Was für ein Schwachsinn!
Hallo zusammen, ich ( Roger ) habe etwas größere Tattoos und das ist auch ein Teil meines Lebens und Lebenseinstellung. Dies auch nicht als Modeerscheinung oder erst seit gestern, sondern da steckt viel Planung, Überlegung und Gedankengut dahinter. Ebenso behaupte ich, mich sehr gut mit der Materie : Tattoo auszukennen!
Es gibt KEINE Methode ein Tattoo rückstandlos zu entfernen, auch KEIN Laser!
Bei einer Tätowierung wird die Haut verletzt und durch eine oder mehrere Nadeln wird Tinte unter die 2. Hautschicht gebracht. Da es sich um eine Verletzung handelt, entsteht nach der Heilung ein Narbengewebe, das sehr dünn ist und daher nicht weiter auffällt. Daher kann es passieren, einige kennen das sicher, das an Stellen, wo der Tätowierer etwas tiefer gekommen ist, diese Stelle manchmal , je nach Wetter oder wenn man kratzt, dicker wird für einige Zeit. Das sind Narben
Diese Creme ( Spritze ) kann nicht wirken, da die Hautpigmente nicht zersetzbar sind und die Farbe, die zersetzbar ist ( nur in den ersten Monaten nach dem das Tattoo gestochen wurde) über Niere und Leber abgebaut wird, da es ein Fremdkörper im Organismus ist!
Selbst wenn es irgenwann mal etwas geben sollte, kann man Narbengebilde nicht wieder zu gesunder Haut regenerieren, daher wird es niemals in den nächsten 1000 Jahren eine Methode geben, die Tattoos rückstandlos entfernt.
Nach einer Laserbehandlung ist das Tattoo zerstört, aber die Narben sind nach wie vor da und wenn man dann eine Sonnenbank oder Sommerbräune hat, sieht man IMMER das Tattoo bzw. die Umrisse, da bekanntlich Narben keine Farbpigmente mehr haben und auch nicht braun werden können!
So das musste mal raus, nachdem es soviel sprachlichen Dünnsch**s über Tattoos und deren Entfernung gibt, ebenso wie diese Temptoos, die nach einiger Zeit wieder verschwinden sollen.
Leute schaltet das Hirn ein und wenn Ihr nicht davon überzeigt seid, ein Leben lang mit einem Tattoo rum zu laufen, lasst Euch keins machen. Ganz einfach!
Schöne Grüße Roger