Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1891 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
1015 Mitglieder
zum Thema
Eigene Füße verschönern5
Mein Name ist Jonas und ich stehe total auf schöne Damenfüsse.
zum Thema
Wie pflegt ihr eure Nägel?16
Auf welche Art pflegt ihr denn eure Krallen? Nagelöle?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie pflegt ihr eure Füße?

Hirschtalgcreme ist wirklich klasse....hab ich auch benutzt.

Jetzt zwar eher Kokosöl, aber Du hast recht...Hirschtalgcreme ist auch super
Waschen...
...schneiden...nein nicht föhnen...aber eincremen nach dem Duschen...und schwups ist alles chic - Männer haben es da einfacher! *zwinker*
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Haben Männer keine Hornhaut und keine Zehennägel? *neck*
Wenig....
...und scheiden steht ja da!;)
Täglich waschen und gut abtrocknen,hin und wieder Nägel schneiden und Hornhaut entfernen.
Ich laufe viel Barfuß und trage nur Socken aus Merino Wolle. *top*
******fox Mann
341 Beiträge
mit Babyfüssen gesegnet
Die Natur hat mich mit ziemlich wartungsarmen Füssen ausgestattet. Laufe zu Hause grundsätzlich barfuß, auch im Winter. Generell viel bewegen und das mit dem richtigen Schuhwerk. Abgesehen von duschen und regelmäßigem Nägel schneiden (ich hasse lange Nägel an Zehen oder auch Fingern und finde lange Nägel beim Mann sehr unästhetisch) ab und an mal ein wenig die kaum vorhandene Hornhaut feilen. Und ich habe dieses Jahr auch die Hirschhorn-Talg Creme entdeckt (eigentlich als Blasen-Prophylakse beim Wandern) und verwende sie jetzt regelmäßig statt anderer Fusscreme. Und fertig sind die weichen und glatten Füße *g*

LG
fliegender *fuchs*
**********erfly Frau
4.121 Beiträge
Täglich waschen und alle 2-3 Monate Fußpflege und Pediküre. Die Nägel werden dann mit Shellac aufgehübscht, das hält mindestenst 2 Monate und die Füße sehen immer gepflegt aus.
Liebe deine Füße, sie tragen dich durch ein ganzes Leben
Ich gehe seit 33 Jahren zur Fußpflege, es gibt nichts schlimmeres als die Füße zu vernachlässigen. Wie oft die Nägel geschnitten und Hornhaut entfernt wird ist doch induviduell verschieden. Und eincremen ist ein MUß. egal mit welcher Creme . Und Schuhe : es gibt doch für jeden Anlass gute Schuhe, wie gesagt : liebe deine Füße, du hast nur diese . Ach *ja*, in Bettschuhen muß man nicht weit laufen *zwinker*
*****ing Paar
20 Beiträge
Cremen, cremen, cremen ...jeden Abend
@ Bedmate
Sehr vorbildlich *top*
Lieber ein paar cm kleiner als Hornhaut *grins*

Diese Hirschtalkcreme werde ich ausprobieren, die kenne ich noch nicht.

Aber toll zu lesen wieviele Männer sich doch um ihre Füße kümmern *happy*
Und "leider" auch wieviele das Glück der Babyfüsse haben *neid*
Kokosöl + Natron
Da hier einige von Kokosöl zur Fußpflege geschrieben haben.
Kokosöl vermischt mit Natron ist ja das/ein Grundrezept für selbstgemachtes Deo.
Hat das mal jemand für die Füße ausprobiert? Oder ist das eine schlechte Idee?
Da hier einige von Kokosöl zur Fußpflege geschrieben haben.
Kokosöl vermischt mit Natron ist ja das/ein Grundrezept für selbstgemachtes Deo.
Hat das mal jemand für die Füße ausprobiert? Oder ist das eine schlechte Idee?

Da ich noch nie mit schlecht riechenden Füßen zu tun hatte, kann ich dir das leider nicht beantworten.
Probiere es doch einfach mal aus *zwinker*
Was helfen soll, ist z.B. auch Babypuder in den Schuhen oder morgens bevor man Strümpfe anzieht.
*******ady:
Was helfen soll, ist z.B. auch Babypuder in den Schuhen oder morgens bevor man Strümpfe anzieht.

*genau* guter Tipp
****car Paar
1.999 Beiträge
was für ein Thema?
Kann nur sagen.... kommen vom Dorf also Melkfett *floet* Das hört sich auf dem ersten Blick, seltsam an aber ist wirklich toll! Es ist ein Produkt, was schon sehr lange auf dem Markt ist und heute natürlich etwas verändert wurde aber der Grundstoff immer noch der gleiche.
****mi Mann
8.091 Beiträge
Melkfett enthält als Basis Vaseline und die wiederum wird aus Erdöl hergestellt. Das bitte nicht an die Euter geschweige denn auf die Füße auftragen.
****car Paar
1.999 Beiträge
Das ist nicht wirklich Richtig! Es baut auf einem Extrakt der Ringelblume auf und verhindert Risse und in der Haut. Glycine Soja Oel, Helianthus Annuus Seed Oel, Tocopheryl und Petrolatum ist der Grundstoff. Dieses Hautbefeuchtung hat sich über Jahre als sehr verträglich gezeigt und ist in seinen Bestandteilen sehr verträglich
Danke für die Zusammensetzung.
Dann einfach mal bei Wikipedia "Petrolatum" suchen = Vaseline aus Erdöl.
****mi Mann
8.091 Beiträge
Liebe Stepcar,
du hast genau das bestätigt, was ich in meinem Betrag geschrieben habe, nur halt mit den chemischen Bezeichnungen. Es ist schon richtig, dieses Produkt gibt es seit einigen Generationen. Das macht das Melkfett doch nicht besser, auch, wenn pflanzliche Auszüge mit eingearbeitet werden. Bevor es Vaseline gab hat man mit tierischen Fetten Creme hergestellt und heute kann man ohne große Probleme auf pflanzliche Fette ausweichen.
Habe über 20 Jahre in der Kosmetik gearbeitet und kann da schon mitreden.
*********ricks Frau
915 Beiträge
BelAmi

Was empfiehlst Du Allergikern ( Wollwachs, Parfüm), die bisher nur mit Vaseline klarkommen? Was immer ich teste vertrage ich entweder nicht, oder die erwünschte Wirkung (geschmeidige Haut) bleibt aus.
Melkfett fand ich bisher auch gut für meine Füße... nur ich muss gestehen, mit der Entstehung habe ich mich nie beschäftigt *augenzu*
Erdöl
Lasst euch nicht kirre machen, vieles im täglichen Leben wird ua aus Erdöl hergestellt.. das werft ihr auch nicht auf den Müll..Plastik zB.. da verpacken viele ihr Essen..
.....
So sehr ich es auch ....
Die Bestandteile werden auch chemisch so stark verändert das es nichts mehr mit Rohöl zu tun hat .
Ein Vergleich mit z.B. einem Kuchen mag da eine Veranschligung sein .
Ein ganzer Kuchen besteht aus Mehl, Zucker und Rosinen.
Wenn man jetzt die einzelnen Zutaten für sich nimmt haben die nichts mit dem Kuchen gemeinsam.
Jemand der gegen das Mehl allergisch ist kann die Rosinenoder den Zucker einzeln ohne Probleme essen....
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Waschen, Nägelschneiden und ab und zu mal mit dem Bimsstein ran. Dann geh ich zu hause ausschließlich barfuß und meide auch draußen so weit wie möglich Strümpfe und wenn, dann nur welche aus Baumwolle. Und ich trage nur gutes Schuhwerk; als Mann brauchst du ja nicht viel Schuhe.
********saar Frau
15 Beiträge
ich gehe alle drei wochen zur pedicure, und tägliches eincremen sind pflicht!!!!
Fußpflege
ordentlich waschen und Zehennägel schneiden.
und ab und zu mal ordentlich einweichen und die Hornhaut bürsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.