Kortisonhaltig?
Inhaltsstoffe:
Aqua, Urea, Cetearyl alcohol, potassium thioglycolate, ceteareth 20, calcium hydroxide, bentonite, magnesium trisilicate, ppg-15 stearyl ether, Titanium dioxide, propylene glycol, parum, acrylates copolymer, paraffinum liquidum, prunus armeniaca kernel oil, prunus amygdalus dulcis oil, sodium gluconate
Welcher Teil davon ist Kortison?
Abgesehen davon, ich habe beschrieben, wie ich Haare gut weg bekomme, da Rasieren bei mir in Pickeln und eingewachsenen Haaren endet.... meine Alternative zu haarfrei und samtigzart,...
Mist,...
verschrieben,...
gemeint war Kakaobutter zum Herstellen von Kosmetik auf Naturbasis,...
Kakaobutter ist das durch Pressung und anschließender Filtration gewonnene Fett aus den schalenfreien zermahlenen Samen der gerösteten Kakaobohnen.
Der Kakaobaum ist in tropischen Regenwäldern heimisch, wird aber in vielen Ländern Südamerikas und Afrikas angebaut.
Die Pellets werden in der Kosmetik als Konsistenzgeber für Cremes und Körperlotionen verwendet.
Kakaobutter gibt dem Produkt nicht nur Festigkeit, sondern pflegt die Haut gleichzeitig, wirkt Haut beruhigend bei gereizter, spröder Haut und macht sie wunderbar zart und geschmeidig.
Verwendung: In Emulsionen für sehr trockene, reife Haut, in Nachtcremes, bei spröder, rissiger Haut, in Lippenpflege, Balsame und Salben. Als Pflegekomponente in Badebomben, Massagebars, Badepralinen, als festigende Komponente in Badebutter und Körperpflegebutter. Der Schmelzpunkt liegt bei 30 - 35 Grad Celsius, daher nicht zu stark erhitzen und erst zuletzt in die geschmolzene Fettphase geben. Die endgültige Festigkeit/Konsistenz erhält die Emulsion teilweise erst nach 1-2 Tagen. Einsatzkonzentration: 3 bis 5 % in Emulsionen, bis 50 % in Bade- oder Körperbutter.
Ich benutze das an punktuellen Stellen,...
Ellenbogen und Kniescheiben, Füßen und eben im Intimbereich,...
Ansonsten ist die Kakaobutter vergleichbar mit Massageseife aus Lush... zieht sofort in die Haut ein,... versorgt die trockene Haut und ist dabei naturbelassen und keine Chemie...