Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1891 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
1015 Mitglieder
zum Thema
Eigene Füße verschönern5
Mein Name ist Jonas und ich stehe total auf schöne Damenfüsse.
zum Thema
Wie pflegt ihr eure Nägel?16
Auf welche Art pflegt ihr denn eure Krallen? Nagelöle?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie pflegt ihr eure Füße?

tragt ihr dann auch nur Schuhe mit Fußbett? Also ich trage sehr viel Schuhe mit Absatz und nach 13 Stunden, wenn ich diese Schuhe von den Füßen schäle, dann brauch ich erst mal gar nichts daran. Aber selbstverständlich wird die Hornhaut an den meisten Stellen entfernt und ab und an gönne ich ihnen ein Fußbad - regelmäßig Schrundensalbe und Korrektur Nagellack, damit hat es sich. Reicht auch völlig. Krankheitsbedingt muss ich auf meine Füße achten, bin deshalb mit Hobel und Co sehr vorsichtig.
@ schwarzhoff
Ach Quatsch *smile* ungepflegt wäre für mich, wenn du sie nicht waschen würdest. Freu dich über die problemlose Pflege.
@ Svety
In vielen Schuhen habe ich ein Fussbett oder Einlagen. Aber am wohlsten fühle ich mich mich barfuß oder offenen Schuhen.
****IN Frau
421 Beiträge
*******ady:
@ Svety
In vielen Schuhen habe ich ein Fussbett oder Einlagen. Aber am wohlsten fühle ich mich mich barfuß oder offenen Schuhen.

Ich auch *ja*
Oder im Winter zu Hause in dicken Strümpfen.
Oder im Winter zu Hause in dicken Strümpfen.

Ein Hoch auf dicke Kuschelsocken *freu*
Und vorher dick eincremen *smile*
ah ok
Ich habe nur gefragt, weil ich es immer vermeide, Schuhe mit Fußbett zu kaufen. Ich habe allerdings Einlagen, die ich in meinen flachen Schuhen habe, mit denen fotografiere ich. Nur tun mir dann irgendwann die Füße weh.. flach ist für mich mittlerweile ein Problem...
Hehe, jaaahh, aber...
auf Laminat, Parkett oder Fliesen, bitte "Stoppersocken" verwenden... *zwinker*
auf Laminat, Parkett oder Fliesen, bitte "Stoppersocken" verwenden...

Bähhhh das geht ja wohl gar nicht *smile*
So schnell rutsche ich nicht, aber Danke für deine Fürsorge *liebguck*
Ich bin in Socken noch nie ausgerutscht...
sagte der "Oberschenkelhalsbruch" in der Notaufnaheme...

*haumichwech*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Hilfreich sind auch echte Wollsocken und nicht diesen Plastikmist zu tragen.
stimmt.. ich stehe ja nicht auf das ganze Strickzeugs, aber ich bin dankbar, dass meine Mama drauf steht... ich schaffe es auf einer Häkelnadel zu stricken, aber egal. Gut für die Atmung des Fusses ist es allemal.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Echte Wolle muss ja auch nicht immer dick und im Norwegerpullistil sein, die gibt es ja auch in fein.
Ich habe bei mir halt festgestellt, dass ich immer klamme Füße habe, wenn Polyester oder sowas am Fuß ist
@ Blume
Wo gibts denn diese Creme?
"Sexy Füße" will ich auch *flenn*
Das wäre sehr lieb von dir *roseschenk*
Da ich mich täglich mit Füßen beschäftige- beruflich und aus Berufung - freut es mich, das es anderen auch wichtig ist. Allerdings habe ich gelesen - Hornhauthobel- bitte dieses Ding nicht benutzen! Ein Bimsstein und eine Sandblattfeile ist zum abtragen der Hornhaut ausreichend. Hornhaut entsteht, um den Fuss vor Druck zu schützen. Besonders auch dort wo Fehlstellungen des Fusses/ der Zehen sind. Wird zuviel Hornhaut entfernt, bildet sich immer schneller neue. Und im Fersenbereich können sogar Risse entstehen. Also lieber etwas weniger - das ist hier besser. Sollte man bei einer professionellen Fußpflege mit so einem Gerät behandelt werden - schaut euch lieber nach einer anderen um. Der Hobel spart nur Arbeitsaufwand aber für den Kunden entsteht kein Nutzen. Böse Fußpflegestrategie: Man kann sich treue Kunden schneiden!
*******bon Frau
30 Beiträge
Einmal im Monat gibts die volle Behandlung vom Profi *ja*
@ Sinnlich
Ich war die mit dem Hobel *tuete*
Und ja du hast Recht, es erspart Zeit. Ein Bimsstein ist mir zu unspektakulär *grins*
Geschnitten habe ich mich bisher 1x und das ziemlich heftig, so dass ich 2 Wochen nicht auftreten konnte.
Bei Fußpflegern kenne ich nur diese elektrische grobe und feine Feile.
Letzte Woche eine neue Fußpflegerin ausprobiert, wirkte sehr erfahren und arbeitete mit Skalpell.
Resultat von meinem ersten und letzten Besuch waren 2 böse Schnitte
****74 Frau
65 Beiträge
Alle 5 Wochen zur Pedikuere inkl.lackieren beim Fachmann!
Ein absolutes "muß" fûr mich.
****Sky Mann
64 Beiträge
Das beste Ergebnis habe ich erziehlt nach dem ich 70 kg abgenommen habe.
Nachdem ich das erste Mal bei einer medizinschen Fußpflegerin war, gehts jetzt 1x im Monat dort hin. Seit dem bin ich zwar gefühlte 3 cm kleiner als vorher, dafür hört es sich bei mir beim Barfusslaufen aber auch nicht mehr so an, als liefe ein Pferd über Kopfsteinpflaster. *haumichwech*

Zwischendurch kommen nach Bedarf noch Hornhautfeile, Nagelschere und Creme zum Einsatz. Auf French oder Lacke verzichte ich bisher noch. *nene*

Das alles kostet weniger als man denkt. Man fühlt sich deutlich wohler und die Socken kann man(n) beim schnackseln auch wieder ausziehen! *ja*
Habe gleich einen Termin bei der Fußpflege. ...
*********it28 Frau
14 Beiträge
Ich gönne mir 4x im Jahr eine medizinische Fußpflege. Darauf gebracht hat mich mein Mann vor ein paar Jahren, ich wäre nie auf die Idee gekommen da hinzugehen und dachte immer das wäre was für alte Leute *zwinker* Ich neige auch zu vermehrter Hornhautbildung an den Füßen und muss sie daher intensiver pflegen. Da habe ich dann meine große Hornhautfeile und diverse Cremes. Vom Hornhauthobel hat mir die Fußpflegerin auch abgeraten wegen der Verletzungsgefahr.
Und wenn dann nächstes Jahr mal wieder ein Sommer kommen sollte gibts auch lackierte Fußnägel *ggg*
.....
Alle 4 - 6 Wochen sollte es schon sein ....... *g*
Ich gehe alle paar Wochen zur Fußpflege und gönne mir das Komplettprogramm inkl. Schellack oder wie das heißt. Ich mag es, wenn die Nägel Farbe tragen.

Und daheim nutze ich ca. jeden 2. Tag die Hornhautfeile (die, an der man sich nicht verletzt, weil besser für mich) und zum Schluss wird Kokosöl zum eincremen benutzt.

Früher mochte ich meine Füsse nicht, mittlerweile gefallen sie mir😇
Duschen und gut. Feilen/lackieren nach Bedarf. Ansonsten sind sie perfekt. *stolzbin*
******att Frau
357 Beiträge
Ich gehöre auch eher zu denen deren Füsse nicht viel Wartung brauchen. Viel Barfuß laufen, hin und wieder die Nägel feilen und wenn die Fersen zu trocken sind ein wenig Creme.
Ich kann dafür Hirschtalg Creme sehr empfehlen. Ist nicht teuer und hat eine tolle Wirkung für schöne, weiche Füsse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.