oooh, ich hab noch einen:
Nachbarn!Ehepaar im Nachbarhaus, sie gefühlte 120 Jahre alt, er 150.
(und sie kutschiert ihn immer noch im Auto durch die Gegend - und gefährdet damit akut den Straßenverkehr und alle noch zurechnungsfähigen Teilnehmer, nebenbei bemerkt...)
Mein Partner wohnte hier allein. Bis ich vor ca. 1/2 Jahr bei ihm einzog. Und nein, ich bin nicht in der ganzen Straße von Tür zu Tür gegangen und hab mich artig vorgestellt. Ich bin sowas nicht gewohnt, ich komme aus der Großstadt. Da tut man sowas nicht.
Die Alte von nebenan? Geht als erstes zu unseren Vermietern, die unter uns im Haus wohnen und schludert: "Sie wissen aber schon dass Herr xy jetzt "eine Frau" bei sich wohnen hat?"
Bitte? Geht's noch??? Und ja, die Vermieterin wusste das natürlich, denn DIE geht es, im Gegensatz zur Nachbarin, ja auch was an.
Ich kann sowas ja nicht ab...
Dementsprechend halten wir uns zurück mit denen. Die kriegen ein "Guten Tag" und "Guten Weg" und das war's.
Heute kam in meiner Abwesenheit offenbar ein Paket an für mich und es war niemand da, um es anzunehmen, AUSSER Frau Tratschiwatschi von nebenan. Wir kommen eben nach Hause, die hat offenbar schon hinter der Tür gelauert, kommt rausgefegt und geht auf meinen Freund los. Sie hätte das Paket ja angenommen, und das nur aus REINER Nachbarschaftlichkeit denn man hätte es ja gar nicht nötig gefunden, SIE darüber zu informieren dass Frau xy (also ich) jetzt hier offiziell wohnt. Und überhaupt wir wären ja immer so unfreundlich und das gäbe es ja sonst hier in der Nachbarschaft gar nicht, blablabla...
Ja, GEHT'S NOCH???????
Die alte Furie hockt den ganzen Tag hinter der Gardine und lauert. Wenn ich meinen Sohn mal drei Sekunden im Kinderwagen vor der Haustür stehen lasse und nur noch mal kurz reingehe um den Schlüssel zu holen, kommt sie aus dem Haus geschossen und fällt dutzidutzimäßig über mein Kind her und palavert mich voll über ihre Enkel und Urenkel. Dabei schludert sie hinter meinem Rücken über mich denn ich bin ja die "lose Bekanntschaft von Herrn xy." Und wundert sich, dass ich nicht begeistert bin.
Kotzen könnte ich.
Danke.