Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Unterschieden
168 Mitglieder
zum Thema
Ist Prostitution Teil der modernen Gesellschaft?449
Ein anderer Thread hier hat mich auf folgende Fragen gebracht: Ist…
zum Thema
Ist Prostitution gut oder schlecht?448
Sophie Andresky hat sich einmal des Themas Prostitution angenommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied: Taschengeld:Prostitution

Gratwanderung
Für jeden Menschen tellt die Frage nach den Unterscheiden zwischen Sex gegen TG und Prostitution einen schmalen Grat dar.

MundK haben das wunderbar deutlich gemacht:
Er: "Würdest du für 1.000.000 € mit mir schlafen?"
Sie: "Ja"
Er: "Und für 10 €?"
Sie: "Um Gottes Willen, nein!! Für was hälst du mich?"
Er: "Das hatten wir schon geklärt, jetzt geht´s nur noch um den Preis."

Ich würde Sex gegen TG nur dann NICHT als Prostitution ansehen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

1. Es ist kein konkretes Salär vereinbart, sondern wird ein Umschlag übergeben, in dem das TG drin ist.
2. Es wird nicht vorher geklärt, wie lange wir miteinander Zeit haben, sondern ergibt sich aus dem Gestöpsel (Die Stechuhr haben nur die Prostituierten)
3. Die Bezahlung dient nur zweitrangig einer Finanzierung, ergo ist die konkrete Summe eigentlich irrelevant, sollte aber angemessen sein.

Selbstverständlich sollten Auslagen geteilt werden oder beim ONS vom lüsterneren Menschen finanziert, aber außer einer Kostenerstattung für kaputte Wäsche wüsste ich keinen Grund, neben den beim Daten üblichen Kosten weiteres Geld auszugeben, um zu ficken, ohne dass ich die gefickte Person hinterher Prostituierte nennen dürfte.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
1. Es ist kein konkretes Salär vereinbart, sondern wird ein Umschlag übergeben, in dem das TG drin ist.
Bezahlt ist bezahlt, egal ob es sich um 1 Euro - 100 Euro oder 1000 Euro handelt. Egal ob diese nun bar auf die Hand, in einem Umschlag oder einer Agentur oder was auch immer, übergeben werden.

2. Es wird nicht vorher geklärt, wie lange wir miteinander Zeit haben, sondern ergibt sich aus dem Gestöpsel (Die Stechuhr haben nur die Prostituierten)
Das verstehe ich nicht ganz, was hat ein Zeitfenster mit einer solchen Thematik zu tun?
Würde also eine Sexworkerin sagen: "Junge, heute habe ich einen guten Tag, du darfst ausnahmsweise mal so lange wie du kannst."
Dann wäre das nach Deiner Aussage keine Prostitution???

3. Die Bezahlung dient nur zweitrangig einer Finanzierung, ergo ist die konkrete Summe eigentlich irrelevant, sollte aber angemessen sein.
Auch eine gewagte Aussage. Wenn man also auf eine Hausfrau im Bordell trifft, die das tut, weil es ihrer Natur entgegen kommt und sie das Zubrot als angenehmen Nebeneffekt sieht.
Ob das dann auch keine Prostitution wäre? Na, ich weiß nicht.

Bei allen Gedankengängen dürfen wir eines nicht vergessen.
Prostitution ist "Sex gegen Bezahlung".
Kann man diese Aussage entkräften, indem man mit unterschiedlichen Bezahlvarianten jongliert, die Zeit ins Spiel bringt oder die Hintergründe betrachtet?

Al - der dazu ein klares NEIN nennt.
Definition
Prostitution
(von lateinisch pro-stituere aus pro und statuere – nach vorn stellen, zur Schau stellen, preisgeben) – früher Gewerbsunzucht – bezeichnet die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt.

Gewerbe
In der Rechtsprechung hat sich folgende Definition durchgesetzt: Ein Gewerbe ist jede erlaubte selbständige zum Zwecke der Gewinnerzielung vorgenommene nach außen erkennbare Tätigkeit, die planmäßig und für eine gewisse Dauer ausgeübt wird und kein „freier Beruf“ ist.

Daher sind auch Sexuelle Handlungen gegen ein sog. TG eine Gewerbeart.

So viel zum Rechtlichen.

Aber wie auch immer es genannt wird, wo liegt dabei jetzt das Problem?

Ist es nur weil Frauen die TG haben wollen damit nicht klarkommen das Sie sich genaugenommen doch prostitoiren?

Also ob nun Prostitoierte, Hobbyhure oder gegen TG, es ist egal wie man es nennt aber es ist denoch das gleiche.

Nichts persönliches, nur die DT rechtsprechung zu diesem Thema

Lg Martin
****di Mann
857 Beiträge
monetär betrachtet ...
... bedeutet Taschengeld, dass für den Lebensunterhalt ein anderes Einkommen oder jemand anderes aufkommt.

Das hat mit Prostitution oder Zwang oder Freiwilligkeit gar nichts zu tun und lässt sich individuell anpassen.

Ich kenne einige Leute, die diverse Dienstleistungen hauptberuflich anbieten und andere prostituieren sich gegen Taschengeld.

Grenzen sollten nicht unnötig gezogen werden.

Ich bin für die Abschaffung aller Grenzen.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
Also ob nun Prostitoierte, Hobbyhure oder gegen TG, es ist egal wie man es nennt aber es ist denoch das gleiche.
so sehe ich das auch.... sex gegen geld mit einem fremden
*****_be Mann
170 Beiträge
Ist es nur weil Frauen die TG haben wollen damit nicht klarkommen das Sie sich genaugenommen doch prostitoiren?

Habe das Gefühl, daß es eher Männer sind, die ein Problem damit haben. Vielleicht weil sie es mit ihrem Ego nicht vereinbaren können Sex mit einer Prostituierten zu haben.
Damit würden sie sich der Illusion berauben, für Sex nicht zahlen zu müssen.
elbundy
Nachdem hier ja diskutiert und und die unterschiedlichsten Sichtweisen abgegeben werden, habe ich jetzt spaßhafter Weise meine Frau mit einem Geldschein im Ehebett erwartet.

... Nach kurzem ungläubigen Zögern kann ich Euch sagen, sie ging ab wie "Schmidts Katze"!
Und sie gehört nicht zu der Rubrik Frauen, welche hier von manchen als prostituierende Hausfrauen bezeichnet werden.

Ist das jetzt Sex für Geld, oder gar Prostitution???

Oder einfach nur ein neuer Kick im Ehesexalltag?

Gr. elbundy
Es gibt eigentlich nur zwei Sachen

....entweder hat man mit Menschen Sex........

......oder man bezahlt für den Sex mit Menschen und das ist dann Prostitution.....

*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ist das jetzt Sex für Geld, oder gar Prostitution???
Nein, das ist eine Spielerei ohne festen Hintergrund.
Die Antwort hast Du Dir als Frage ja schon selbst gegeben.
Oder einfach nur ein neuer Kick im Ehesexalltag?
Na dann pass aber gut auf, wenn Deine Frau bei der Sache so abgeht, dass sie letztlich nicht noch auf den Gedanken kommt. *ggg*
Du wärst nicht der erste Ehemann, der aus allen Wolken fallen würde, wenn er wüsste, was sein braves Hausmütterchen so alles treibt. *gg*
Jaja, die Geister, die ich rief.

Al
klarer fall,
wer geld nimmt und sex dafür gibt prostituiert sich. da beißt die maus bei mir keinen faden ab.

PS: man darf mich ruhig als engstirnig bezeichnen. *g*

lg erzebeth21

*undwech*
elbundy
... danke für den Rat, spaßhafter Weise war das auch ein Thema
zwischen uns.

Ich denke aber eher nicht, weder ohne noch für Geld!
******aga Frau
4.722 Beiträge
und was ist nun daran so schlimm, Geld für eine Dienstleistung zu verlangen ? Wenn Kunden bezahlen - ja, was gibt es denn daran auszusetzen?

LG, baba *blume*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
und was ist nun daran so schlimm, Geld für eine Dienstleistung zu verlangen ?
Na gar nichts!
Es ist nur noch nicht ganz dort angelangt, wo es eigentlich für den gesunden Verstand hingehört.
Die Gesellschaft hat doch noch mehr als genug Probleme mit normaler Sexualität.
Da ist es mit bezahlter noch ein ganzes Stück weiter zurück.

Al
******aga Frau
4.722 Beiträge
Es ist nur noch nicht ganz dort angelangt, wo es eigentlich für den gesunden Verstand hingehört.
Die Gesellschaft hat doch noch mehr als genug Probleme mit normaler Sexualität.
Da ist es mit bezahlter noch ein ganzes Stück weiter zurück.

Mag sein......und wenn es Menschen gibt (zu denen ich Dich nicht zähle - nur zur Info) , die nichts besseres zutun haben, als die Anbieterinnen zu bewerten, während die Nachfrage unbewertet bleibt - dann kann ich auch recht schnell meine Ohren auf Durchzug stellen.

Sowas wie "Hauptsache die Frauen sind die Bösen" ist einfach lächerlich.

LG, baba *blume*
Mag sein......und wenn es Menschen gibt (zu denen ich Dich nicht zähle - nur zur Info) , die nichts besseres zutun haben, als die Anbieterinnen zu bewerten, während die Nachfrage unbewertet bleibt - dann kann ich auch recht schnell meine Ohren auf Durchzug stellen.

Sowas wie "Hauptsache die Frauen sind die Bösen" ist einfach lächerlich

Recht hast Du, wobei mein Beweggrund einfach nur einen neuen Kick
ins Schlafzimmer zu bekommen war.

LG elbundy
Wo gehört es denn für den gesunden Menschenverstand hin?

Die einzigen, die damit Probleme haben, sind wohl die Akteure selbst, weil sie die Situation "verniedlichend" darstellen, indem sie sie anders nennen.

Ob jetzt ein Mann Probleme hat, zuzugeben, dass er zu einer Hure geht oder die Hure Probleme damit hat, zuzugeben, dass sie es für Geld tut, ist mir echt egal.

Was soll denn mein Menschenverstand darüber denken?
Bin professionelle Anbieterin solcher Leistungen. Und? Der Job hat für mich nichts mit Spaß oder Erregung zu tun - alles nur Schauspielerei. Und wer was gegen mein Job hat, soll mich nicht damit zublubbern.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Wo gehört es denn für den gesunden Menschenverstand hin?
Mitten in die Gesellschaft.
Als eine unumstößliche Tatsache.
Jeder Mensch hat ein Recht und ein Bedürfnis auf seine Sexualität, wenn er dadurch niemand anderen schädigt.
Habe ich keinen Partner, dann sollte ich dennoch eine Möglichkeit haben, meine Bedürfnisse befriedigt zu bekommen.
Was hat uns der Umgang im letzten Jahrhundert gebracht und auch davor.
Man hat es so sehr in die verbotene Ecke gedrängt, dass sich bevorzugt die Unterwelt der bestehenden Nachfrage angepasst hat.
Der Platz für Missstände wurde erst geschaffen.

Zum Glück wird und ist der Umgang mit Sexualität endlich ein wenig entkrampft, doch es gibt noch viel zu tun.

Die einzigen, die damit Probleme haben, sind wohl die Akteure selbst, weil sie die Situation "verniedlichend" darstellen, indem sie sie anders nennen.
Das wäre eine Möglichkeit - man versucht die Realität, die letztlich doch gar nicht so schlimm ist, etwas zu entschärfen und gesellschaftsgefälliger auszudrücken.

Eigentlich schade, dass es noch so ist.

Al
Das wäre eine Möglichkeit - man versucht die Realität, die letztlich doch gar nicht so schlimm ist, etwas zu entschärfen und gesellschaftsgefälliger auszudrücken.

Oder, anders ausgedrückt, sich selbst zu belügen *g*

Mir solls recht sein.
****di Mann
857 Beiträge
Wenn es nur das Geld ist ...
... welches den Unterschied macht, dann sind alle Pärchen die im Swingerclub Eintritt bezahlen auch Prostituierte.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Na, jetzt wird´s aber verrückt!
Das hat ja nun überhaupt nix miteinander zu tun.

Wenn ich in den SC gehe, bezahle ich doch für das Ambiente, was mir dort geboten wird, für Speisen und Getränke, Musik und Bedienung.
Ich weiss nicht, viele hier kapieren einfach nicht, worauf es ankommt, wo der Unterschied liegt (was an und fuer sich natuerlich eine wertvolle Information fuer allfaellige Kontaktinteressenten ist).

Den Eintritt in den SC zahlst du fuer den Eintritt. Fuer nichts weiter! Insbesondere bekommt die Frau kein Geld. Und ob du Sex bekommst, ist auch fraglich.
****di Mann
857 Beiträge
so jetzt legt doch bitte mal Euere
bierernsten Absichten beiseite.

Ich habe das als Antwort darauf zynisch geschrieben, weil alles Prostitution sein soll, für was man bezahlt (wird).

Im Swingerclub prostituiert sich das Publikum vor anderen, es lässt zusehen und dafür bezahlt es auch. Gut - ein Hotelzimmer kostet auch etwas und dort gibt es keine Gummis umsonst.

Der Unterschied liegt meines Erachtens nicht im Geld, ob als freiwillige Taschengeldspende oder Festpreis für eine Dienstleistung oder die Luxusnummer im 14 tägigen Urlaub auf den Malediven mit einem Callgirl für schlappe und geschätzte € 20.000,--

Der Unterschied von Prostitution zu anderen Varianten liegt im Spassfaktor, und den kann ich mir nicht vorstellen bei 30 Euros fürs fremde und ungewaschene Pimmel lutschen.

Das machen die meisten Frauen nur unter Zwang und Gewaltandrohung durch den Zuhälter.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Der Unterschied von Prostitution zu anderen Varianten liegt im Spassfaktor
Soso ... mal eine ganz neue Theorie. Da bin ich mal gespannt was da noch kommt.

Das machen die meisten Frauen nur unter Zwang und Gewaltandrohung durch den Zuhälter.
Ist es gestattet zu fragen, auf welche Prostituierten sich diese Aussage bezieht?
Bist Du Dir wirklich sicher, eine solche Aussage ernsthaft zu vertreten?

Al

Das möchte ich so nicht stehen lassen!

Es gibt viele verschiedene Arten der Prostitution und noch viel mehr Gründe, warum Frauen das machen - und nach meiner Erfahrung spielt Zwang und Gewaltandrohung nur in den seltensten Fällen eine Rolle.

Also bitte etwas vorsichtiger mit der Verallgemeinerung bei solchen Aussagen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.