oh ha ich könnt hier jetzt Seiten mit positiven Erlebnissen in der Swinger oder BDSM Szene runter schreiben und währe wohl morgen noch nicht fertig ^^
Daher versuch ich es mal auf das für MICH entscheidende runter zu brechen. Wer mehr und Details wissen möchte kann ja in den von mir zu entsprechenden Themen im Forum geschriebenen Beiträgen stöbern oder mich anschreiben. (Für die ohne + ich antworte immer auf Danke)
Meiner Erfahrung nach spielt das Handicap (in sofern ihr selber damit gut umgehen könnt und kein eigenes Problem mit eurem Handicap habt) auf Ero Veranstaltungen nur eine deutlich kleinere Rolle als auf den meisten „normalen“ Veranstaltungen.
Gerade für mich als Blindem ist das in Kontakt mit Menschen kommen auf Ero Veranstaltungen immer deutlich leichter als auf „normal“ Veranstaltungen.
In unserer Visuellen Welt und vor allem unserer Biologie geschuldet geht ein jeder Erstkontakt wenn man einem Menschen Begegnet über die Augen und unser Gehirn sagt Kontakt ja / Nein aus welchen Gründen auch immer
So fehlt mir eben genau diese erste Rückkopplung der Augen und Körperreaktionen des Gegenübers
Des weiteren gibt es auf Ero Veranstaltungen immer einen gemeinsamen Nenner bei den Interessen und somit ein gemeinsames Gesprächsthema was bei fehlendem Blickkontakt eben das aufnehmen eines ersten Kontaktes deutlich erleichtert.
Je mehr gemeinsame Interessen vorhanden sind je einfacher ist es mit jemandem in Kontakt zu kommen egal ob ero oder nicht.
wie sich diese Schwierigkeit jetzt bei anderen Handicaps verhält weiß ich natürlich nicht und wird von Handicap zu Handicap auch sicher nochmal anders sein.
Egal aber ob ero oder nicht wenn ich es schaffe das Eis / die Kontaktscheu zu brechen wird durch meinen Umgang mit meiner Behinderung das Thema Behinderung ganz schnell nebensächlich und gerät oft sogar positiv in Vergessenheit.
dieses Eis zu Brechen fällt zumindest mir Grundsätzlich schon nicht schwer bin ich nun einmal ein recht offensiver Dominanter und lockerer Typ und werde so oder so eher und anders wahrgenommen als jemand der introvertiert devot und verklemmt ist. auf Ero Veranstaltungen machen es mir diese Eigenschaften durch die Wahl meiner Aktivitäten das ganze noch einmal um einiges leichter.
z.b. Ich geh Dom wie ich bin auf ne BDSM Veranstaltung und bekomm beim plaudern in der runde mit das da neben mir ne solo Sub ist. Dann hab ich es da ich eben diese grundsetzlich Dominante Art habe und weiß das die Konstellation grundsätzlich Dom / Sub passen könnte auch ohne ihr direkt als harter Dom gegenüber zu treten einfach mit ihr in Kontakt zu kommen.
Simpel:
„Oh eine Sub ohne Herrn hier?“
und schon ist ein Gespräch begonnen.
sicherlich hab ich in dem Fall mit der Blindheit den Vorteil das es gerade in halb dunklen Räumen NIEMANDEM der mich nicht kennt oder davon weiß auffällt das ich eben das Handicap hab und so ein Rolly oder nen Fehlender Arm fällt dann doch sofort ins Auge.
Hier muss jeder für sich eine ganz eigene Art entwickeln dieses Eis zu Brechen denn dann wird’s in der Ero Zene schnell sehr locker und entspannt, was in normalen Kreisen meist etwas verkrampfter abläuft und länger dauert.
In erster Linie sind wir es selber die mit unserer Art entscheiden wie die anderen mit uns umgehen.
Allgemein sind die menschen die eine offene Sexualität in welcher Art und weise Leben zu meist deutlich offener für ihnen bis dahin noch unbekannte Dinge.
eine Behinderung ist nun einmal ein neues Ding für die Meisten.
Aus zahlreichen Gesprächen weiß ich das es einfach ANGST ist weshalb selten von anderen Erstkontakte zu Gehandicapten aufgenommen wird. Sie haben angst weil sie sich weder sicher sind wie noch wissen sie überhaupt wie sie das ansprechen sollen, da es leider immer wieder Behinderte gibt die empfindlich reagieren wenn sie auf ihr Handicap angesprochen werden.
Gutes Beispiel von der Veranstaltung gestern Abend.
Ich hatte mit einem geschrieben und man wollte Hallo sagen
Auf der Party hat er dann nicht Hallo gesagt
heute morgen hatte ich ne PM wo er schrieb
Sorry, ich war mir nicht sicher ob du das warst und da ich mich nicht an den Namen erinnern wollte und auch nicht einfach „Bist du der Blinde aus dem JC“ sagen / fragen wollte hat er sich nicht getraut mich anzuquatschen.
Nur wenn wir selbst mit unserem Handicap offen und locker umgehen kann man diese Angste nehmen
Menschen die noch nie etwas mit Behinderungen zu tun haben sind vom System einfach nicht vernünftig über den Umgang mit Menschen mit Behinderung informiert und es gibt zu viele Behinderte die einfach scheiße reagieren und da haben die Leute einfach Angst vor.
So da ich das Ausgangsposting nicht gefunden habe und so nicht genau weiß wo es drum geht belass ich es jetzt auch mal hierbei und sag wer was Wissen will soll Fragen ich beiße nur auf Wunsch oder aus Hunger