**C:
...kann es sein, dass es daran liegt, dass in manchen offiziellen FKK Anlagen es noch einige angestaubte Regularien gibt und trotz angeblicher Offenheit eine doch etwas spiessbürgerliche Einstellung herrscht.
Mir fehlt dazu die Erfahrung aus dem Erwachsenenleben (als Kind war ich zwar häufig mit den Nachbarn und deren Tochter, meiner ersten großen "Liebe", auf einem FFK-Campingplatz, später aber nie mehr).
Aber was ich so über solche FKK-Vereine im TV gesehen habe, würde mich auch komplett abschrecken, sogar in meinem Alter.
Klassische Vereinsmeierei in bester deutscher Tradition.
Zugegeben allerdings, so etwas gibt es auch an meiner Lieblingsbadestelle in der Wiener Lobau, ganz ohne Verein. Diese Leute sind sozusagen privat verkrampft. Aber wenigstens beschränken sie sich auf "ihren" Bereich am See, um den kann man gut einen Bogen machen und andere Platzerl aufsuchen. Dort ist es dann auch entspannt, und wie schon geschrieben, altersmäßig komplett gemischt.
Möglicherweise können einfach viel Menschen nichts damit anfangen, dass FKK von Manchen zur Lebenseinstellung erhoben wird. (Filmtipp: Barfuß bis zum Hals, sehr empfehlenswert)
Wenn ich baden gehe, dann gern ohne Badekleidung, aber das wars dann halt auch, einen Verein mit seinen Verpflichtungen oder eine spezielle Anlage brauche ich dafür nicht.