@booki @tanja_mati
Hallo Zusammen
Ich habe mich vor 6 Jahren in eine Frau verliebt die mit 1,5 Jahren eine Mengokkoken Sepsis hatte. Das überlebt man eigentlich nicht, und wenn, dann fehlt danach etwas. Und genau so ist es.
Meine Frau ist doppelt Unterschenkel amputiert, der Bewegungsapparat ist eingeschränkt durch die verschieden ausgebildeten Muskeln die durch die Sepsis angegriffen wurden. Ein Finger ist star abgewinkelt und verkürtzt.
Aber ansonsten ist alles normal.
Wir haben 2 Kinder im alter von 2 und bald 4
Meine Frau hat keine Berufsausbildung genossen, einerseits hat das mit den Spitalodysseen zu tun und andererseits mit der mangelnden Durchsetzungskraft ihrer Eltern. Im Entscheidenden Moment hatten diese damals eine heftige Ehekrise. Drittens waren Sie der deutschen Sprache zuwenig mächtig um sich an den richtigen stellen informieren zu können. Es sind italienische Immigranten.
Warum erzähle ich das alles.
Es ist tatsächlich so, dass man irgendwie bewundert wird. Das finde ich aber total die falsche Reaktion der Mitmenschen.
Ich habe mit meiner Frau heftige Kämpfe ausgetragen wenn es um ihre Behinderung geht. Die letzten 2 Jahre nach der Geburt unseres 2. Sohnes ging beziehungsmässig gar nichts mehr.
Ihre Behinderung hat alles gerechtfertigt schönes mit der Familie nicht zu tun. Erotik und Sex war kein Thema mehr.
An gesellschaftlichen Anlässen habe ich mich immer alleine gezeigt oder mit den Kindern. Nach einem Jahr ging ich fremd.
Für mich war klar, dass es zur Scheidung kommt.
In den Ferien dieses Jahr auf Mallorca habe ich Ihr meine negativen Gefühle eröffnet. Sie fiehl fast vom Stuhl. Mir ging es danach besser.
Gute Freunde von uns haben Ihr mit Klartext die Kappe gewaschen.
Mittlerweile sind 3 Monate vergangen. Zwischenzeitlich habe ich mir eine Auszeit genommen. Heute gehen wir in die Paarberatung.
Meine Frau hat jetzt gemerkt, dass auch Sie um meine Liebe kämpfen muss. Wir schlafen sogar wieder zusammen.
Booki.
Wenn du weisst wie es um deinen Mann steht, dann mach dich nicht kaputt mit übertriebenen Erwartungen an dich selber.
Das du deinen Mann Unterstützen willst kann ich begreifen, das ist in Ordnung.
Aber stille deine Bedürfnisse! Welche auch immer es sind. Es wird dir besser gehen. Du wirst auf Angriffe belastbarer und es wird einfacher etwas auszuhalten, wenn es einem eigentlich sonst gut geht.
Es gibt die Evolution und es gibt die Kirche oder den Glauben.
Die Evolution hat noch nie ein Verbot ausgesprochen. Die Kirche oder der Glauben hingegen schon.
Alles Gute wünsche ich Euch!