Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
391 Mitglieder
zum Thema
Leidenschaft oder Partnerschaft?452
Ein Thema, das mich zur Zeit sehr beschäftigt und zu dem ich gerne…
zum Thema
Unglückliche Beziehung, dran festhalten oder lieber trennen?193
Ich werde so oft von Männern angeschrieben, die in der Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex in einer Beziehung "Pflicht" ?

Für mich ist Sex in einer festen Beziehung "Pflicht" bzw, "keine Pflicht" im folgenden Sinne:

Dauerhafte Umfrage
*******dys Frau
121 Beiträge
Keine Pflicht
Sex als Verpflichtung zu sehen- nein, käme mir nicht in den Sinn.
Sex ist eine Lust, ein inneres Begehren. Dieses löst der Partner
in einem aus, solange er / sie sich Alltagstauglich unproblematisch
verhält und nicht plötzlich durch ein unflätiges Verhalten oder
mangelnder Hygiene zu einem Fremden Wesen mutiert.
Wenn ich den Partner liebe wird dieses begehren auch bleiben,
sicher es wird etwas weniger in den Jahren, aber die Lust wird
dennoch vorhanden bleiben.
Sex als Pflicht anzusehen ist Blödsinn.
Wer an Sex nicht unverkrampft heran gehen kann, der bringt sich um
so manche geile Erfahrung.
@single78
Falsche Interpretation:

Die Verweigerung von Sex verstößt gegen ein Grundprinzip des Rechtsinstituts Ehe.

bedeutet, dass die Verweigerung von Sex in einer Ehe als gewichtige Zerrüttung angesehen wird und als Scheidungsgrund ausreicht.

Wenn über einen längeren Zeitraum keine Partnerschaftliche Nähe vorhanden ist, so geht der Gesetzgeber davon aus, dass keine eheliche Lebensgemeinschaft mehr besteht.

Eine Plicht zum Sex in der Ehe gibt es nicht.

Art. 2 Abs. 2 des Grundgesetzes garantiert:

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


LG
Brian
*********Sick Paar
11 Beiträge
Bevor wir groß ankreutzen...

Wir denken, dass Sex in einer Bezihung schon dazugehört. Klar hat man(n) bzw. Frau schon mal ein paar tage, wo sie nichts möchte, jedoch haben wir festgestellt, dass es besser läuft, wenn man regelmässig Sex hat.

Wir würden sagen, es ist keine "Pflicht" aber es sollte schon dazugehören...
******ola Frau
25 Beiträge
Pflicht !!
Ich finde dass das für sich jeder selber raus finden sollte, nur sollte in der Regal Sex keine Pflicht sein sondern Spass machen.......

Obwohl ich sagen muss, ich selber dränge mich manchmal dazu, weil ich meinen Partner das geben möchte wo nach der sich Sehnt auch wenn ich nicht mal die lust dazu habe...........aber ich würde mich nie drängen lassen oder es als Pflicht sehen *nono*


Lg Hexe
in einer intakten beziehung gehört es dazu, als pflicht würde ich es nicht bezeichnen, hätte dann keine lust und spaß daran. Es gibt nichts blderes wie sex bei dem einer keinen spaß und lust dazu hat.
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Sex als Pflicht?
... Nein soetwas gibt es für mich nicht.
Sex ist auch kein Must-have.
Es soll Spass machen und erfüllen, ansonsten kann ich mich auch in öffentlichen/privaten Arbeitsverhältnissen stressen.
Im Übrigen war und bin ich liberal was das Sexbedürfnis meiner Partner/innen angeht/-ging: Bei Wissen und Grenzakzeptanz kann sich auch anderweitig "bedient" werden.
****uol Mann
515 Beiträge
Hmmm also mir is sex schon immens wichtig, aber wenn ich jemanden liebe, dann muss ich schon abwägen, was mir wichtiger is
wenn nicht - ...
Ich hab nicht alle Antworten gelesen, vielleicht könnte ich sonste einfach jemandem beipflichten *g*

Wenn ich nicht mehr Lust auf Sex mit meinem Partner habe, haben wir schon verloren, find ich ...

ich kann mir vorstellen, grad nicht wirklich Lust zu haben es aber trotzdem zu tun, weil ich weiß, mein Partner möchte gern und begehrt mich, dann wärs kein Problem

aber wenn ich gar nicht mehr Lust auf ihn hätte wärs eindeutig eins


all das ist fernab von Pflicht ... auch in einer festen Beziehung sollte keiner was müssen

LG helen
****uol Mann
515 Beiträge
Hmmm also ich kann mir denken was du meinst, aber es muss ja nicht immer mit Begehren, oder Nicht-Begehren zusammenhängen, wenn man keinen Sex haben will...
@ms_fukjuol
Ich glaub ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, warum ich eine längere Pause machen wollen würde ...
****uol Mann
515 Beiträge
Hmmm was ist zum Beispiel mit Vertrauensbruch... Oder Böse auf den anderen sein, oder sich selbst zur Zeit nicht wohlfühlen... Hmmm is mir alles noch nicht passiert, aber ich kann mir denken, dass solche Gründe durchaus vertretbar sind....
Gründe ...
Bei Verstimmungen hilft nur reden reden reden find ich, sonst bleibt zuviel zurück. Und sich unwohl fühlen über längere Zeit? Das wär für mich ein Fall für den Arzt.

Keine Lust wär für mich wie kein Appetit ...

Vertrauensbruch ... den müßte man klären, denn ich frag mich immer wo will ich hin?
Bleiben und verzeihen oder gehen? Dann wäre das zu klären, nicht die Frage ob Sex oder nicht.

Oder?
*******Fire Paar
183 Beiträge
pflicht?
was ist das denn dann für eine beziehung,wenn solche dinge schon zur pflichtverantstaltung werden? jeder hat mal den punkt wo man mal keine lust hat (durch arbeit usw),das sollte man auch akzeptieren...und wer das nicht akzeptieren kann ist garnicht beziehungsfähig
Es geht nicht drum, dass man mal keine Lust hat - sondern waehrend langer Zeitraeume. Das wurde aber im Prinzip hier schon hundertmal durchgekaut.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
und es wird weiter gekaut....


und wenn ich keinen sex möchte, dann ist doch auch ne Beziehung ein Witz..... zu ner Beziehung gehört nun mal SEX einfach dazu.....

meine Meinung.... *achtung*
********es31 Frau
389 Beiträge
No-Sex-Phasen
Als erstes möchte ich vielen zustimmen, Sex gehört in einer Partnerschaft dazu, sollte jedoch niemals als Pflicht angesehen werden, denn dann ist auch der Spaßfaktor recht weit unten. Länge No-Sex-Phasen haben ihre Hintergründe, Ursachen...es können Probleme in der Partnerschaft sein,unerfüllte Vorlieben(weil niemand drüber spricht in der Beziehung), psychische Ursachen haben, oder gar wegen Erkrankungen. Das sollte doch beide gemeinsam herausfinden woran es liegt. Leider ist es aber so, dass sich Partner dann sehr oft ausschweigen und das einfach hinnehmen. Somit tritt die Unzufriedenheit ein und beginnt sich nach anderen umzusehen, mit denen man ein sexuelles Verhältnis eingeht. Was meist zur Trennung führt, wenn es raus kommt. Eigentlich leben wir in einer Zeit wo Sex kein Tabuthema mehr ist. Und doch scheitern auch daran Beziehungen und viele haben eine längere No-Sex-Phase zuvor durchgemacht. Also in erster Linie sollte man das Gespräch suchen um die Ursachen zu erkunden.
*********evens Frau
25 Beiträge
Ich glaube mein Mann versteht es als Pflicht und das seit 5 Jahren(wenn er in Berlin ist)! Jeden Tag; damit aufwachen,in der Mittagszeit und damit ins Bett gehen! Es ist für ihn wichtiger als sein Leben und er braucht es um zu kompensieren für die Zeit die er nicht in Berlin ist ........ sagt er :-)!!!!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@Rihannastevens ?
also zusammen mit deinem Profil wird dein Posting erst so richtig unverständlich (zumindest für mich) *zwinker*

Ich glaube mein Mann versteht es als Pflicht und das seit 5 Jahren(wenn er in Berlin ist)! Jeden Tag; damit aufwachen,in der Mittagszeit und damit ins Bett gehen! Es ist für ihn wichtiger als sein Leben und er braucht es um zu kompensieren für die Zeit die er nicht in Berlin ist

Erwin
****ine Frau
4.631 Beiträge
@Rihannastevens
*hae* Sorry, aber das klingt ein wenig verwirrend, was Du schreibst. Könntest Du das mal näher erläutern?

Dein Mann will also rund um die Uhr Sex und Du hast immer und überall parat zu sein? Habe ich das richtig verstanden?
*********evens Frau
25 Beiträge
Hallo ER_Win,Hallo Karline,
@****ine es ist leider so................. wann immer er will und er kriegt nicht genug!!!! Wenn er (an)ruft muss ich mich auf dem Weg machen,oder er fährt dorthin wo ich bin.Ich meine er ist dann nicht aggresiv,oder so aber was er macht ist dann viel schlimmer......... zeigt meine Freundinnen seinen P***n,oder derartige Peinlichkeiten und jetzt kann ich ihn nicht mehr riechen!!!!!!!!!

LG Ri
Wenn Sex zur Pflicht wird , finde ich das nicht gerade gut Sex hat ja auch sehr viel mit Lust zu tun und die hat denke ich mal niemand auf Kommando ....

Also nur aus Pflichtgefühl hatte ich noch nie Sex und werde ich auch nie haben geht ja garnicht .


LG


Lady_katze
********es31 Frau
389 Beiträge
Was wäre denn wenn du dich ihm verweigerst? Ich sage mal, dass hat nicht mehr viel mit Leidenschaft, Liebe zu tun. Gibt es überhaupt die Möglichkeit für dich ein Nein deinerseits durchzusetzen?

Ich würde ihn zur Rede stellen. Sex sollte schon beidseitig gewollt sein und nicht weil er nicht genug davon bekommen kann. Ich würde mich schon gar nicht mehr wohl dabei fühlen, da ich mir vorkommen würde wie ein Objekt des Aktes und nicht mehr als Frau.


LG Black
****ine Frau
4.631 Beiträge
@Rihannastevens
Das klingt für mich nach einem nur triebgesteuerten Mann, der dagegen auch gar nichts tun will. Und die Frau an seiner Seite dient eben nur der Triebbefriedigung. Schlimm!

Du schreibst, dass Du ihn ´nicht mehr riechen´ kannst. Heißt dass, Du willst Dich ihm nicht mehr unterordnen und trennst Dich von ihm?
*********evens Frau
25 Beiträge
Hallo Lady_katze,Hallo Blackroses31
@********es31........... klar kann ich mich in jeder andere Situation durchsetzen,nur nicht beim Sex.Ich muss dazu sagen,dass er ein angesehener Mann ist.Was er aber macht,wenn ich nein sage ist unerträglich(s.o),oder erzählt seine Angest. wie er es mit mir macht und was er mit mir gerade vor hat.......... nimmt mich einfach aus Vorlesungen raus etc.,also muss ich gehen,bevor er kommt!!!
LG Ri
*********evens Frau
25 Beiträge
Hallo Karline,
muss ich wohl.Der ist mein erster Mann gewesen und bisher hatte ich nicht mal ein ons!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.