Meinung gekennzeichnet ist *lach* .

Nur mal als Beispiel:" Ich finde, du bist dumm wie Brot. Für mich bist du ein echter Vollhorst..."
Und darin sind wir eben nicht einer Meinung.

Der erste Satz ist eine Beleidigung, wobei ich selbst damit kein Problem hätte, denn wenn jemand sich aus dem nichts heraus solch ein Urteil bildet.... naja.

Den zweiten Satz sehe ich weder als Beleidigung noch als Angriff.
Es spiegelt eine persö. Meinung wieder und die ist mir wichtiger wie gleichgeschaltete Zombihirne.
Ich jedenfalls reagiere bei solchen Aussagen eher mit Interesse und Frage warum diese Meinung so ist.
Einfach mal - genau - ein bißchen Gooogeln zu diesen Regionen, wenn möglich zu weiteren Selektoren wie Lymphsystem, Lymphstau, Lymphödem, Lymphangiosis etc. pp. Für die o.g. üblichen Verdächtigen, die Guilettes u.a. mehr als begrüßenswert, zumindest für deren Umsatz: es ist mehr als empfehlenswert, das Enthaarungsgerät des öfteren zu ersetzen. Empfehlenswert natürlich die Einmalklinge! So wie beim Präser auch. Fast die gleiche Argumentation. Frage ist nur, wer kann sich das leisten, den täglichen Guiliette-body

Außerdem zeigen die Gillette-Wilkinson Spots, das Frauen keine Ahnung haben, dass Männer jeden Tag beim Rasieren ihr Leben riskieren *zwinker*
********ntic Paar
2.542 Beiträge
Es ist nicht unser Fall und finden es bei Männern & Frauen abtörnend.
Das geht beidseitig gar nicht
*****t77 Mann
327 Beiträge
Sorry
Ich habe keinen Bock auf Achselhaare.
Weder bei mir noch bei Partnern/innen.
*******a_sn Frau
1 Beitrag
Nicht schlimm!
Mit meinem zarten 22 Jahren hatte ich bisher immer Männer, die an allen Körperstellen komplett behaart waren.

Ich kenne es nicht anders und finde es ganz normal.*grins*

Haare unterscheiden schließlich einen ganzen Mann von einem kleinen Jungen. *zwinker*

Ich bin der Meinung, wir müssen das Bild von diesem absoluten perfekten Ideal anlegen. Ungezwungen lebt es sich eh am schönsten. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.