Senf...
und hier mal mein Senf zum Thema:
Dreier und vierer in verschiedenen Konstellationen hatte ich in meiner Jugend nicht wenige und es ging eigentlich immer um "GV"
MMF ohne GV hatte ich allerdings vor kurzem erst. Ich hatte mit meiner Partnerin eine "schwierige Zeit" es ging um Eifersucht und Vertrauen, wäre aber zu weit ausgeholt. Jedenfalls endete es damit dass wir einen inzwischen gemeinsamen Freund besuchten, sie gefesselt wurde und durch uns diversen schmerz- und/oder Lustreizen ausgesetzt wurde. Das ganze mit verbundenen Augen, dass sie maximal an der Rauhheit der Hände oder der Gesichtsbehaarung festmachen konnte wer gerade was tut. Dazu kam, dass er und ich, zu meiner Überraschung, super miteinander harmoniert haben und es keiner verbalen Kommunikation bedurfte. Ja, dabei ging es ausschließlich um die Frau. Aber uns hat es einen riesigen Spaß daran, zu sehen wie sie sich wand und an ihren fesseln zerrte.
Da wir nun alle SMler sind, "der andere" und ich eine dominante Ader haben, sie allerdings die devote Seite verkörpert, sind die Möglichkeiten der Spielarten außerhalb von Verkehr schon um einiges größer.... behaupte ich mal
Jedenfalls war es für uns alle ein schönes Erlebnis. Und ich finde, dass gerade auch für "Einsteiger" diese Art "Schnupperkurs" mit vorheriger Absprache was geht und was nicht, eine gute Möglichkeit ist um sich mit der dritten Person im Paarspiel vertraut zu machen.