Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Unterschieden
152 Mitglieder
zum Thema
Ist Prostitution Teil der modernen Gesellschaft?449
Ein anderer Thread hier hat mich auf folgende Fragen gebracht: Ist…
zum Thema
Ist Prostitution gut oder schlecht?448
Sophie Andresky hat sich einmal des Themas Prostitution angenommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied: Taschengeld:Prostitution

Sehr schön...
Ich habe den schweren Eindruck, den meisten geht's eher um eine Wertung über den Begriff Prostitution als um eine reine Definition. augenbrauehochzieh

Umso schöner finde ich gerade die Entwicklung hier auf eine Metaebene, durch die neuesten Beiträge (Karoline, RedBitch, Feuerbird und Er_Win)! Sowas freut mich immer sehr, wenn's mal aus der Engstirnigkeit rausgeht und die Sachlage auch mal distanziert und umfassend beleuchtet wird. *freu*

Jeder ist käuflich, nur der Preis differiert
Du findest es also erfreulich, wenn z.B. eine Frau, die weil sie Spass daran hat, in einem Swingerclub mit mehreren Partnern schläft als Prostituierte bezeichnet wird???

Bemerkenswert.
*******1100 Mann
803 Beiträge
meine persönliche meinung zum thema
mir sind schon oft die worte taschengeld, körberlgeld etc untergekommen- oder es werden einfach großzügige, oder solvente herren gesucht.
ich finde aber: großzügigkeit ist etwas anderes, danach fragt man nicht, das gibt man freiwillig- das ich die dame auf ein essen, ein getränk oder so einlade, ist für mich selbstverständlich.
wenn man alledings dazu aufgefordert wird, gibt das ein blödes gefühl. mich persönlich stören diese forderungen, vor allem wenn man sich in swinger foren/communities bewegt- wo man damit eigentlich nicht rechnet.
ich finde da echte professionell damen ehrlicher! abgesehen davon, wenn man mal nach der höhe der finanzellen zuwendungen fragt, die sich die betreffenden vorstellen- na danke. meistens könnte man da viel spaß mit einer dame des gewerbes haben, die dann auch noch viel besser aussieht (sorry das war jetzt böse aber wahr).
@blutsauger
wir finden das nicht spaßig ..aber du schimpfst die andere Nutte /Prostituierte..nur weil die etwas geld dafür nimmt, du machst absolut das gleiche nur nimmst du da nichts für!!
diese Moral ist irgendwie unglaublich........
@blutsauger
Du hast den Punkt nicht verstanden.
Gerade bietest du das perfekte Beispiel für das, was ich im ersten Absatz beschrieben habe. Du wertest grad und definierst nicht.
*******1100 Mann
803 Beiträge
ein nachtrag
weil ich vergass es zu erwähnen:
wenn jemand fragt ob ich was aufs fahrgeld für die anreise drauflegen kann find ich das allerdings ok. aber das ist sicher keine dreistellige summe *zwinker*
@michael
Na, das muss aber dann ein sehr mittelloses Wesen sein. Selbst das würd ich nicht machen. Wenn ich sie kenne, dann würd ich ihr evtl. ein Bahnticket geben.
*********2003 Mann
401 Beiträge
Interessant...
... und doch versteh ich die ganze Diskussion nicht so wirklich.

Also wenn jemand seine Dienste, ob Männlein oder Weiblein

für "Taschengeld" anbietet, dann ist das nicht korrekt, denn TG ist nunmal an keine Gegenleistung gebunden.

Alles Andere ist eben Leistungsaustausch, Geld gegen Ware oder Leistung.

Anderseits mag das schon verführerisch sein, folgt man der Taschengeldempfehlung des Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie.

Demnach war die Höhe des monatlichen Barbetrages für 2007/08

im 18. Lebensjahr (17 Jahre) 61,10 €

setzt man hier der Empfehlung weiter folgend an, dann gilt:

Für junge Volljährige soll sich der Barbetrag zur persönlichen Verfügung nach § 35 Abs. 2 Satz 2 SGB XII richten. Der monatliche Regelsatz für den Haushaltsvorstand beträgt ab 01.07.2007 347,00 €.

Legt man für einen jungen Menschen (ab 18. Lebensjahr) 27 % des
Regelsatzes zu Grunde, so ergibt sich für diesen unter Beachtung der Rundungsvorschrift des § 3 Absatz 4 Regelsatzverordnung ein Betrag in Höhe von 93,70 €.

Junge Volljährige, die eine Maßnahme nach Nr. 3 der Empfehlung besuchen, sollen eine monatliche Zulage in Höhe von 10,20 € erhalten.

Das heißt also: für ca. 93,70 Euro im Monat....., na das ist doch wirklich günstig, denn wir hassen ja schließlich teuer, oder?????

(Man beachte bitte - für diejenigen die es nie merken - mein kleines Augenzwinkern bei der Zitierung dieser Empfehlung).

Ich meine ganz im Ernst (ob mir dieser gelingen mag?), dass es doch relativ wurscht ist, ob jemand den "unkorrekten" Begriff Taschengeld schreibt oder sich als Hure, Prostituierte, oder wie immer bezeichnet.

Klar ist doch, dass es in jedem dieser Fälle "Sex gegen Kohle" gibt, wie viel ist dabei doch völlig Pumpe und liegt wie bei Lidl oder Netto im Ermessen des "Käufers", ob ihm das Angebot "preiswert" erscheint oder eben nicht.

Also für die € 93,70 für ne schicke 18 - 48jährige pro Monat, nehme ich das Angebot quasi als Abo ungeprüft an.

grüß euch alle herzlich
der schnäppchensammler benny
****ine Frau
4.631 Beiträge
Das sind ein bisschen was über drei Euro pro Tag. Und dafür willste jeden Tag poppen? So billig kommste da bei den TG-Ladies sicher nich weg!

*zwinker*
*********2003 Mann
401 Beiträge
Ach, in meinem Alter...
würde mir auch jeder zweite Tag reichen!!!!! *ggg*
@karline
sein statement sollte ein witziger betrag sein....er sollte abends mal in die altstadt von köln..düsseldorf oder....gehen und sehen was ermit €100,- so viel/wenig machen kann. kino kostet hier am weekend schon min €10,- ohne knabbern usw. mac donalds usw.

verstehe aber auch den geiz nicht...gutes geld für gute ware!!
*******1100 Mann
803 Beiträge
@redbitch
da geb ich dir recht, aber wie gesagt, das wär eine ausnahme über die man noch reden könnte- im zweifelsfall trifft man sich in der mitte *zwinker*

ich vergass noch eine andere kategorie zu erwähnen- die find ich ja ganz "lustig"- ich weiss nicht ob ihr auch drüber lachen könnt.

man schreibt eine dame an (darum handelt es sich ja meistens) kriegt ein tolles mail zurück- was sie nicht alles mag etc....
gaaaz unten steht dann ihre telefon nummer 0930 oder ähnliche mehrwert nummern- auch die ausrede ist schnell parat, warum sie so eine nummer braucht : der böse ex terrorisiert sie sonst am telefon.
an dieser stelle möcht ich dann anfangen gottlos zu schimpfen (wechsel das handy, prepaidcard, etc) aber ich verkneifs mir jetzt mal..

einmal war ich in meinem leichtsinn so dumm und hab trotzdem angerufen...den rest kann man sich vorstellen, lang telefoniert, treffen ausgemacht, sie nicht gekommen, wieder anrufen-oh ich hab zum zahnarzt müssen, nochmal was ausmachen- wieder ausrede- dann hats mir eh schon gereicht (mein gott war ich ein vollidiot).

aber wie gesagt, wenn eine dame von hausaus ihren status als prostituierte preisgibt, dann find ich das ehrlich und ok- es muss auch diese geben! und ich gestehe, ich war auch schon mal kunde und es hat mir nichtmal ums geld leidgetan!

ich lade bekanntschaften gerne zu etwas ein, das tu ich freiwillig, aber tg fordernde reihe ich als illegale prostitution ein.

soweit meine meinung und erfahrungen
@******ird:

wir finden das nicht spaßig ..aber du schimpfst die andere Nutte /Prostituierte..nur weil die etwas geld dafür nimmt, du machst absolut das gleiche nur nimmst du da nichts für!!
diese Moral ist irgendwie unglaublich........

Ich prostituiere mich nicht.

Und nur weil du wohl lediglich solche Frauen kennst, die es nur mit dir tun, weil du ihnen irgendeinen Ausgleich dafür bietest, brauchst du mich nicht beleidigen.

Und meine Moral steht nicht zur Debatte.
Genauso wie ich anderer Leute Moral nicht diskutiere.

Ich habe lediglich geäußert, dass ich Prostitution widerlich finde. Und habe im gleichen Satz geäußert, dass dies meine Meinung ist.

Wieso kann hier jeder seine Meinung kundtun und bei manchen wird es als Wertung gesehen und bei anderen nicht.
*******1100 Mann
803 Beiträge
Wieso kann hier jeder seine Meinung kundtun und bei manchen wird es als Wertung gesehen und bei anderen nicht.

das hab ich bis jetzt auch noch nicht ganz verstanden....

moral hin moral her- das soll jeder selber entscheiden.
auch wenn jemand meint, er müsse geld dafür nehmen- wenns jemand zahlt ist das ok.
ich werde es eben nicht sein, wobei ich mir sicher bin, das es der betreffenden person ziemlich egal ist, wenn sie mit MIR nicht ins geschäft kommt- ich bin leicht ersetzbar *zwinker*
****rt Mann
79 Beiträge
letzten beiträge
schön, besser kann man es nicht ausdrücken, schön das es die meisten so sehen.

lg
******NMS Paar
498 Beiträge
Nun mal unser Senf dazu:
Halten weder Prostitution noch unentgeltliches Poppen im Swingerclub für verwerflich.

Wer Geld nimmt, der prostituiert sich, wer das ohne Bezahlung tut, geht keiner Prostitution nach.

Das ist völlig wertneutral.

Prostitution ist für uns auch kein Schimpfwort sondern die sachliche Beschreibung eines Handels Sex gegen Geld.

Warum allerdings das eine verwerflicher oder weniger verwerflich sein soll als das andere, das entzieht sich unserem Auffassungsvermögen.

Für die meisten Huren ist das ein freiwillig ausgeübter Beruf wie jeder andere und dient dem Gelderwerb zur Bestreitung des Lebensunterhaltes. Es wird niemandem Schaden zugefügt, im Gegenteil, es wird Freude bereitet. Dass auf der einen Seite keine oder nur sehr selten Gefühle im Spiel sind, lassen wir mal dahin gestellt.

Es bereitet auch den wenigsten Bäckern Freude, jeden Morgen um 2 Uhr aufzustehen und in der Backstube zu arbeiten.

Wir sind beide Swinger und tun das gerne bzw. stehen dazu. Wenn Kathrin jemand Geld fürs Poppen geben will, dann war sie an dem Abend für ihn eben eine Prostituierte. Na und?

Was mir viel mehr auf den Keks geht, sind die Leute, die für sich selbst in Anspruch nehmen, trotz Partner und ohne Wissen desjenigen an jedem Wochenende in der Disko oder dem Swingerclub es einem anderen zu besorgen, aber Prostitution zu verurteilen.

Das ist an Doppelmoral und Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.
@GBPaarNMS
Was mir viel mehr auf den Keks geht, sind die Leute, die für sich selbst in Anspruch nehmen, trotz Partner und ohne Wissen desjenigen an jedem Wochenende in der Disko oder dem Swingerclub es einem anderen zu besorgen, aber Prostitution zu verurteilen.

Das ist an Doppelmoral und Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.

DIESER AUSSAGE STIMME ICH 1000% ZU *bravo* *zugabe* *top2*

grüsse Souls
*zwinker* An sich wird doch jede Frau für Sex bezahlt, wenn man es genau nimmt.
Bevor man eine Frau ins Bett bekommt die man aus der Disco kennt, gibt man ihr ein paar Trinks aus..
Oder eine ganz normale Frau die man erstmal zum Essen oder ins Kino einläd...

Achja.
Aber ich weiß was ihr meint.
Meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt Prostitution sein, sondern es kann auch einfach eine Vorliebe sein. Es macht bestimmt einige an, zu wissen das sie grad dafür bezahlt werden - vorallem wenn sie sich aussuchen mit wem.
******ier Mann
95 Beiträge
.....Prostitution ist eine offizelle Arbeit, angemeldet, sozialabgebenpflichtig,....Tg dagegen Schwarzarbeit, und damit schädlich für die Gemeinschaft
Also ich sehe da keinen großen unterschied, sex gegen geld, egal wie man es bezeichnet.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
na klar
sehe ich dies genauso.
ist doch völlig egal ob man davon lebt oder nur Taschegeld für Sex bekommt. Schon auf diese Idee zu kommen finde ich sehr daneben....
aber manchen Frauen bringt es , so habe ich gehört, den letzten Kick dafür bezahlt / entlohnt zu werden. Nun denn....

Aber man muss das ganze sicherlich auch mal von der anderen Seite betrachten.
Vieleicht gibt es auch hier im Joy Club Männer die sich nicht trauen in einen regulären Puff zu gehen und sich lieber hier umschauen und hoffen irgendwo im www gefunden zu werden.
Es muss ja nicht gleich eine feste Partnerschaft daraus werden. Aber eine ungebundene Dame die ab und an Zeit hat und nicht weit weg wohnt für die sexuellen Gelüste der Herren da zu sein. Im Bekannten Kreis des Herren nicht bekannt wird und eben keine weiteren Ansprüche an den Mann stellt wäre schon sehr erwünscht ....unkomliziert eben.
Und nun steht hier im JC eine TG Frau mit Bild und Profil und bla im Angebot
TG / eine bazahlte Tätigkeit , dh weniger Ansprüche an den Herren und nach Bezahlung bitte wieder gehen.
Kann so oft wie möglich gebucht werden .... und im Ernstfall eher als eine Hauptberuflich Hure den Freunden vorgestellt werden.
Denn den Beruf der TG Frau muss einem vieleicht dann doch nicht so peinlich sein .... denn der TG Nebenerwerb darf ruhig verheimlicht werden.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
ohhh man
so unerwarteter Besuch zum Nachmittag ....bin gleich ganz durcheinander ....
wo war ich denn stehen geblieben ?
naja auf jeden Fall , was ich sagen wollte , sooo mit TG ist es vieleicht nicht für jeden eine offensichtliche Prostituierte aber im Grunde nichts anderes.
LG kexe
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ja
meiner Meinung nach ist es das.

Da erhebt sich allerdings die Frage ob ich eine Frau die ich eben kennengelernt habe beim dritten oder vierten Date durch ein Geschenk auch "bezahle".

Und ab welchem Wert des Geschenks?

Nö, eigentlich nicht.
[..]
Damit verbunden ist meist für die Frau die Möglichkeit, sich die Männer genauer auszusuchen und sich nur mit Männern einzulassen, die ihr zumindest symathisch sind.

siehe Hobby-Hure.

ich persönlich hab mich noch nicht bezahlen lassen, und auch niemanden bezahlt, wenn ich Sex hatte.

An und für sich ist für mich nicht der Gedanke reizvoll was "verbotenes" zu tun, sondern ganz einfach die gute alte Verbindung von spaß mit Nutzen.

Allerdings weiß ich nicht , wie ich im "Ernstfall" reagieren würde, davon abgesehn muss die Chemie ja auch irgendwo stimmen.
Aber ist nicht jede Art von Zuneigung geheuchelt sobald sie entlohnt wird?

Mich Emotional nicht auf einen Menschen einzulassen, mit dem ich Sex habe, ist nicht das Problem.
Naja irgendwas ist da immer, gutes Aussehen , gewisser Charme ,ein Mittelmaß an Intelligenz ...dennoch brauche ich nicht das Gefühl der Vertrautheit.

Ich Frage mich allerdings was das für ein Gefühl hinterher ist...vielleicht ganz gut, wenn man sofort nach dem sex, noch mit feuchtem Hösschen Schuhe o.ä kaufen geht...

Ich glaube mir würde das nicht gefallen, der Gedanke das ich so eine Art Einmalbenutzungs-Gegenstand gewesen bin, auch wenns freiwillig war...

Alledings finde ich die Idee, nach dem Geschlechtsverkehr Geld zu klauen recht spannend ...wie hält es sich damit?
Ist das Prostituition?

gruß
O.
****a68 Paar
1.241 Beiträge
Mal ein kurzer Einwand, wenn TG das gleiche ist wie Schwarzarbeit, dann muessten Frauen die in der Disko zu Drinks eingeladen werden diese beim Finanzamt auch als Geldwertervorteil einreichen ;-).

Seht doch das ganze Thema nicht so verbissen, Angebot und Nachfrage, es muss ja keiner das Angebot annhmen ;-).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.