Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
390 Mitglieder
zum Thema
Leidenschaft oder Partnerschaft?452
Ein Thema, das mich zur Zeit sehr beschäftigt und zu dem ich gerne…
zum Thema
Unglückliche Beziehung, dran festhalten oder lieber trennen?193
Ich werde so oft von Männern angeschrieben, die in der Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex in einer Beziehung "Pflicht" ?

Für mich ist Sex in einer festen Beziehung "Pflicht" bzw, "keine Pflicht" im folgenden Sinne:

Dauerhafte Umfrage
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
Das ist auch ein blödes Wort dafür, also sagen wir es gehört dazu bzw. ist ne Grundlage, denn so verstehen wir diesen Thread auch, ansonsten sind wir eurer Meinung !
*********chen Paar
6.332 Beiträge
genauso
ist es
es gehört dazu
eine beziehung in der gar kein sex besteht bzw nur sex als eheliche pflicht betrachtet wird ist keine echte beziehung
denn eine beziehung ohne sex verstehe ich dann eher als eine tolle freundschaft
und die kann ich auch haben ohne zu heiraten bzw ein zusammenleben
das wort PFLICHT ist hier wirklich daneben gegriffen
meiner meinung nach sollte es besser lauten "gehört sex in einer guten beziehung dazu"
allerdings glaube ich anhand der antworten schon der TE meinte tatsächlich PFLICHT = MUSS
lg jagstpaerchen
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
ok, dann ist es keine Pflicht für uns wenn es so gemeint ist, es müssen schon beide wollen.

Aber ohne Sex gäbs auch keine Beziehung das ist wieder die andere Seite...
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@liloandstich
s.o *zwinker*
****30 Mann
91 Beiträge
das sehe ich auch so Pflicht oder Muss ist hier nicht angebracht sage mal so gehört bestimmt in einer gut intakten beziehung dazu
Sex gehört in einer guten Beziehung dazu finde ich.....
...hmmmm...
...pflicht ist so ein hartes wort...

...aber mal ganz ehrlich: ist eine beziehung ohne sex nicht einfach nur eine gute freundschaft??? *hae*

...in meinen (w) augen sollte sex daher in einer beziehung keine pflicht sein...

...sondern eine selbstverständlichkeit... *ja*
@SweetDesireNRW
Besser hätte man es nicht sagen können ;]]]]
****30 Mann
91 Beiträge
auch schön ausgedrÜckt :-)))))
@ robb30 und celina0
...danke für die *blumenschenk* *g*
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
genau das Wort hat mir gefehlt, selbstverständlichkeit trifft es genau !
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Sex als Selbstverständlichkeit?
Sex als Selbstverständlicheit zu sehen, nimmt ihm für mich einiges an Zauber. Sex ist etwas Besonderes, immer anders, nicht vorhersagbar, prickelnd - aber für mich gerade nicht selbstverständlich.

Dennoch schafft er eine Verbindung zwischen zwei Menschen, die anders so nicht erreicht werden kann (- mal von der reinen Triebbefridigung abgesehen, denn die könnte ich auch anders haben, aber nicht mit diesem besonderen Menschen). Aber damit diese Verbindung zustande kommt, müssen sich beide darauf einlassen können, weil sie es selbst wollen. Nicht aus Pflichtgefühl, nicht aus Gewohnheit, Mitgefühl oder Selbstverständlichkeit. Alles andere geht zumindest bei uns nur schief - denn es geht mir ja um diese Verbindung und und nicht so sehr um irgendwas zum Fi**en.

Deshalb kann ich sehr wohl (wenn auch nicht immer gern *ggg*) für eine gewisse Zeit auch zurückstecken und auf gemeinsamen Sex verzichten. Dafür muss man aber miteinander reden und ich muss verstehen können, warum der andere nicht will/kann. Einfach ist das nicht - aber wer hat gesagt, dass Liebe einfach ist?! Und dann bleibt eben nur, durch Kuscheln und Küssen trotzdem eine gewisse (Ver-)Bindung zueinander herzustellen.

Pussy *katze*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
ich finde, dass zu einer Partnerschaft auch SEX gehört..... und das ist für beide Seiten auch gut so..... oder denkt jemand anders darüber *frage*

ich kann es mir nicht vorstellen ohne zu sein... und meine Partnerin auch nicht..... *achtung*
Ohne Sex geht`s nicht lang gut
Sex ist keine Pflicht in einer Beziehung, aber ohne Sex (gemeint sind nicht die begründeten Pausen) wird die Beziehung nicht lang halten. Und wenn einer von beiden den Sex als Pflicht erlebt, ist die Beziehung schon im Eimer, denn Sex ist notwendiger körperlicher Ausdruck einer gelingenden innigen Partnerschaft.
ohne sex geht gar nichts.es sei denn die partnerin läßt es zu das man(n) sich bei anderen damen befriedigt *schock* wäre für mich auch nichts aber immerhin ne option,oder? *crazy* lg
tjor wenn der mann dabei spaß hat und die frau damit leben kann
@ one
ich denke mal sowas wird es bestimmt öfter geben.vielleicht nicht von anfang an in einer beziehung aber wenn alles in die "jahre gekommen" ist? kann mir schon denken das da bordelle zb. einen ganz schön hohen prozentsatz von profitieren wenn die "schnegge" länger die schenkel zusammenpetzt... *gehbuegeln*
ja mag sein, aber ich glaub immernoh das es dabei nen herben beigeschmack gibt. kann nur von mir sprechen *troll*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@schoppepetzer
kann mir schon denken das da bordelle zb. einen ganz schön hohen prozentsatz von profitieren wenn die "schnegge" länger die schenkel zusammenpetzt...

*gruebel* sach' mal- gibt's dies' Gefasel auch in Verständlich?
Nichts gegen einen "individuellen Schreibstil", aber dieses hier nennt sich nach wie vor und in Teilen zu recht ein niveau-volles Forum!

Etwas verbales Bemühen könnte man sich selbst also schon abfordern, finde ich.
Nix für ungut! *autsch*

Sir Marc
nee,
davon abgesehen daß das bestimmt ein teurer spass werden würde auf dauer *oh*würde ich mich wohl eher scheiden lassen bevor ich laufend in nen puff rennen würde.sex verweigerung würde scheidung bedeuten,ohne wenn und aber.... *bye*
Sex vorm Richter einklagen?!?!
Die "Pflicht" zum regelmäßigen Sex in der Ehe steht meines Wissens nach ja sogar im Gesetzbuch, oder? Auf jeden Fall gibt es schon Gerichtsurteile die dies so auslegen.

Es wird wohl viele geben (m und w), die längere Sexpausen als gewünscht haben, aber dennoch nicht vor dem Richter landen. Es ist schon eine sehr intime Sache so etwas vor einem Richter in einer öffentlichen Verhandlung rechtlich abzusichern. Es gibt bestimmt nicht viele, die dies so öffentlich kundtun.

Zu längeren no-Sex-Phasen in der Ehe, kann ich als noch-nicht-verheirateter nichts sagen, aber als Single solche Phasen zu durchleben ist auch nicht schön. Und Läge ist ja ein deeeeehnbarer Begriff *zwinker*
Nur das wir Singles den Sex dann nicht einklagen können *lol*
@ sir marc
iss mir relativ wurscht ob du das verstehst,glaub mir....
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Schoppe...
iss mir relativ wurscht ob du das verstehst,glaub mir....

Das hatte ich befürchtet!
Aber hast recht- ich muß den Nonsens ja auch nicht lesen ... .
@single78
Sex ist auch in der Ehe nicht einklagbar, denn das Grundrecht über den eigenen Körper zu bestimmen endet nicht bei Eheschließung.

LG
Brian
@Brian_Lorenzo und den Rest von JC
Wir wollen darüber nciht streiten, aber folgendes habe ich in einer Rechtsberautung im Netz gefunden:

Rechtsirrtum Nr. 6: In der Ehe ist man nicht zu Sex mit seinem Ehepartner verpflichtet
Das stimmt nicht – es gibt durchaus eine "Sexpflicht" in der Ehe. Das Bürgerliche Gesetzbuch sieht vor, dass die Ehepartner einander zur „ehelichen Lebensgemeinschaft“ verpflichtet sind und damit zur so genannten Geschlechtsgemeinschaft.

Das bedeutet, Verweigerung von Sex verstößt gegen ein Grundprinzip des Rechtsinstituts Ehe. Nach verbreiteter juristischer Auffassung kann die „Sexpflicht“ nicht einmal per Ehevertrag ausgeschlossen werden.

Jedoch ist diese Sexpflicht nicht rechtlich durchsetzbar.

Das bedeutet also, daß die Sexpflicht gesetzlich besteht, aber nicht durchsetzbar ist.

Gruß,
Single
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.