Auf jeden Fall
hängt es bei mir von der Tagesform ab:
Im allgemeinen suche ich geistige Anregung und freue mich über user und userinnen, die amüsant verpackte Informationen dergestalt rüberbringen, dass sie mehr als Ein-Wort-Zeiler-Smilie beinhalten.
Wobei auch ich nicht davor gefeit bin, manchmal sehr kurz angebunden, einen Einzeiler als Kommentar zu bringen.
Mir macht geistige Auseinandersetzung mit Problemfragen Freude, da ich durch Selbstreflektion und regen kommunikativen Austausch mit meiner zweiten Paarprofilhälfte stets viele Anregungen erhalte, die Welt auch mit anderen Augen zu sehen.
Mir macht Rumblödeln auf einem Wort-um-die-Ecke-denken-können-Niveau einfach irre Spaß.
Und hin und wieder mal beckmessern, wenn ein post allzusehr am Spam oder Voll-Hirnriss entlangschrammt, trifft mein eigenes Spaß-Belohnungssystem.
Auf geistreiche Beiträge, die meinen Komiknerv treffen, reagiere ich ebenso mit Freude.
Unter dem Strich gesagt: ich bin ein Spaßnutzer und Freud-Ratgeber-Schreiber.
Manchmal schreibe ich auch, wenn sich mir ein Sinn nicht erschlossen hat. Einfach, weil ich dann nachfrage, welcher Sinn denn nun hinter dem Thread oder der Gruppe steht. Will ja mein Gehirn nicht allzusehr strapazieren.