****tb:
Wenn ich unterwegs oder im Urlaub jemanden kennenlernen, der ebenfalls Mitglied im JOYclub ist, bedeutet das erstmal nur, dass wir ein gemeinsames Interesse in der gleichen Community verfolgen; welchen Schwerpunkt dies hat, ist für mich erstmal nebensächlich. Es stellt eine Gemeinsamkeit dar, die - fernab des sonst üblichen virtuellen Kontext - ein Stück weit miteinander verbindet. Nicht mehr und nicht weniger.
Grundsätzlich stimme ich zu ... aber:
Wie oft fällt allein hier im Forum der Spruch "wir wissen doch alle, warum wir hier sind", wie oft reagieren anschreibende Männer hier äußerst negativ, sogar mitunter verbal aggressiv auf eine Absage, wenn frau kein Treffen/Sex will, diesen hier nicht sucht?
Sorry, aber ... schriftlich hier ist das vielleicht amüsant, höchstens nervig.
Real möchte ich einem solch gefrusteten "wir wissen doch, was wir alle wollen" definitiv NICHT gegenüber stehen.
Oder Beispiel Swinger:
Oft genug wird hier geschrieben, der JC wäre doch eine Swingerplattform.
Und das ist der große Unterschied zu anderen Communitys, wie z. B. das von Dir angesprochene Geocaching oder meinetwegen ein Hundeforum - da weiß man WIRKLICH, warum man dort ist - zum Austausch und zur Pflege des gemeinsamen Hobbys.
Hier im JC dagegen ist die Palette dessen, warum jemand hier angemeldet ist und was und ob gesucht wird, so breit, dass es eben keinerlei Aussagekraft hat ... und das Missverständnisse vorprogrammiert sind.