Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?749
Ich bin schon eine Weile hier aktiv und habe mich gefragt, wie ihr…Ich bin schon eine Weile hier aktiv und habe mich gefragt, wie ihr das handhabt, wenn ihr jemanden über Joy kennenlernt – sei es für Freundschaft Plus oder eine kurze Affaire.
zum Thema
Orte für das erste Date: Am Strand im Wasser?50
Nicht dass ich es schon mal erlebt habe und ich weiss auch gar nicht…Nicht dass ich es schon mal erlebt habe und ich weiss auch gar nicht, ob ich es persönlich in Erwägung zöge, aber ich stelle gerne mal folgende Situation zur Diskussion; Der Ort für…
Finde ich eine nette Kombi.
Cafe als neutralen Ort und wenn man sich etwas ungestörter unterhalten und beschnuppern will, bietet sich ein Spaziergang am See an
Definitiv die eigenen 4 Wände!
Ich habe keine Anfahrt, bin bei mir zu Hause und fühle mich wohl und naja, da die meisten Dates ja im Bettchen enden ist es ebenfalls von Vorteil.
Cafè, Eisdiele, Weinlokal.
Wenn es passend ist, kann man immer noch essen gehen oder was auch immer.
Wenn nicht, kann ich zügig die Tasse leeren und mich verabschieden.
in der Stadt sollte das Café für mich schon sein - ich wohne auf dem Land und wenn das Date nicht so toll ist oder der Mann nicht auftaucht, kann ich immer noch shoppen gehen.
Aber auf jeden Fall auf "neutralem" Boden - Café, Eisdiele, Restaurant.
...das Café... es ist einfach öffentlich und gibt auch den Frauen ein gewisse Sicherheit...und wenn das Date doch nicht so gut läuft, gab es wenigstens nen Kaffee und Kuchen
mich auf einen "Kaffee" zu treffen. Das klingt so nach abcecken und schnell verschwinden können. Ich treffe mich im Restaurant, auf einen Spaziergang, in einer Kunstgalerie...
Mir gefällt es, mich im Gehen mit jemand Neuem zu unterhalten. Das ist so schön entspannt und irgendwie bringt die äußere Bewegung auch das Gespräch in Schwung, hab ich das Gefühl.
Also treffe ich mich bei schönem Wetter mit dem Mann gern für einen Spaziergang im Park (Decke dabei für Zwischenstopps). Oder am Kanal entlang gehen, durch schöne Seitenstraßen im Viertel etc. Ins Café einkehren ist ja noch immer möglich, wenn die Unterhaltung gut läuft.
Jedenfalls merke ich auf diese Weise schnell, ob ich mit dem Mann etwas anfangen kann oder nicht.
Klappt das nicht so, können beide ganz unkompliziert jeweils ihrer Wege gehen ...
als Lieblingsort zu favorisieren, wäre für mich nicht reizvoll. Umstände können derart unterschiedlich sein, dass ich immer spontan handeln würde. Dagegen schwebt mir vor, welche Orte ich nicht wählen würde.
Da tanzen für mich einer der ersten intimen Kontakte ist, ohne einer Frau zu nahe zu treten. Geh ich mit der Dame die es erlaubt auch mal gern tanzen.
Man spürt dann bald, ob die Chemie stimmt.
Das kleine Problem bei der Sache ist:
Die Frauen glauben einem nicht, dass man tanzen kann und auch genug Abstand hat das zu gewährleisten.
Ansonsten waren es Biergärten im Sommer. Auch ein nettes Abendessen hatte ich schon
In den allermeisten Fällen haben wir uns zum ersten Versuch in einem Cafe getroffen.
Ich mag es, wenn ich mich sitzend unterhalten und meinem Gegenüber auch in die Augen schauen kann.
Spazierengehen oder sonstige Freizeitgestaltungen finde ich fürs erste Mal eher mühsam, man geht nebeneinander, kann sich nicht richtig anschauen, muss sich eventuell mit Umwelteinflüssen auseinander setzen, nein das ist nicht meine erste Wahl.
Beim zweiten Date hingegen, gefällt es mir sehr gemeinsam etwas zu unternehmen, dann fände ich einen ausschließlichen Cafebesuch schon fast als langweilig.
Wird man versetzt oder Frau verspätet sich, kein Problem.
Keine störenden anderen Leute und wenn man will ist das Bett nicht weit.
Grundsätzlich keine "Kaffeedates", dafür braucht es nun wirklich kein Joy.
Wenn dann eher irgendwas, wo man sich nicht so gut verstellen kann, wie in einer Bar.
Ob nun laufen, Sauna, Casino, Ausstellung oder sogar schuhe einkaufen
Irgendein neutraler Ort.
Falls die Fotos doch nicht so sind wie ich sie sehe oder mein Gegenüber. Dies ist für beide Seiten am Besten.
In meine Wohnung kommt man(n) erst nach dem berühmten abchecken der passenden Chemie.
Alles weitere ergibt sich dann...
Ich gehöre wohl zur Minderheit die jemanden zuhause besucht 😱
Dazu muss schon viel im vorraus gewesen sein, nicht nur 3-4 Messages. Auch muss es nicht zwangsläufig zum Geschlechtsverkehr kommen (welcher mir eh unwichtig ist).
Und, die Option mehrere Tage 😁
Mein Dating-Pool ist schon sehr eingeschränkt aufgrund meiner Neigung.
Hmm, tatsächlich haben sich bei mir "etwas" außergewöhnlichere Dates bewährt. Ich glaube mein letztes interessantes Date, war bei einem Besuch zu zweit in einem Escape Room.
Wir konnten uns beide ziemlich gut miteinander unterhalten und in Momenten, bei denen eigtl. Stille geherrscht hätte, konnte man sich wieder auf die "Rätsel" konzentrieren.
Ansonsten sind auch immer Spaziergänge an der Natur ne tolle Sache.
Aber ferner gilt bei mir auch, dass erste Dates keine Sexdates werden.
Cafe oder Restaurant ... immer in der Öffentlichkeit .... habe aber auch schon in Swingerkneipen mein erstes Date gehabt, grins ... ganz unterschiedlich, aber immer öffentlich
Was sind eure Lieblingsorte für ein erstes Date und warum?
Für mich gibt es nicht den Ort, denn damit beraube ich mich auch ein wenig neuer Erlebnisse.
Ich finde es aber schön, wenn man beim Date etwas erlebt oder sich bewegt. Sei es bei einem Spaziergang, einer Veranstaltung, Straßenfest etc. Diese Treffen sind mir eher in Erinnerung geblieben, als ein Date nur auf ein Getränk/ Essen im Cafe oder Restaurant