Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
390 Mitglieder
zum Thema
Leidenschaft oder Partnerschaft?452
Ein Thema, das mich zur Zeit sehr beschäftigt und zu dem ich gerne…
zum Thema
Unglückliche Beziehung, dran festhalten oder lieber trennen?193
Ich werde so oft von Männern angeschrieben, die in der Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex in einer Beziehung "Pflicht" ?

Für mich ist Sex in einer festen Beziehung "Pflicht" bzw, "keine Pflicht" im folgenden Sinne:

Dauerhafte Umfrage
****hy Frau
911 Beiträge
Ich bin weiblich, und finde das Sex für beide Partner keine Pflicht sein kann, und beide Partner eine längere No-Sex-Phase des/der anderen jederzeit akzeptieren sollten.Es ist kein Trennungsgrund.
kann denn Sex Pflicht sein?!
@****ine: Sicher, es gibt immer einen Grund für sexuelle Unlust, auch ich hatte mich von meiner Partnerin aus diesem Grund (auch andere spielten eine Rolle) getrennt.

Wir haben sehr viel über dieses Thema, auch mit externer Hilfe, gesprochen, sind aber nie wirklich zu einem Konsens gekommen.
Nach einer Therapie haben wir wieder zueinander gefunden, aber nach einer, ich nenn es mal "sexuelle Hochphase" ist alles wieder beim "Alten" Ich habe für mich den Schluss gezogen, eben solche Bedürfnisse sind einfach unterschiedlich, dem einem Partner bedeutet Sex in der Partnerschaft sehr viel, dem anderen etwas weniger.

wie schreibt @****d66 so schön:
Und sich darum zu bemühen, das im Leben zu finden, was man vom Leben erwartet, ist doch wohl eines der wichtigsten Dinge im Leben

Da muss jeder für sich entscheiden, was ist für mich wichtig und ggf. müssen Konsequenzen gezogen werden um glücklich zu sein.

Obwohl Sex in der Partnerschaft für mich sehr wichtig ist, ich aber ein größeres Bedürfnis habe als sie, habe ich mich für meine Partnerin entschieden und nun arrangieren wir uns nun anders.
Sex haben wir dennoch, nur mein Bedürfnis ist einfach größer.

Es kann also nicht immer alles mit Gesprächen geklärt werden, es gibt nicht immer einen Grund, Menschen sind halt unterschiedlich, die Frage ist nur, wie gehen wir damit um!

Als Pflicht geht es sicherlich überhaupt nicht, mir würde es so auch keinen Spaß bereiten - denn: was gibt es schöneres als seiner Partnerin Lust zu bereiten - aber eben halt nicht als Pflicht!
****el Mann
42 Beiträge
Pflicht oder nicht Pflicht
Naja, Sex als Pflicht ist halt ein bißchen übertrieben.
Allerdings bin ich der Meinung das regelmäßiger guter Sex zu einer glücklichen Beziehung dazu gehört.
Und damit meine ich nicht nur ne schnelle Nummer das der Kerl seine Befriedigung kriegt.
Es sollten beide auf ihre Kosten kommen und ihre Wünsche erfüllt bekommen!
Fantasievoller,hemmungsloser,abwechslungsreicher Sex ist für mich schon irgendwie eine Sache die zu einer Partnerschaft dazu gehört. Und es sollte auch nicht nur einmal im Monat sein.
Aber wie gesagt,ich bin nicht nur auf meine Befriedigung aus.
Ich zum Beispiel erfülle meiner Freundin jeden sexuellen Wunsch,den sie hat. Sie muß ihn mich halt nur wissen lassen.
Also eine Partnerschaft ohne,oder mit nur sehr wenig Sex,kann meiner Meinung nach nicht lange gut und glücklich verlaufen.
Man soll ja keinen zum Sex Zwingen....es sollte ja beiden Spaß machen...und nicht nur Zwang sein oder?
Also..läufts nicht im Bett, isset aus. Denn auf Dauer ist -ohne- ziemlich blöd und dann funzt nichts mehr..

aber ich bin froh darüber das sich mein mann eh nimmt was er will *zwinker*

demnach brauch ich mir keine sorgen machen
Es ist doch keine Frage von Zwang oder Pflicht, sondern von Verlangen.

Was unterscheidet denn eine Beziehung von einer guten Freundschaft, eben auch die körperliche Lust, den Anderen zu sehen und ihn ficken zu wollen.

narciss
******i63 Frau
10.265 Beiträge
aber ich bin froh darüber das sich mein mann eh nimmt was er will

demnach brauch ich mir keine sorgen machen

Doch, wenn du irgendwann mal eine Phase hast wo du keine Lust hast.
Man kann sich das immer nicht vorstellen, wenn alles gut läuft, aber es ist durchaus möglich.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Und dann ist dann plötzlich die Situation da, schlaf ich jetzt mit ihm obwohl ich nicht will um die Beziehung nicht aufs Spiel zu setzen und weil ich ihn liebe oder tue ich es nicht.
Und dann ist die Frage wie lange hält es der Partner ohne Sex aus? Wie groß ist die Liebe?
Mein Mann hat es sage und schreibe 6 Wochen ausgehalten und hat meine Lustlosigkeit toleriert (ohne fremdgehen). Und dafür liebe ich ihn noch mehr.
Gott sei Dank haben wir jetzt wieder ein reges Sexleben.
Wir sind jetzt 24 Jahre verheiratet und da kann sowas schon mal vorkommen.

LG Jutta
vorab: widersprich mir nicht was mein Sexleben betrifft. Ich hab da so meine ganz Eigene Vorstellung!

selbst wenn ich keinen bock habe- nimmt mein mann es sich.
und da ich das mag weiß er das ich mindestens nach 5min zahm bin..*liebguck*

D/s-Beziehung.

Und wenns mir dreckig geht, hat mein Mann soviel feingefühl das er weiß das es in dem Moment nicht so praktisch ist. Und letztendlich schließt sich der Kreis, denn ich kann jetzt schon behaupten das ich weiß- wenns mir nicht gut geht, gehts ihm auch nicht gut(habe ich feststellen können). Ich habe keinen Mann der non stop mit seinem Schw... denkt.
Der Schlüßel ist letztendlich.. REDEN!!!

Wir haben in unserer Beziehung mehr geredet als manch ein Paar in einem Jahr-Beziehung.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
sorry
so sollte es nicht rüber kommen.
Wollte dich nicht angreifen oder kritisieren.

LG Jutta
du kannst menschen auch nur vor den kopf sehen, mach dir nix draus *zwinker*
****30 Mann
91 Beiträge
Terminkalender ???
wenn in einer beziehung dann redet man in der regel von beiden das sex leben so gestrikt ist das beide glücklich sind dann ist es doch meines erachtens völlig ok wann wo und wie oft
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
Wir finden das Sex in einer gut funktionierenden Beziehung Pflicht ist und auch das Sex eine der wichtigsten Grundlagen für eine Beziehung ist ! Und dieser Meinung sind wir BEIDE !
Pflicht gibt es nicht, entweder es passt oder es passt nicht.
Eine Beziehung soll BEIDE glücklich machen, also AUCH beim Sex.
Braucht ein Part deutlich weniger oder anderen Sex, passt es halt nicht.
Da nützt auch gemeinsames Golfspielen oder der Rest nicht, die Beziehung muß als Ganzes passen.
Wenn beiden Sex nicht viel bedeutet, ist das okay.
Wenn beide mehrfach am Tag übereinander herfallen, ist das auch okay.
Alles andere führt zum Fremdgehen oder "lockeren" Beziehungen, wo man auf die Annehmlichkeiten des Anderen nicht verzichten will, aber sich den "Rest" mal eben woanders holt.
Muss jeder für sich entscheiden, ob es das toll findet.
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
Volle Zustimmung, dann passt es nicht hätte man nicht besser ausdrücken können !
****ine Frau
4.631 Beiträge
@liloandstich
Eure Beziehung scheint noch sehr frisch zu sein. Hoffentlich sagt Ihr das in einer Flaute auch noch so. Man weiß nie, wie das Leben so spielt.
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
wir halten sie frisch, das stimmt
entweder ich finde meine Frau begehrenswert, dann ist sie es auch in einer Flaute noch.
Oder es hapert ganz woanders, dann sollte man das Problem lösen.
Aber wenn es am der Wichtigkeit vom Sex allgemein scheitert, ist es sinnlos.
****ine Frau
4.631 Beiträge
@Ddorfer_40
Da gebe ich Dir Recht. In den grundlegenden Dingen - und da gehört für mich auch der Sex dazu - sollte schon eine Übereinstimmung bestehen. Aber daraus eine VERPFLICHTUNG abzuleiten für schlechte Tage, und die gibt es in jeder Beziehung, halte ich für falsch.
****30 Mann
91 Beiträge
Pflicht???
nein.wenn eine beziehung nur davon ausgeht das sex nr:1 an der tages ordnung ist dann möchte ich behaupten das die beziehung doch ein bischen eintönig ist
SO war das auch nicht gemeint, Jeder hat mal Phasen wo er keine Lust hat.
Es soll schön sein, daher nützt "zwingen" dann auch nix.
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
klar gibts solche Phasen,"pflicht" ist ja auch nicht so gemeint, aber passen muss es, das mal einer keine Lust hat kommt immer vor und sollte auch akzeptiert werden.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
...........
wenn der sex in einer beziehung zur PFLICHT wird
dann klopfste die beziehung am besten gleich in die tonne!!!
entweder man hat gerne sex miteinander oder nicht aber ihn als PFLICHT anzusehn ob das noch LUST bringt?
jeder hat mal seine phase in der er keine lust auf sex hat sei es durch stress oder sich einfach nicht wohlfühlen
und solange der partner das akzeptiert ohne gleich nach zwei tagen zickig zu werden und es dann wenn beide wieder lust haben dafür super toll wird dann ist das doch alles ok
aber wie gesagt sollte der sex sich bei uns jemals zur PFLICHT zum du MUSST entwickeln (da sei gott vor *anbet*) dann isses wohl besser die beziehung zu überdenken
lg jagstpaerchen
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
@jagst
.....also wir würden das schon als eine Pflicht bezeichnen und unsere Beziehung ist noch intakt...
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@liloandstich
für uns ist pflicht etwas das man muss
etwas dass man fordern kann
so ist es meine pflicht jeden tag pünktlich zur arbeit zugehn da ich ja dafür vom chef bezahlt werde
es ist meine pflicht dafür sorge zu tragen dass meine kinder die schule besuchen
da es ja gesetzlich vorgeschrieben ist und meine kinder ja nicht dumm bleiben sollen
es ist meine pflicht die gesetze des staates in dem ich lebe zu beachten
aber wie kann es eine pflicht sein mit meinem partner sex zu haben?
wäre es pflicht hiese das für uns
man MUSS wenn der andere will auch wenn man selbst eigentlich gar keine lust hat
das verstehen wir eben unter dem wort PFLICHT
darum unser posting
lg jagstpaerchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.