Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sportklettern & Bouldern
1234 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Motzbude!449
Und hier der nächste Part der beliebten Motzbude unserer…
zum Thema
Motzbude... keeps on burning449
Ich darf doch.? Schlechte Laune? Joggende Laus auf der Leber?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motzbude ... und weiter geht's!

Naja, ehrlich gesagt, in meinem Umfeld kommen wenig Frauen vor, im Job sinds nur Männer, im privaten Bereich ist das nicht so gruppendynamisch ausgeprägt, da hab ich wenig Praxis.

Solidarität grundsätzlich abzulehnen oder grundsätzliche Solidarität mit "Losertum" gleichzusetzen, halte ich für keine ausgesprochen gute Idee. Daraus kann eigentlich keine Solidarität erwachsen.

Soweit ich das erfahren habe und praktiziere, ist "Tit for Tat" die erfolgversprechenste Strategie. Man geht von Kooperation aus und reagiert dann immer kooperativ auf kooperatives Verhalten und unkooperativ auf unsolidarisches Verhalten.

Siehste und so benehmen sich Frauen auch heute noch miteinander unsolidarisch, denn wenn eine (Ehrliche ) allein ins offene Messer rennt, versprechen sich mindestens neun (Zicken / Pissnelken ) einen Vorteil davon.

Aber grundsätzlich halte ich wenig davon, mit Misstrauen an irgendeine Sache heranzugehen, und schon mal von vornherein 9 von 10 Teilnehmern als vermutlich unsolidarisch einzuschätzen.

EDIT: aber zum Motzen reichts an diesem schönen Tag trotzdem nicht. Völlig falsche Baustelle, hier. Daher *undwech*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Solidarität grundsätzlich abzulehnen oder grundsätzliche Solidarität mit "Losertum" gleichzusetzen, halte ich für keine ausgesprochen gute Idee. Daraus kann eigentlich keine Solidarität erwachsen.

Genau das habe ich mit meinem Beitrag nicht ausgedrückt. Das Geheimnis liegt an der (unsolidarischen?) Einfügung / Hineininterpretierung der Worte "ablehnen" und "grundsätzlich".

Soweit ich das erfahren habe und praktiziere, ist "Tit for Tat" die erfolgversprechenste Strategie. Man geht von Kooperation aus und reagiert dann immer kooperativ auf kooperatives Verhalten und unkooperativ auf unsolidarisches Verhalten.

Genau das hatte ich gemeint! Und genau so verhalte ich mich auch in meinem männerdominierten Umfeld.
Das ist schön. Machen wir prima! Frauen halt. Da sieht mans mal!

an dieser Stelle fehlt mir ein Solidaritäts-Smiley, die Musketiere sind so männlich geprägt. Warum gibts hier keinen Musketierinnen-Smiley? Wenigstens einer mit Röckchen?

Solidarische Grüsse,
Shadow

Ach, und @******aus, auch ein sehr schöner, solidarischer Beitrag! Super *top*

Aber weils nun mal die Motzbude ist, es gibt doch noch eine Kleinigkeit, über die ich motzen kann, wenn ich schon mal hier bin.

Und zwar, ich bin ja viel in den Archiven unterwegs, fiel mir auf, dass irgendwann mal der JC-Flirtfaktor abhanden gekommen ist. Wurde klammheimlich abgebaut. Und heute gibts kaum noch welchen. Das Forum ist zu fickbezogen um locker-flockig flirten zu können, und hier, in den Verliesen, wird nur noch gemotzt. Irgendwie! *motz*

Und das finde ich schade. Wer den Flirtfaktor entwendet hat und ihn rechtswidrig bei sich verbirgt, möge ihn umgehend herausgeben. Er wird hier dringend benötigt (und, *schluchz*, schmerzlichst vermisst)

Herzlichen Dank,
S.
*heulllllllllllllll
*motz* habe mir 2 Paar Heels bestellt.. die Heute ankamen... und die passen nicht *motz*
Das Schlimme daran.. diese gibt es nicht größer *heul2* also muss ich die wohl oder über wieder ganz zurückgeben *motz*
Aber.,.. ich frage mich... wie kann man bei einem Heel.. die Spitze vorne zu der Schuhgröße mitrechnen.. *gleichplatz* soo schmale Zehen hat nicht mal Barbi dass die da reinkommen würde *motz*
Da freut Frau sich seid Sonntag drauf,.. und nun das... *motz* könnte heulen und motzen.. nur bringt das ja nichts *traurig*

Hexe, die einfach mal Luft ablassen musste
Also
Ausdrücke habt`s, ihr Leudzs:

Pissnelken??? *schock* und *pfui*

"Tit for Tat" - wenn die fehlen, lässt Frau sich halt Haare wachsen, blond färben und locken....klappt auch recht gut "*huebschmach* for Tat"

und mal den "Der kleine Machiavelli" als Samstagslektüre *les* hinschieb...

Was mich aber zum Motzen bringt, warum Frauen untereinander anderen Frauen Intelligenz absprechen, wenn *huebschmach* vorliegt (öhm, Männer wahrscheinlich auch...*schmoll*).
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
So.
Ich wollte eigentlich über etwas anderes motzen, aber das hat Zeit.

DIES hier hat keine Zeit und entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten ist dieser Beitrag absolut FREI von Ironie. Es ist mir bierernst damit:

Es ist mir nun schon zum wiederholten Male passiert, dass Passagen aus meinem Profil gestohlen wurden. Redewendungen, ganze Absätze, werden eins zu eins übernommen.

Ich finde so etwas unglaublich. Das ist, ich glaube ich schrieb es schon einmal, in meinen Augen Diebstahl geistigen Eigentums.

Ich kann gar nicht genug betonen, wie verärgert ich darüber bin.

Ich wünsche mir, dass von Seiten der Moderation gegen so etwas vorgegangen wird.

Eine entsprechende Mail ist bereits verfasst.

Wütende Grüße von

Sina
******i63 Frau
10.265 Beiträge
@SinasTraum
So ohne Anfragen finde ich das auch ziemlich doof.

Gut, man besucht ja hier einige Profile und manchmal stehen Sachen drinnen, wo man denkt: "ja das ist es, das würde auch auf mich passen."

Ging mir einmal in einem anderen Forum so, so diese Sprüche wie : "ich sitze nicht immer am PC auch wenn das Lämpchen brennt....." oder "Ich suche keinen Ersatzsohn..........."

Habe aber damals diejenige angeschrieben und gefragt ob sie etwas dagegen hat wenn ich diesen Satz so oder so ähnlich in mein Profil übernehme. Sie hat sich gefreut und wir kamen dadurch sogar ins Gespräch. Haben uns öfter geschrieben.

LG Jutta
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun...
Du hast gefragt und nicht einfach genommen. Da mag ein Unterschied liegen.

Ich bin da allerdings eigen. Ich habe diese Dinge erdacht und sie beschreiben MICH.

Wie können sie denn dann jemand anderen genau so gut beschreiben?

Wie kann etwas, was der Autor sich nicht selbst ausgedacht hat, ihn besser beschreiben als etwas, das seinem Hirn entsprungen ist?

Nun gut. Wie auch immer. Ich mag das nicht. Es sollte nicht erlaubt sein.

Ich würde dafür nie meine Zustimmung geben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun...
Du hast gefragt und nicht einfach genommen. Da mag ein Unterschied liegen.

Ich bin da allerdings eigen. Ich habe diese Dinge erdacht und sie beschreiben MICH.

Wie können sie denn dann jemand anderen genau so gut beschreiben?

Wie kann etwas, was der Autor sich nicht selbst ausgedacht hat, ihn besser beschreiben als etwas, das seinem Hirn entsprungen ist?

Nun gut. Wie auch immer. Ich mag das nicht. Es sollte nicht erlaubt sein.

Ich würde dafür nie meine Zustimmung geben.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
sicher
ich denke auch einige Sätze oder Passagen sollte man wirklich nicht übernehmen.
Man macht sich ja doch schon Gedanken was man in sein Profil schreibt.

Ging mir auch mehr um so allgemeine Sätze, nicht um persönliche.
Aber auch bei denen, finde ich sollte man erst nachfragen.

LG Jutta
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
sinastraum .. da hast du ja noch Glück, wenn du dein geistiges Eigentum woanders lesen konntest, verbunden mit einem

"das habe ich alles nur geklaut"

wer weiß, wie viele sich hier mit fremden Textpassagen schmücken..??Ich finde das zeigt, wie einfallslos viele sind..
mal den Fingerzeig auf "Mottos in den Profilen" richtend..
jeder ist doch einzigartig, oder meint es zu "sein", dann sollen sie gefälligst ihre "Masse" etwas anstrengen um von der Masse abzuheben!!!!!!!!!!!!
gedanken
ich glaube es gibt da ein lied ,in dem es heist,die gedanken sind frei!! klar ist es ärgerlich ,aber möchtest du deine gedanken die du niederschreibst jetzt schützen lassen,so als eingetragenes markenzeichen! nimm dies bitte nicht ganz so ernst!!
*******883 Mann
157 Beiträge
Ich kann...
SinasTraum schon verstehen, Dinge die aus einem Gedanken oder einer eigenen Idee entstehen sind zu wertvoll als dass es jeder benutzen darf...
Ich gehöre noch zur "alten Schule" der sich auch CDs, DVDs usw. kauft und nicht aus einer Tauschbörse klaut... geistiges Eigentum ist das einzige Eigentum das uns niemand wegnehmen kann.
Allerdings ist es sehr schwierig hier im Club eine Art Schutz zu bieten, auch ist es schwierig den Beweis zu führen, "ich hab das vor dir geschrieben"
Das schönste wäre, wenn sich die Mitglieder an die Regeln halten... aber das wird wie in so viel anderen Bereichen (leider) nicht klappen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
selbstredend
führten die beiden Diebe, die ich bisher überführt habe, beide keinen Hinweis im Profil, aus dem ersichtlich war, dass sie die Passagen abgeschrieben haben.

Und es stimmt schon, ich habe mit Glück zwei von ihnen entdeckt, ich möchte nicht wissen, wie viele sonst noch hier herumstibitzen ohne dass es auffällt.

Ich finde so etwas bedauerlich. Nein, noch mehr. Ich bin stocksauer.

STOCKsauer.

Und ich weiß selbst dass es schwer ist, sich davor zu schützen. Dennoch würde ich mir im Falle eines offensichtlichen Diebstahls zumindest einen Verweis wünschen. Abzug von 1000 Punkten oder so...
*******883 Mann
157 Beiträge
wäre wünschenswert
wenn die JC-Admins da etwas machen könnten... wir werden sehen. Vielleicht können wir ja auch eine "schwarze Liste" führen, wo die User mit den Komments so lange an einem "virtuellen Pranger" stehen bis der Komment entfernt ist...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Falls ich
von "oben" nicht mit Unterstützung rechnen kann, werde ich genau das tun, @****et.
Pranger...
schauder

Dann würde ich eher die zwangsweise Verwendung des Profilgenerators befürworten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das, @shadow
ist zumindest ähnlich grausam.

*g*

Mal ehrlich, welche Wahl habe ich denn? Eine ultimative Kontrolle gibt es nicht. Also bleibt mir nur, die Leute als das zu outen, was sie sind. Diebe geistigen Eigentums.
*******883 Mann
157 Beiträge
@SinasTraum
schreib doch die Übeltäter mal an und versuche die Sache unkompliziert zu lösen, Vielleicht sehen sie ja ihren Fehler ein und ändern ihr Profil...
Wunder soll es ja immer wieder geben.
Naja, das wäre dann schon recht viel Ehre, im Profil auf Plagiierer hinzuweisen.

Allerdings...vielleicht als Zusatzliste zur Freundesliste?

Meine Imitatoren

Ich seh die Benachrichtigungsmail schon vor mir:

"Zeige mir von wem du klaust und ich zeige dir, wie der Profilgenerator funktioniert" *g*
*******883 Mann
157 Beiträge
@Shadow_of_Io
*guterbeitrag*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@secret
Habe ich doch längst gemacht.

Beim ersten Mal konnte die Sache zum Glück so bereinigt werden.

Obwohl ich auf wenig Verständnis gestoßen bin und es hieß ich solle "mich mal locker machen" und das "nicht so eng sehen".

Sorry, aber das sehe ich in der Tat eng. Jetzt und in Zukunft.

Und ja, ich werde mir mal eine passende Homepage dazu einfallen lassen.
Dann mach ich mal
Crossover, und schenk dir in der Zwischenzeit ein Motto

das Plagiat ist das aufrichtigste aller Komplimente

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
danke schön.
Du bist nicht die erste, die versucht, mit einer solchen Argumentationskette meinen Zorn zu lindern, @****ow...

Mal sehen, vielleicht hilft es ja demnächst mal.
Es ist nur für die Übergangszeit gedacht, bis hier ein schöner Aphorismus zum Thema "Persönlichkeitsfreiheit" auftaucht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.