Auf den Gedanken wäre ich nicht gekommen, ehrlich gesagt. Ich selber seh das hier eher virtuell. Wie fernsehen. Vorabend- bis Nachtprogramm
Aber schön: wenn es hier ebenfalls die Möglichkeit gibt, dauerhafte Kontakte zu knüpfen, dann ist das ein weiterer interessanter Aspekt dieser schönen Plattform
Hier gibt es sogar sehr viele Möglichkeiten,das Virtuelle mit dem Realen zu verknüpfen.
Ich selber kannte so rein gar keinen Menschen in Berlin,von Arbeitskollegen mal abgesehen,und das lag in erster Linie daran,das ich mich nicht getraut habe,als Single alleine in eine Kneipe zu gehen.
Sportverein ist auch nicht der Hit,da jeder nur auf sich selber bezogen trainiert,da war nicht großartig was mit Kennenlernen.
Hier jedoch hat man sehr viele Möglichkeiten.Meine erste "Kontaktbörse" sozusagen zum "reinschnuppern" war der Chat hier im Forum.
Nach einigen Wochen dann habe ich mich der Hauptstädtergruppe angeschlossen und bin zu Usertreffen,Stammtisch,Brunch gegangen,welche regelmäßig anfallen.Da mir aus dem Chat ja schon einige Leute virtuell vertraut waren,was es dann auch kein Problem, die Hemmschwelle zu überwinden und mich alleine in Richtung Kneipe zu bewegen,denn ich wußte ja, da sind Leute die mir bekannt sind,wenn auch zunächst die Bekanntschaft noch keine visuelle war.
Ich kann diese Vorgehensweise nur allen empfehlen, die nicht so ganz die Traute haben,alleine loszuzockeln. ich habe jetzt binnen weniger Monate einen dermaßen großen Freundes-und Bekanntenkreis aufbauen können,den ich mein Lebtag zuvor in der Größenordnung nicht hatte,meine Freizeit muss mittlerweile geplant werden,weil soviel los ist,früher habe ich gebetet,das bald wieder Montag ist ,damit ich nicht zu Hause alleine vor dem PC versaure.
@****ne ich kann dir nur bestätigen,dass man, wenn man sich als Frau neu im JC angemeldet hat ,für viele Jäger erstmal Frischfleisch darstellt und der Postkasten andauernd
pling macht. Aber du wirst merken,es trennt sich relativ schnell die Spreu vom Weizen und wenn man selber hier etwas Engagement und Aktivität einbringt, bietet der Joy einem eine Menge von Möglichkeiten raus aus der Bude,rein ins pralle Leben zu springen.Ein Sprungbrett eben,aber auch nur für diejenigen ,die sich trauen ,auf selbiges zu treten.
@********tter
Mein Ratschlag an Dich: Geh in den Hamburger Chat,bringe dich dort regelmäßig ein und sieh nach,welche Events in HH über den Joy aus angeboten werden.Ich bin sicher,auch dort wird es Dinge wie Stammtische und Usertreffen geben.Und da hast du dann auch sicher die Möglichkeit,das eine oder andere Weibchen näher kennenzulernen und mußt nicht darauf warten,das Mrs.Right dich irgendwann mal anschreibt.