hallo intoxicat
Zitat:
Ähnlich wie beim vaginalen Fisten liegt der Reiz in dem intensiven Füllegefühl
Natürlich ist auch eine Art "Selbstsugestion" im Spiel.
Denke z.B. mal an Deine Entjungferung, war da alles Friede- Freude - Eierkuchen. Erotic ist doch sehr wohl überwiegend Suggestion, oder?
In dem Analbereich des Schließmuskels (und nur um den geht es hier) sind wohl sehr viele und bis heute noch nicht voll verstandene Nerven und somit Gefühlsbereiche. So sind sich verschiedene Med Leute noch nicht mal 100% sicher wo denn der Schliessmuskel im Inneren beginnt.
In den dahinter befindlichen Darmwänden läuft wohl sehr wahrscheinlich vieles ohne unmittelbare Kopplung mit unserem Großhirn ab. Kannst Dich ja mal wissenschaftlich betätigen.
Aber im Gut 18cm langen Schließmuskelbereich können wir vieles fühlen. Bei männlein kommt der Prostatabereich hinzu, bei Weiblein mag das wohl der G-Punkt sein. Alles in Allem, will ich Dich nicht belehren, aber ich mag auch Deine Halbwahrheiten so nicht akzeptieren, Übrigens, wie so viele andere halbe Wahrheiten hier im Forum.
Aber ich ziehe einen Schluss: Gemeinsam kann man sehr viel hier lernen und ich finde es super, dass es solche Foren überhaupt gibt.
Nette Grüße Anne
Zitat -Beitrag von intoxicat:
Mit Verlaub, das ist Unfug bzw. höchstens Selbstsuggestion. In den Darmwänden sind keine Rezeptoren, die taktile Reize weiterleiten, das wird dir jeder Anatom bzw. Neurophysiologe bestätigen. Das ist der Grund, warum bösartige Tumore im Enddarm so gefährlich sind; man spürt sie erst, wenn sie schmerzhaft auf die umliegenden Organe drücken bzw. andere Beschwerden verursachen.
Außerdem: Gäbe es Nervenzellen, die auf den Reiz Darmfüllung reagieren, wüssten wir Menschen doch immer ganz genau, auf welchem Teilstück sich die nächste Lieferung von Ausscheidungsprodukten befindet. Das kriegen wir aber erst dann mit, wenn es auf den Schließmuskel drückt.
Aber offenbar ist das abergläubische Mittelalter zumindest aus den Köpfen niemals ganz rauszukriegen.