oh, und EINEN hab ich noch!
Ist mir am gleichen Tag passiert, ungelogen. (Ich schwör!)
Ich: bei Rossmann Fotos bestellt. Am angegebenen Abholtag ich also rein da, Fotos rausgesucht, zur Kasse.
Dort: "Darf ich bitte Ihren Personalausweis sehen?"
Ich: "Hä?"
"Ihren Personalausweis. Ohne den darf ich ihnen die Fotos nicht aushändigen."
Ich: "Wie bitte? Den hab ich jetzt nicht mit, ich hatte nicht vermutet dass ich mich hier ausweisen muss nur wenn ich Fotos abholen gehe."
"Hm. Sind Sie denn auf den Fotos zu sehen?"
Ich: "Nein, aber mein Sohn."
Sie überlegt... sie überlegt weiter... sie überlegt noch weiter.
"Nein, tut mir leid. Sie müssen noch einmal mit Ausweis wiederkommen."
Ich raus aus dem Laden, wünsche mir den bewussten Kartoffelacker zum rumschreien. Denn: der Rossmann ist am anderen Ende von der Kleinststadt. Das ist für "normale Menschen" kein Akt, aber für mich schon. Mit Kinderwagen und allem macht man diesen Weg einfach nicht zweimal am Tag... aber ich WOLLTE diese Fotos.
Ich also gewartet bis mein Liebster von der Arbeit kommt (das war noch vor der Sache mit dem Postamt, wie gesagt) und er mit mir und Sohnemann extra nochmal zu Rossmann gefahren. Ich wieder mein Fotopaket rausgesucht, hin zur Kasse, Hand schon bereit, den Perso zu zücken. Was macht die Schnalle an der Kasse??? Zieht wortlos das Fotopaket über den Scanner... "Macht ZwölfEuroAchtzig."
Ich: "Ach. Tatsächlich. Und meinen Perso wollen Sie jetzt gar nicht sehen oder wie??"
Sie: "????"
Ich: "Sie haben mir vor zwei Stunden meine Fotos nicht ausgehändigt, weil ich keinen Perso dabei hatte. Ich bin extra wieder nach Hause, hole meinen Perso, komme nochmal hierher und jetzt WOLLEN SIE MEINEN PERSO GAR NICHT SEHEN?????"
Sie: "Ja... äh... da haben Sie recht. Das war dann wohl mein Fehler."
Ich: "RICHTIG, gute Frau, das war es wohl."
Und in Gedanken: "AAAAAAAAAAAAAAAARGH
"