Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
1102 Mitglieder
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
884 Mitglieder
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Freundesliste: Sammelliste vs. F***-Sammlung

******ire Frau
556 Beiträge
Auf meiner Freundesliste sind die Leute zu denen ich mich auch bekenne. Deshalb käme ich auch nie auf die Idee diese zu verbergen.

Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir wer Du bist.

PS: Warum heißt sie wohl Freundes- und nicht Fickliste? *kopfklatsch*
Kommt natürlich auch darauf an, was man unter Freunde versteht. Den Begriff " Freund " vergebe ich nur äußerst selten.

Die Kontakte kann man doch wohl eher unter Bekannte / gute Bekannte kennzeichnen.

Ich finde nicht, das man seine Liste zeigen muss, noch interessieren mich die Listen anderer User, man will ja schließlich nicht heiraten.

Gruß, Sie
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Kerben im Colt...
im wilden Westen bei den Cowboys war das wohl so.... das die für jedes gewonnene Duell eine Kerbe in den Grif ihres Colts schnitten... *haumichwech*

ein Brauch der abgewandelt iwi wohl Heute noch erstrebenswert scheint.... *heia* *heia2*

in jungen Jahren hatte ich nen Freund der benutzte ständig + dabei breit grienend den "AURA" Spruch....

Anhaun
Umhaun
Reinhaun
Abhaun

merkwürdiger weise fand der sogar stetz willige + geneigte ONS / Opfer... na ja.... *heul*

ich denke ma die vielseitig erotisch interessierte Joylerin von Heute nutzt da eher die "6V"

Verständigen, Verstehen, Vertiefen, Vertragen, Vertrauen + Verabreden.... *roseschenk*

Danke auch das wenigstenz die reinen Kontakte im Joy! nicht sichtbar werden e bissele Geheim soll es wohl doch noch sein *ggg*

*huhn* Ahoji *blumenwiese* und *schmetterling* alles *kissenschlacht* Liebe *regenbogen* oyo *pegasus*
*******l62 Frau
1.270 Beiträge
Wie
... macht ihr das eigentlich? Wie trennt ihr Sex aus? Entweder ihr seid Ihr selbst oder hie im JC und da identifiziert ihr euch mit Sex?

Im umkehrschluss sind alle Menschen im JC Sexobjekte ohne ihre eigentliche Persönlichkeit???

My goodness ... wie arm ist das denn?

Dies richtet sich an di TE ... ich bekenne den Rest nicht gelesen zu haben!
*********Love Paar
36 Beiträge
Ja also wenn du das sagst, muss das so sein *ggg*

Dein Einverständnis voraussetzend führen wir den offenen Meinungs- und Erfahrungsaustausch dennoch fort

Dein Einverständnis voraussetzend, halte ich es doch für nötig auch einem Joyteam-Mitglied nebenbei zu erklären:
Nur weil es nicht Deiner Meinung entspricht, muss es deswegen nicht falsch sein *zwinker*
Jeder hat eben so seine Erfahrungen hier gemacht und ich habe es bewußt nicht auf ALLE übertragen.

LG Pit
Ich finde diese ganze Freundesliste-Sache hier absolut unnötig und daher habe ich keine und ich nehme auch keine FAs an. Jeder interpretiert das hier anders und bei einigen, die hier 80 Freunde haben, frage ich mich dann auch- sammelt man, vögelt man so viel oder kennt man sie wirklich alle nur so persönlich? Wie auch immer, 80 Freunde habe ich noch nicht mal auf FB *lol*
Sollte sich hier wirklich ein Kontakt freundschaftlich so weit entwickeln, dass man befreundet ist, verlagere ich das Ganze wirklich gern auf FB. Und ja, da habe ich ganze 2 Leute von hier in meiner Freundesliste: meinen Kumpel und noch eine weitere Bekannte, die leider leider leider dieses Jahr gestorben ist *snief*
********2016 Mann
2.386 Beiträge
ich mag und habe sie sehr gern die ich auf meiner freundesliste habe , ich für sie da obwohl manche auch nicht persöhnlich kennen das ist mir scheiss egal, *sorry* wegen der aussprache.
*******m68 Paar
900 Beiträge
auf unserer Freundeliste sind auch Leute drauf mit denen nie was laufen würde, weils einfach ned passt,
und wenn es manche nicht glauben können, wir haben hier richtig tolle Freundschaften geschlossen die schon über 6 Jahre bestehen , wir treffen uns sehr oft zum Grillen oder sonstige Events ohne *pimper* Hintergedanken, wie gesagt für manche schwer vorstellbar *fiesgrins*
Wie andere Leute meine Freundesliste wahrnehmen und interpretieren.... geschenkt.
@Pit
Jeder hat eben so seine Erfahrungen hier gemacht und ich habe es bewußt nicht auf ALLE übertragen.

Jetzt bin ich aber neugierig *wua* , komm erzähl schon *lach*
*******9_by Mann
13 Beiträge
Auf meiner Liste ist z.b auch Verwandtschaft. Der offene und aufgeschossene Teil...
********aine Frau
1.588 Beiträge
Definitiv...
...keine Fickliste bei mir.
Da hätte ich aber auch gut zu tun/gehabt.... *happy*
Es sind teilweise inzwischen enge Freunde, Freunde und Bekannte, die sogar erst in echt über das gemeinsame "Hobby" kennengelernt habe, auf Stammtischen oder aus früheren Zeiten wiederentdeckt.
Ja, auch Ex...aber nur die die eine positve Spur hinterlassen haben.
Ich sag immer, das ist hier für mich Erwachsenen FB...ein bischen.
Überwiegend stellte ich immer öfter fest, dass immer mehr sich kaum die Mühe machen wirklich zu kommunizieren, sich kennenzulernen, sondern denken sie brauchen nur ´ne Nummer ziehen, wenn sie Freundschaftslisten sehen die ein paar MEHR Leute beeinhalten... deswegen kann man meine auch nicht mehr sehen. *baeh*
Nur meine Freunde können die einsehen, da man ja sowieso viele gemeinsam hat...und die wissen, wie die Liste zu verstehen ist.
Allerdings gebe ich zu, dass ich schon Freundschaftslisten Anderer anschaue und wer mit wem befreundet ist....welche Qualität der evtl. Freundschaft dahintersteht.
Gehe aber nicht davon aus, dass das dann eine Fickliste ist.
Da ist aber bei manchen, im ganzen Kontext des jeweiligen Profils....die sogenannte Referenzen-Liste...gut zu erkennen *lol*
Ist ja auch okay.... jedem das Seine.
So findet sich dann auch der/die Passende.
UND so soll das ja nun auch sein, gell?
**********hrung Mann
265 Beiträge
keine Fickliste...
Unsere Freundesliste ist eine Liste von Leuten, die wir kennen, fast zu 100% persönlich.
Da wir SM-Freundschaften suchen und pflegen, steht das gemeinsame Spiel im Vordergrund und ficken ist eh nicht das Ziel.
Schon allein deshalb kann diese Liste keine Fickliste sein...
****low Frau
8.322 Beiträge
Auf meiner Freundesliste sind die Leute zu denen ich mich auch bekenne. Deshalb käme ich auch nie auf die Idee diese zu verbergen.

Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir wer Du bist.

PS: Warum heißt sie wohl Freundes- und nicht Fickliste? *kopfklatsch*

Ich verberge bewusst meine Freundesliste (sichtbar nur für meine Freunde), weil ich schon mehrfach mitbekommen habe, wenn ich auf der Freundesliste eines neues Mannes lande oder er eine neue Bekanntschaft hinzugefügt hat, Frauen oft gerne die "Konkurrenz" begutachten. Und somit auch die Freunde.

Ich kann gut damit leben, dass nur meine Freunde sich untereinander sehen können und diese Funktion hat mir auch nachdem ich sie angefangen habe zu nutzen, gewissen Frauenärger vom Hals gelassen.

Wie schon gesagt, ob die Freundesliste auch eine Fickliste ist, ist mir Jacke wie Hose. Und die Aussage Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir wer Du bist. ist nach meiner Meinung genauso veraltet und unrealistisch wie Menschen die behaupten, noch nie gelogen zu haben. Ich finde gerne selber heraus, wie Jemand ist und wie er tickt und man sollte nicht vergessen, die Freunde im wahren Leben, die einen schon seit Jahrzehnte kennen, kann man nicht mit den Freunden hier im Joy vergleichen, die man vielleicht nur von gemeinsamen Veranstaltungen oder dem Schreiben in denselben Gruppen kennt.
Freundesliste
In welcher Weise ich mit den Menschen auf meiner Freundesliste
verbunden bin, ist für mich eine Sache zwischen ihnen und mir.
Diese Verbindungen sind vielfältig und bereichern unser aller Sein.
Sie ist nicht meine Fickliste.
Den Joyclub nur mit Sex und Freundschaften bei denen es immer
Sex gibt und auch nur darum geht, zu verstehen ist falsch.
Naja, schon etwas unterbelichtet, wer so denkt.
*****ooo Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Den letzten Satz...
... hättest Du Dir sparen können, finde ich.

Lass Doch jeden hier so denken, agieren, definieren, wie er/sie es für richtig hält. Deine Definition und Deine Ansichten sind doch auch individuell & persönlich...

Die eigenen Ansichten darstellen und meinetwegen auch positiv unterstreichen ist perfekt - andere ins Abseits zu stellen oder gar zu beleidigen nicht ok! Finde ich zumindest... *g*
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Bleibt die Frage, auch für mich, warum lieber TE , willst du es als Fickliste verstehen ?
Das steht doch nirgendswo in Stein gemeißelt, wie jemand die Liste anzulegen hat.

Also gehst du ja sehr oft , von falschen Voraussetzungen aus, nicht?

Ich hoffe, meine Liste ist auch verdeckt. Wurde ich schon mal von einem user vor dem anderen user gewarnt.
Die Herren waren sich offensichtlich nicht grün , hat der eine dem anderen die Frau ausgespannt.

Als sich dann noch betreffende Dame bei mir gemeldet hatte, wurde mir das echt zu viel. *nixweiss*

Und nein, ich habe auch mit diesem Herren niemals gefickt *zwinker*
*****ooo Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte....
... das gar nicht ZWINGEND so verstehen! Und schon überhaupt gar nicht, dass man mir mit dieser (persönlichen, wenn auch anscheinend nicht mehrheitlich so gesehenen) Definition FOLGT!

Wie wir jetzt gesehen haben, gibt es echt sooooooooo viele verschiedene Aspekte und Gedanken, die da reinspielen - und da soll sich doch jeder die Anregungen aus der Diskussion hier holen, die für ihn / sie ins Bild passen.

Ich selbst bleibe schon grundsätzlich bei meiner Meinung - und ich verstehe das als Kompliment in einer durch Sex geprägten Umgebung Joyclub. Für andere Bereiche meines Lebens habe ich andere "Umgebungen" - aber nochmal: das soll jeder für sich selbst entscheiden!

Und erst Recht nicht andere Meinungen verurteilen - wenn wir das hinkriegen, haben wir ne Menge erreicht! *g*
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Wie geht Ihr mit der sog. "Freundesliste" um?

Aus MEINER persönlichen Sicht gehören dort jeweils diejenigen Mitglieder drauf, die sich öffentlich zueinander bekennen wollen. Und da wir uns hier auf einer SEX Plattform befinden, ist es die Bekenntnis zu eben zum gemeinsamen Sex, die dort gezeigt werden sollte...

"Ja, wir hatten wirklich geilen Sex miteinander. Und wir würden diesen seeeeehr gerne wiederholen."

So einfach ist zumindest MEINE Definition.

Das ist DEINE Defininition, so haben es hier die anderen user wohl auch verstanden, ich auch.

Liest sich für mich sehr wohl ZWINGEND, resolut und unbeirrbar.

Und ich sehe es halt ganz anders, hier geht es niemanden an, mit wem ich ficke oder auch nicht *nein*
Ich brauche da keine Werbung.

Und ja sicher, ich kann deine Sichtweise einfach so stehen lassen, fragte ja auch nur nach, warum du es so sehen willst.

Ergibt aber doch kein stimmiges Bild dann für dich,( eher ein falsches ) dann müsstest du ja auch davon ausgehen, dass ich mit den Frauen und den Paaren auf meiner Liste doch gefickt habe.....

Weil Hetreo, monogam , ist es aber eben nicht so. Das sind nur liebe " Brieffreunde "
*****ooo Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Ich verzichte...
... jetzt mal auf eine direkte Antwort. Ich finde, so ein Forum lebt einfach von vielen unterschiedlichen Meinungen - unsere sind vermutlich größtenteils ausgetauscht. Bevor wir andere hier im Dialog langweilen...

Und "bekehren" wollen wir uns ja gegenseitig hoffentlich nicht... *zwinker*

Freue mich auf viele weitere Meinungen! *g*
bei der ganzen Idee frag ich mich ja im Grunde

wissen die *popp* deinerseits, werter TE, wie sichtbar sie als Schild auf deinem Profil liegen, bzw haben die jeweiligen Fick*hotlady* dazu schon andere Angebote bekommen, so nach dem Motto, mit dem hast du, dann kannst du auch mit mir
oderoder

*nachdenk* ich find es ja doch recht zweifelhaft, unter diesen Punkten dann auf Listen "geführt" zu sein
*******elle Frau
35.791 Beiträge
nein ich will niemanden zu irgendetwas bekehren, aber nachfragen darf ich schon noch?

Einfach mal weil ich es besser verstehen wollte. Ganz ohne Wertung.
Aber gut, wenn dir nicht dran gelegen ist, auch nicht daran, wie dein EP so bei anderen usern ankommt. *nachdenk*
Es ist, was es IST

eine Liste unserer FREUNDE!

Wäre ja schlimm, wenn ich mit alle unseren Fotografen gevögelt hätte! Es ist bei uns sogar genau anders herum, ich/wir hatten mit keinem auf unserer Freundesliste Sex.

Es sind Bekanntschaften, die zu FREUNDEN geworden sind, die wir nur ungern wieder missen möchten. Es spiegelt unsere Clique und auch unsere freundschaftliche Verbindung zu unseren Fotografen dar.
Warum wird hier etwas daraus gemacht, was es niemals war? Traurig, wenn man den Joyclub nur aufs Fi**** reduziert.

Mrs Chrisky
**********rinus Mann
1.391 Beiträge
*****o72:
Ich möchte....... das gar nicht ZWINGEND so verstehen! Und schon überhaupt gar nicht, dass man mir mit dieser (persönlichen, wenn auch anscheinend nicht mehrheitlich so gesehenen) Definition FOLGT!

Die Frage ist für mich: definierst du DEINE Freundesliste als Fickliste oder ist das eine allgmeine Definition? Sprich: Wenn du auf anderer Leute Profile kommst, verstehst du deren Freundesliste auch als virtuelle Bettpfostenkerbensammlung?
*****ooo Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Ja...
... ich SELBST definiere die tatsächlich so - und (so mein Verständnis) jeder, der sich dort befindet, hat ähnliche Gefühle/Eindrücke und einen ähnlichen "Rückblick" oder auch "Ausblick" auf die gemeinsame Zeit:

"Wir hatten super Sex miteinander - und wir würden diesen sehr gerne wiederholen!"

Aber das ist, wie gesagt, MEINE Definition. Ich setze diese eigene Definition natürlich nicht voraus bei den Freundeslisten auf anderen Profilen. Und das zurecht - wie die Diskussion ja deutlich zeigt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.