Wie oft werdet ihr so angeschrieben
Fast täglich. Selten, dass es einen Tag gibt, an dem ich nicht angeschrieben wurde.
Wieviele dieses Mails nehmt ihr ernst? Aus welchen Gründen?
Es gibt verschiedene Kategorien von Mails, die ich erhalte. Da gibt zum EInen die Nachrichten, die ich von ein und derselben Person mit exakt gleichem Wortlaut in regelmässigen Abständen immer wieder erhalte. Diese Nachrichten kann ich gar nicht ernst nehmen. Denn der Verfasser meint nicht mich persönlich, sondern schickt zu Hauf diesen vorgefertigten unpersönlichen Text und vergisst dabei, dass er mich bereits mehrfach angeschrieben hatte.
Dann gibt es die sehr niveaulosen Mails a lá "Bock zu ficken?" Diese werden einfach kommentarlos gelöscht.
Die Mails, die dann noch übrig bleiben variieren zwischen "hat mein Profil nicht gelesen", "Profil nicht verstanden", "nicht besonders ansprechend", "frech und witzig" und "durchaus Interesse weckend". Diese Nachrichten beantworte ich alle, mal mehr und mal weniger ausführlich.
Ab wann ist ein Mann für euch interessant, so dass ihr zurück schreibt und/oder an Dates denkt?
Generell ist für mich eine Nachricht dann interessant, wenn ich den Eindruck habe, dass tatsächlich ich gemeint bin. Wenn also auf irgendwas Bezug genommen wurde, das signalisiert, der Absender hat Interesse an meiner Person.
An Dates denke ich zunächst dabei gar nicht. Das kann sich aber bei gutem Mailkontakt entwickeln.
Wie oft kommt es zu Dates, bzw. wie oft taucht dann jemand beim Date auf?
Es kommt recht selten zu Dates. Am Anfang waren es mehr. Allerdings habe ich teilweise sehr ernüchternde oder auch abschreckende Dates gehabt, so dass ich mir nun etwas mehr Zeit lasse, um zu schauen, ob mein Interesse auch gross genug ist, um mich real zu treffen. Einige Dates waren tatsächlich reine Zeitverschwendung und ich habe mich darüber geärgert, diese Zeit investiert zu haben. Meist scheiterte ein gelungenes Date daran, dass die Männer im Vorfeld schlichtweg gelogen haben. Entweder waren sie wesentlich älter als behauptet oder auch wesentlich kleiner als angegeben. Oder hatten von Dingen geschrieben, die bei realer Nachfrage, dann plötzlich nicht mehr beantwortete werden konnten. Denn man kann im Café ja schlecht bei jeder Frage mal eben googlen, welche Antwort nun dazu passend wäre
. "Schön" war auch der Single, der während unseres Dates dann den Anruf seiner Frau bekam. Sie sprach so laut, dass ich mithören konnte. Er stotterte nur noch verlegen und konnte mir nicht mehr in die Augen schauen.
Dateabsagen, die so kurzfristig waren, dass ich schon unterwegs war, hatte ich ebenfalls. Genauso wie Nichterscheinen ohne jegliche Erklärung (Stichwort Ghosting).
Wie oft schreibt ihr Männer an?
Hin und wieder stolpere ich über ein interessantes Profil und dann schreibe ich denjenigen auch an.
Wie sind die Reaktionen?
Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich. Von total arrogant, was ich mir einbilde IHN anzuschreiben
, über keinerlei Reaktion bis hin zu nettem Mailkontakt ist alles dabei.
Fazit: Ich werde weiterhin Männer anschreiben, die ein interessantes Profil haben oder interessante Beiträge im Forum schreiben. Dates werde ich auch künftig haben, aber sehr bewusst ausgesucht. Und nach wie vor werde ich allen anständigen Nachrichten entsprechend meinem Interesse positiv oder auch negativ antworten.