nun gut, jetzt habe ich alle Beiträge seit meiner letzten Wortmeldung durchgelesen und irgendwie wurden ein Teil unserer Erfahrungen und Empfindungen bestätigt. Klar, nicht jeder wird solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Das ist auch gut so. Wenn jeder gleich ticken würde, wäre es langweilig.
Nun entsteht für uns die Frage, wie wir es anstellen sollen, wenn wir wieder einen lockeren und "formatfreien" Neuanfang starten wollen. Wie gesagt, viele Menschen haben mit unserem Berufsstand als Fotografen ein Problem, aber wir halten Privates und Berufliches streng getrennt.
Das Ganze ist jetzt keine Such-und-Kontaktanzeige, sondern eine echte Frage, wie man damit umgehen kann, wenn man im Grunde keine Lust mehr auf Swingen hat, aber dann doch manchmal darüber nachdenkt einen Restart zu machen. Immer nur über das "keine Lust mehr" zu jammern, ist vielleicht nicht der richtige Weg. Und einen Hoplahopp-Termin mit Swing-Zwang zu veranstalten, wäre auch nicht das Richtige.
Zudem haben sicher noch mehr Leute eine ähnlich gelagerte Frage, trauen sich aber nicht sie ganz offen zu stellen. Jetzt bin ich wirklich gespannt.
Michael
(er von Trout)