Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
106 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Partner mit Handicap für euch vorstellbar?61
Sex und Liebe mit Beeinträchtigung: Für euch vorstellbar?
zum Thema
Vorm Partner masturbieren?448
Viele denken, dass Selbstbefriedigung nur was für Singles oder Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Partner von Leuten mit Handicap

Ja, ja...
der schwarze Humor hat wirklich schon oft schockiert und UNS amüsiert.
Wir haben auf dem Weihnachtsmarkt folgendes erlebt.
An einem Zelt wo für Kinder ein Engel kam und dort Süsses verteilt hat,standen durch Zufall drei Rollstuhlfahrer mit Begleitung.
Der "Engel" schwebte heran und......
gab jedem Rolli ein Bonbon in die Hand.
Die Begleiter gingen leer aus.

Was sagt man dazu???

Wir haben uns kringelig gelacht.
***ao Mann
127 Beiträge
Medien sind ein Problem ?????
Vielfach werden doch behinderten Menschen als völlig hilflos dargestellt, das es etwas ganz furchtbares ist eine Behinderung zu haben. Allein schon die Aussage Er ist an den Rollstuhl gefesselt ist doch Schwachsinn. Gefesselt sein bedeutet für mich Hilflosigkeit. Fast jeder Film wo eine Person im Rollstuhl sitzt, kann meist am Ende wieder laufen. Meist werden frustrierte Behinderte gezeigt die mit ihren Leben nicht klar kommen.
Vielfach tragen gerade die Medien dazu bei das behindert sein was ganz schlimmes ist. Das Thema Sex mit behinderten Menschen ist ein Tabu.
Damit wird doch eines klar behinderte Menschen werden z.T. als geschlechtslos, gefühllos gesehen.
@***ao

Da können wir jetzt nur komplett zustimmen ....

Wenn man mal im Fernsehen (Die Sender mit viel Publikum, nicht die die ab und an ne kleine Behindertensendung machen) zufällig ein Bericht über ein Behinderten sieht, dann doch nur komplett hilflose Schwerstpflegefälle, wo es gerade ein Problem mit Amt, KK oder Sonstwen gibt.

Wen wundert es dann, das die Normalos nur solche Bilder von uns haben?

Dazu kommen die Behinderten die sich nur noch über ihre Behinderung profilieren können und nix anderes mehr. Erzählen ständig wie schlecht es ihnen geht, wie schlimm es mit der Behinderung ist .... die Tränendrüse muß bis zum letzten Tropfen ausgequetscht werden, hauptsache nur noch Mitleid als Beachtung im Leben und das jede Minute ...

Tjo, diese "Kollegen" helfen nicht unbedingt dabei unser Bild zu verbessern ...

Ich finde es immer wieder lustig, das Leute einen Rollstuhl als etwas Negatives ansehen ... Hey! Das Ding ist Super!! Er bedeutet Mobilität, man kann wieder was unternehmen ... rausgehen, weggehen, zum tanzen, zum Sport, etc ... was wäre die Alternative ohne Rolli? Im Bett liegen und vor sich hin gammeln ... DAS ist Negativ!!

lg

Herr Wolf
Gut geschrieben Herr Wolf.
Genau die richtigen Worte.

LG Tanja
***ao Mann
127 Beiträge
Laufen ist doof
Viele leute sind entsetzt wenn ich sowas sage. Ich verstehe heute überhaupt nicht mehr was so toll am laufen ist. Spätestens nach 2 stunden jammern die Läufer mir tun die Füsse weh.
Oder in der Kneipe ist kein Sitzplatz mehr frei,oje und schon geht das Gejammer wieder los. Soll ich die ganze Zeit stehen.
Ich als Rolli-Fahrer habe das Problem nicht. Wenn ich dann zu einem Läufer sage. Laufen ist luxus für mich verstehen die meisten die Welt nicht mehr.
Hatte mir vor 2 Jahren mal schöne Wanderschuhe beim Aldi geholt ... an der Kasse meinte ich dann ganz stolz: "Ich wollt schon immer mal Wanderschuhe haben!" .... Die Kassiererin war glaub ich etwas "irritiert" *haumichwech*

Naja, ich trag im Winter ja auch "Laufhosen" oder habe Nordic-Walking Handschuhe ... die Leute schauen da immer etwas "komisch" ...

lg

Herr Wolf
***ao Mann
127 Beiträge
Schuhe kaufen
macht echt Laune

Ich bin mal in Schuhgeschäft, die verkäuferin kam und fragte mich ganz freundlich was sie für micht tun kann. Ich sagte zu ihr. Ich brauche Schue für Kanada da muß ich Waldbrände austreten. Sie schaute etwas dumm aus der Wäsche. Sie fasste sich dann und fragte nach meiner Schuhgröße. Ich trocken 46 geht doch bei der größe ganz gut waldbrände austreten.
"Mitleid"
Noch mal zum Anfang des Themas
Es gibt noch eine Variante, und zwar diese.
Meine ehemalige Schwiegermutter lies sich laufend bemitleiden, nach dem Motto " Ich habe ja einen soooo kranken Schwiegersohn, und habe es deswegen so schwer im Leben."
Mir wird jetzt noch schlecht wenn ich daran zurück denke.
Dabei geht es mir wie vielen hier im Forum.
Trotz Rolli immer gut drauf.
Ich war früher schon nicht der begeisterte Fußgänger *grins*

Guten Tag an alle
der Tuppes
Korrektur
sorry eine kleine Berichtigung.
Es ging ja ursprünglich um PARTNER von Behinderten und nicht um andere Verwandte wie zb. Schwiegermütter

Nochmals einen schönen Tag
der Tuppes
@ Tuppes
Kein Problem, auch andere Angehörige dürfen "mitleiden".

Zum Thema zurück.
Die Rollis sind eben auch echt bequem, sonst würden ja nicht alle Begleiter sofort ihren Hintern hineinfallen lassen, sobald die Jungs und Mädels grade mal raus sind.
Im Trainingslager erlebe ich das jedes Jahr. Unsere Sporties trainieren und der Rest sitzt im Rolli und unterhält sich.
Oder unsere Tochter:
"Geht jetzt raus da, ich will Rolli fahren"

Es könnte alles so einfach sein, wenn mehr Menschen mit mehr Humor an die Sache rangingen.

Schönen Tag
Tanja
***ao Mann
127 Beiträge
Gesellschaftsproblem
Sowie jemand im Rolli sitzt glauben, er /sie würde leiden. Wenn man dann sagt das laufen doof ist. sind die meisten entsetzt. Ich stelle mir wieder die Frage was toll am laufen ist. Ich vermisse das überhaupt nicht.
Rolli hat doch Vorteile. Der ist unglaublich bequem. Ich muß nicht auf unbequemen Sühle sitzen.
Komme viel schneller von a nach b. Läufer beschweren sich das ich zu schnell bin.
Manche glauben immer noch das ich unglücklich bin das ich nicht laufen kann. Ich vermisse das überhaupt nicht.
In unserer Gesellschaft wird laufen viel zu wichtig genommen.
Treppen sind vollkommen überflüssig, wenn ein Aufzug da ist wird der Läufern mitgenutzt. Treppensteiger kann man in 1 Stunde an 5 Fingern abzählen.
Ein wichtiger Punkt ein Rollifahrer Z.B. braucht einen rabenschwarzen Humor, ist ein Lebenelexsier, wenn man den nicht hat ist es verdammt schwer damit klarzukommen.
Gut, das es nicht immer einfach ist, mit dem Rolli unter dem Hintern zu leben, kannst du wohl auch bestätigen. Nicht immer gibt es einen Fahrstuhl und immer noch viel zu viele Treppen überall.
Aber ich habe so viele Rollis kennen gelernt, die meistens viel besser drauf sind als die sogenannten normalen Leute. Fussgänger die immer irgendwas zu meckern haben.
Man kann sich von euch Rollis eine ganze Menge abgucken. Schadet uns "Normalos" gar nichts.

Tanja
***ao Mann
127 Beiträge
Treppen
Klar es nicht immer einfach, Es gibt zuviele Treppen noch. Ich sage mir immer ich werde erst durch Hindernisse wie Treppen gemacht. Wenn eskeine gäbe wäre ich nichtbehindert. Läufer können vielfach nicht verstehen das ich so locker drauf bin.
Wenn ich mit einem Fußgänger tauschen könnte. Ich würde nie tauschen wollen. Ich bin noch nie gern gelaufen grins. Ich war einer von der Sorte der der ins Auto gestiegen ist zum Brötchen holen auch wenn es 100 Meter waren. Heute fahre ich die 100 Meter mit dem Rolli lol
Fazit: Lauffaule können sparen mit Rolli. grins
Obwohl nicht immer die Trewppen ein Problem sind ... manchmal isses nur die "Blödheit der Mitmenschen" *zwinker*
***ao Mann
127 Beiträge
Tolles Bild
Dieses Wc ist doch für behinderte sehr gut zu nutzen. "fg" Leider hat dieses Wc einen Nachteil. Behinderte können es nur einmal nutzen. Hat die Stadt sich bestimmt dabei was gedacht. "fg" Ein Rollifahrer der das dennoch benutzt. Gute Sache dann einer weniger der uns der Stadt nur Kosten verursacht. lol
Fazit: Rollifahrer sollten nicht auf solche Tricks der Entsorgung von Rollifahrer reinfallen. Ich werde mich hüten solche Wc zu nutzen. Dafür lebe ich viel zu gern. Außerdem wäre dann mein Rolli kaputt den ich nicht missen möchte weil ich kein Bock hab laufen zu lernen. " fg "Das habe ich schon einmal als Kleinkind gemacht , das hat mir gereicht. Ich fahre viel lieber, macht viel mehr Laune den Fußgängern wegzufahren. Ich habe echt Mitleid mit diesen Fußgängern, die laufen müssen. Laufen ist für mich luxus den ich nicht brauche.
PS: Diese Einstellung ist rabenschwarzer Humor, der jeden Fußgänger schockt außer Fußgänger kennen z.B. Rollifahrer die das genau so sehen

fG
Teddy
******_hb Mann
31 Beiträge
Humor
Wenn du den Humor verloren hast, hast du verloren. wenn die anderen darüber nicht lachen können, sind sie verloren.
Auch wir setzen öfters mal schwarzen Humor ein, wenn wieder ein Spruch über die Behinderung meiner Frau kommt. Die meisten fangen das nachdenken an. Hält nur leider oft nicht lange.

lg Rudi
***ao Mann
127 Beiträge
Genau auf den Punkt gebracht
Ich bin bekennender Fan von Phil Hubbe, die Cartoons sind einfach spitzenmäßig.
Für jeden der schwarzen Humor mag ist das eine Pflichtlektüre "fg"
Inbesondere für behinderte Menschen mit einem rabenschwarzen Humor
*top* da hängen wir uns doch auch gleich mal dran, er ist super
also als Phil Hubbe Fun finden seine sachen auch klasse
ja haben unas letzte Woche das 2. Buch von Phil Hubbe geholt ... genauso genial wie das 1. *top*

Aber auch Uli Stein oder Ralf Ruthe hat ab und an was mit Behinderten dabei.

Wölfe
***ao Mann
127 Beiträge
Hubbe
Ich habe die 2 Bücher auch echt klasse. Übrigens auch seine Kalender sind spitze. hatte den von 2008 und jetzt den 2009. Der hängt bei uns im Flur Jeder der reinkommt sieht den sofort und ist dann vorgewarnt, das ich einen rabenschwarzen Humor habe.
Hubbe ist ja selbst behindert hat ja Ms. Einfach klasse wie er es versteht sich selbst auf die Schüppe zu nehmen.
Es lohnt sich auch jeden Tag auf seine Homepage zu schauen, seine politischen Tageskarikaturen sind auch spitze.
Der Mann macht behinderten Menschen echt Mut, klar man muß seinen schwarzen Humor verstehen. Einige Szenen in seinen Bücher habe ich selbst schon live erlebt. Von mir kamen dann auch die fast gleichen Komentare.
Hubbe plant ein weiteres Buch rauszubringen in diesem Jahr weiß aber noch nicht genau ob er es in diesem Jahr noch schafft.
Die Bücher sind eine gute Anregung Nichtbehinderte zu schocken. lol
Tipp: wenn ihr auf der Seite seit wenn ihr mal wieder eine Anregung sucht wie kann ich einem Nichtbehinderten schocken, dann schaut euch mal die Filmchen an.
***ao Mann
127 Beiträge
Info
Im Sommer diesen Jahres kommt ein neues Hubbebuch heraus.
Ist klar das wir meine Partnerin und ich das demnächst haben werden wenn es dann rauskommt. Bin schon ganz gespannt. Eigentlich sind die Bücher für jeden Behinderten Pflicht die einen rabenschwarzen Humor haben.
Einige Szenen aus seinen Büchern habe ich schon selbst erlebt.
Hubbe macht deutlich wie lustig das Leben mit Behinderung sein kann, vor allem wie ungeschickt manch Nichtbehinderter auf einen Behinderten reagiert.
Er versteht es in seinen Cartoons Jedem einen Spiegel vozuhalten.
und gleichzeitig zu verdeutlichen das eine Behinderung garnicht so schlimm wie der nichtbehinderte Betrachter es selbst sieht.
geh ich gleich in die Bücherei und bestell mir welche, bevor alle wech sind. Geht schnell und die sind echt genial, auch die Kalender von ihm
*haumichwech* *top*
****17 Mann
53 Beiträge
von der eigentlichen Frage ziemlich abgewichen ...
also meiner Ex wurde das auch so in etwa mitgeteilt - doch es kam für sie noch schlimmer - wie kann man nur mit so einem .......
das war dann der Moment wo wir beide in *gr2* Flammen aufgingen *freundchen*
***ao Mann
127 Beiträge
Anregungen
Gewissermaßen wurde von der Frage abgewichen, das stimmt schon.
Aber gerade diese Cartoonist versteht es Leute die eine eigenartige Denkweise gegenüber behinderten Menschen sozusagen einen Spiegel vorzuhalten. Diese dummen Menschen verstehen zwar diese Cartoons nicht. Im Gegenteil sie behaupten, er würde behinderte Menschen damit fertig machen. Für Leute inbesondere Menschen mit schwarzen Humor, zu dehnen ich mich und meine Partnerin auch zählen können herzlich über seine Cartoons lachen. In manchen Situationen habe ich mich schon selbst wiedergefunden.
Dumme Menschen können nicht belehrt werden, weil sie aufgrund ihrer Dummheit ohnehin es nicht kapieren können oder wollen. Von daher ist es das beste, diese zu ignorieren und sich erst garnicht damit abgeben. Wir beide schmeißen uns jedesmal vor lachen weg wenn wir mal wieder einen von diesen dummen Menschen begegnen und der arme überhaupt nicht merkt wie dumm er doch im Grunde ist, wenn ich dann mal wieder einen Kommentar abgebe der ihn schockt weil er ihn falsch oder garnicht versteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.