Was ist eure Kleinigkeit, die euch einfach glücklich macht?
Hm ... ich kann mich nicht auf EINS beschränken und sehe es auch nicht als Kleinigkeit an, wenn ich manch einem beeindruckenden Naturereignis begegnen kann. Das kann ein Wald sein, der geheimnisvoll/mystisch im Morgennebel wirkt oder ganz friedlich im Licht des Sonnenaufgangs mit seinen zwitschernden Bewohnern aufwacht. Eine phantastisch geformte Blüte die sich öffnet. Käfer, Libellen in schillernden Farben. Spinnen, deren filigrane Netze wahre Kunstwerke sind, in denen die Tautropfen wie Diamanten funkeln. K.o. auf einem Berggipfel zu stehen und in die Weite sehen, dass ich meistens gesund genug bin das zu schaffen - das macht mich sehr viel mehr als glücklich 🌺
Und ich kann das alles mit der Kamera festhalten. Eindrücke, Erinnerungen und Momente einfangen für die Tage, an denen es mir selber nicht so recht gelingt, richtig hinzusehen und diese Kostbarkeiten wahrzunehmen - das macht mich glücklich 🐢
Ich kann manchmal anderen eine Freude machen, mit zB Postkarten aus diesen Motiven. Wenn sich jemand drüber freut - das macht mich sehr (!) glücklich 🐛
Der Geruch von frisch gemähtem Gras das später zu Heu trocknet und wieder so einmalig gut riecht. Der Geruch von buntem Herbstlaub. Das Knirschen von frischem Schnee unter den Schuhen. Das beruhigende, warme Schnauben eines Pferdes. Wenn der Hund meiner Nachbarin an meiner Tür kratzt um gekrault zu werden. Wenn meine Orchideen und Kakteen beginnen zu blühen. Wenn mein Bett frisch bezogen ist und ich nach einem anstrengenden Tag reinschlüpfen kann. Sommer, die Wärme der Sonne auf der Haut und das Baden im See an meinem Lieblings-FKK-Badeplatz. Barfuß laufen. Während eines warmen Sommerregen in Pfützen platschen und den Regenbogen beobachten - das macht mich glücklich 🍀
Wenn Leute lieb miteinander umgehen. Ein nettes GUTEN TAG/ABEND, HALLO, BITTE, DANKE, ein freundliches Lächeln dazu. Am See wackelte neulich ein ganz altes Paar (Typ Oma & Opa) spazieren, hielten Händchen und in der jeweils anderen Hand den Gehstock. Sowas zu sehen macht mich glücklich 🌻
Zeit zu haben und mobil zu sein um nach Fotomotiven zu suchen - das macht mich glücklich 🌸
Freundin und Vertraute für meine Freunde zu sein. Jemand mögen zu können und gemocht zu werden - das macht mich glücklich 🦋
Wenn ich so vernünftig gehaushaltet habe, dass mehr als 1x/mtl. eine Tageskarte für die Therme drin ist oder ein aussergewöhnlich feines Parfum... das macht mich unheimlich glücklich 💚
An was kommt ihr nicht vorbei?
Handgemachtes Fruchteis. Ohne Industrie und Zusatzstoffe
Frisch gebackene Brezen. Warm, direkt aus dem Ofen auf die Hand.