Zitat von *********kend:
„
The Orville ist in meinen Augen ja auch eine Art Parodie auf die gängigen Science Fiction Serien.
G/w
Zitat von **2:
„Ich habe doch nun tatsächlich - in Ermangelung eines besseren Angebots - die erste Staffel The Orville geschaut - ach du Sch... wie übel!
The Orville ist in meinen Augen ja auch eine Art Parodie auf die gängigen Science Fiction Serien.
G/w
Dem kann ich mich nicht anschließen - (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 ist in meinen Augen eine Parodie, zumal explizit darauf angelegt. Selbst die Voyager Folge "Lebe flott und in Frieden", in der sich betrügerische Aliens als Starfleet ausgaben, war eine gelungene augenzwinkernde Selbstparodie.
The Orville hat mich in keinem Punkt abgeholt; weder in der Inszinierung noch im Humor, der sogar unter dem albern-platten Niveau von Adam Sandler bleibt.
Die Stories bestehen hauptsächlich aus recycelten ST-Elementen, die hier grottig umgesetzt wurden.
CGI und Design ist 90er, da schaue ich mir wenn, dann was zu dieser Zeit technisch nicht anders realisierbar war.
Alles in Allem nur enttäuschend und selbst mit wohlwollendster Einstellung kann ich dem Ganzen nichts abgewinnen.
Staffel 2 werde ich mir nicht antun, denn soviel Lebenszeit zum Verschwenden habe ich nicht zur Verfügung.
Wenn ich eine SF-Parodie empfehlen möchte, die nicht nur intelligent, sondern auch wirklich witzig ist, dann schaue ich Space Force.