von solchen selbsternannten "doms"
Ähm, wer vergibt denn die "Auszeichnung"
Ich mußte ziemlich lange mit mir selbst hadern und mich hinterfragen und mit mir rumwursteln, um mich selbst zur "sub" zu ernennen. Wäre nett gewesen, wenn mir das jemand abgenommen hätte....
@***ic: Ergeht es nur mir so oder empfinden das auch andere so, dass sich Überschrift und Erstposting inhaltlich nicht unbedingt ergänzen?
Überschrift - latürnich kann und darf Sub niemals die Verantwortung zur Gänze abgeben. Meine allererste Session darf gleich mal als Beispiel dienen. Ein eigentlich durchaus erfahrener Top, ich hängt mich zu sehr in die Seile (ließ mich vollkommen gehen, eben weil gerade mein Schlüssel-Reizwort zum BDSM "Hingabe" war) und schon hatte ich 6 Monate lang eine Sensibilitätsstörung am Hals respektive am Zeigefinger. Zumindest die Verantwortung für die eigenen geistige und körperliche Gesundheit wird Sub nie ernsthaft abgeben können, als Mindestmaß an Verantwortung (wenn doch, dann aber auch mit den Konsequenzen leben, also auch wieder die Verantwortung übernehmen)
@**********ginhalt: Und solche Leute kennt ihr wirklich bzw. erlebt ihr auch? Ich habe so etwas meist nur in div. "Suche-Anzeigen" gesehen, ev. noch solche Menschen oberflächlich bei Stammtischen u.ä. kennen gelernt. Bei "Ich sag nix, mach mal, aber genau meinen Erwartungen entsprechend" Kandidaten ist doch Schiffbruch schon vorprogrammiert, eine länger und v.a. nähere Bekanntschaft kann ich mir nicht vorstellen
Oder habe ich nur einfach nicht überzuckert, dass es hierbei eigentlich um etwas gaaaaanz anderes geht und dies eher eine forumslastige Diskussion ist und mit realen Bewandtnissen kaum was zu tun hat?
vlg
sie