Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7644 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr als Swinger Monogamie in eurer Beziehung?

******a50 Frau
123 Beiträge
Und Paare, die sich, abgesehen davon, dass sie gelegentlich als gemeinsame Aktivität in einen Club gehen, durch nichts von Paaren unterscheiden, die stattdessen Kegeln oder Paintball spielen, dürfen sich durchaus als monogam definieren.
[/Quote]

ähm - nein?!

denn sie sind nicht monogam.

So einfach ist das.

ein Elefant wird auch keine Maus, nur weil er in einem Loch sitzt.
****IN Frau
421 Beiträge
Immer wieder lese ich hier, dass es schlimm sei, detailliert nachfragen zu müssen, wie sich jemand eine Beziehung vorstelt.
Für mich besteht ein Gespräch darüber aus mehr als nur ein oder zwei Begriffen.
Man redet über seine Vorstellung wie man sein Leben mit jemandem teilen möchte. Was ist daran so schlimm, genauer nachzufragen bzw. zu erklären, dass man in der Beziehung gerne sexuelle Exklusivität hätte, anstatt nur ein einziges Wort in den Raum zu werfen?

****nga:
verschollen71:
da ihr ja darauf besteht das ihr monogam/amor seid
Wo dass denn?

Wenn ein Paar, das swingt sich als monogam bezeichnet, gilt nicht automatisch der Umkehrschluss.
*********lebee Mann
1.599 Beiträge
Flexitarier . . .
. . . flexibel (zuhause weitest gehend/bis auf z.B. Honig vegan . . . auswärtig dann auch mal omni - ist aber schon ein Unterschied zwischen beispielsweise:

Vorher: 6/7 Tagen Fleisch
Nachher: 1/14 Tagen Fleisch max. als Flexitarier)

@ bin ab heute Veganer.
Esse aber weiter Tierprodukte.

Die Menge macht's. Macht den Unterschied, zu welcher Seite das Zünglein an der Waage dann ausschlägt . . . *g*

. . . https://www.joyclub.de/my/4126146.curiosity_kills.html . . . für manche Formen gibt's halt schon eine knackige Bezeichnung. Für manche (Monogamisten, die auch swingen) halt noch nicht . . .

Wer zuerst mit einem tollen neuen Begriff für die Art der monogamen Swinger aufwarten kann, gewinnt 'nen Kühlschrank . . . *g*
****nga Frau
604 Beiträge
Aber!
BlackBumblebee:
Wer zuerst mit einem tollen neuen Begriff für die Art der monogamen Swinger aufwarten kann, gewinnt 'nen Kühlschrank . . . *g*

Weshalb?

Swinger sind Swinger. Im ersten Moment nicht mehr und nicht weniger.

WOZU denn das dazu dichten von monogam? Sie sind schließlich nicht poly.
Was ja bereits aussagt, dass sie nur sich lieben dun eine Beziehung ausschließlich miteinander haben.

Ihr Sexleben sieht nur halt etwas anders aus als ineiner MONOGAMEN Beziehung.
Es gibt
keine monogamen Swinger.
Punkt und aus. Ich bin raus *g*
Das reimt sich und was sich reimt ist gut.
Und
ein Flexitarier ist ein Flexitarier.
Kein Veganer.
****emi Frau
770 Beiträge
Es gibt keine monogamen Swinger.
Punkt und aus

Genau! Das Wort zum Donnerstag ... womit das Thema auch geklärt wäre

*roll*
*********lebee Mann
1.599 Beiträge
. . . nein . . . doch . . . ohhhh . . .
Flexitarier gibt's in unterschiedlichen Ausprägungen, u.a. solche, die sich . . . weitest gehend . . . vegan ernähren . . . nein, doch . . . ohhhh . . .

*N.N. (Kühlschrank) gibt's in unterschiedlichen Ausprägungen, u.a. solche, die . . . weitest gehend . . . monogam leben . . . nein, doch . . . ohhhh . . .

Jalinga @ weshalb&wozu . . .

Warum nicht ? . . . Hihihi . . . oooeeps . . . *g*

Ja, ANSHIN . . . ich finde das prickelnd, gerade am Anfang einer Beziehung zu den Vorlieben meines Gegenübers was rauszufinden, was sie schon probiert hat und vielleicht gerne würde bzw. fantasiert hat. Genauso wie umgekehrt. Kommunikation ist toll . . . *g*

Kann natürlich auch verstehen, dass es total überflüssig ist, wenn ich einfach nur mal 'drüber rutschen' will. Weshalb&wozu da grossartig 'reden' . . . *zwinker*

****nga Frau
604 Beiträge
Jalinga @ weshalb&wozu . . .

Warum nicht ? . . . Hihihi . . . oooeeps . . . *g*

Sehr konstruktiver Beitrag! Super!

Weil Swinegr eben nicht monogam sind.
Frau Jalinga...
Danke *blumenschenk* ...

für Deine Ehrlichkeit....

Dein Einlenken....

*blume* .....
*****lle Paar
84 Beiträge
Unsere Definition
Wir haben da mal einen interessanten Artikel gefunden.
Für uns ist die vierte Definition zutreffend.
Verhandelte Monogamie...
DAS ist es doch.👍
Endlich eine griffige Begrifflichkeit.
*danke*
****emi Frau
770 Beiträge
Und was bedeutet jetzt exklusive Beziehung? *gruebel*

Fragen über Fragen *wua*
****nga Frau
604 Beiträge
c_noemi:

Dass amn monogam lebt. Aber eben monogam monogam und nicht verhandelt monogam oder swinger-monogam.

*roll*
So ein sch....
herrlich
wenn ich dann bitte auch entsprechende Klickermöglichkeiten bekomme
°serielle Monogamie, unterscheidet sich von der Monogamie (die bis zum Dahinscheiden des 1. Sexpartners gilt)
°haustreue Monogamie, sobald in anderen Örtlichkeiten, gilt *popp* bis der Arzt kommt*wua*
°swingende Monogamie, die Partner gehen nur gemeinsam in Clubs oder zu anderen Örtlichkeiten
°geöffnete Monogamie, der eine befindet sich in der Monogamie oder seriellen Monogamie, der andere weiß davon nichts
°
°
°

die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständig- noch auf Unendlichkeit, auch nicht auf Fehler, die sind darin bestimmt zu finden und dürfen weiter genutzt werden

*knicks*
****emi Frau
770 Beiträge
Ich *danke* für diese Erklärung *lach*

Aber wieso Beziehungen *hae* dann ist sie doch nicht mehr exklusiv

Oh man ... ich bin überfordert *augenzu*
****nga Frau
604 Beiträge
Der Joy braucht dann wirklich mehr Auswahlmöglichkeiten der Bezihungsform! *lach*
Bitte auch den Punkt "Ich bin einfach nur Swinger, einfach Swinger, nur so, weil es eben geht"

Aber... wir sind ja alle gleich... und alle sooooo verschieden!
nun...ich persönlich..
brauche keinen Excorzisten....

um dieses Paar und Ihre Geschichte zu verstehen.

Die beiden lieben sich ...,! Beide haben diese Verbindung ...offiziell.... bestätigen lassen.

“Offen“ miteinander über ihre Wünsche und Sehnsüchte ..kommuniziert..-eben auch die sexuellen-....

festgehalten an “Ihren Werten“....und sich nach Absprache für das Swingen entschieden.

*blume* ....für die 2....
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
c_noemi:

da musst du erstmal hinterfragen, was der jenige meint

emotional exklusiv
oder sexuell exklusiv
oder beides exklusiv
******a50 Frau
123 Beiträge
es ist ja auch nicht schwer zu verstehen.

wenn man nicht monogam ist, poppt man noch mit anderen.

und der Elefant, bleibt ein Elefant.

und grün bleibt grün

also alles chic
Wir haben als Nichtswinger das gleiche Verständnis!
An sich würde ich hierschreiben: "Ist doch alles Banane." Wir stammen ja schließlich aus genetischer Sicht alle vom Affen ab. Unsere Vorfahren waren polygam. Wir müssen es faktisch genetisch auch sein.
Menschen leben jedoch überwiegend in monogamen Beziehungen.

Ich könnte hier garnicht sein, wenn ich meine Frau nicht einbeziehen würde. Wir leben in einer monogamen Beziehung. Wichtig ist Ihr, dass Sie sexuell dominant vertreten ist. Damit zeigt sie den anderen Damen, wo der Hammer hängt (--Sex--Geld--Macht--) eben.
Wie die Autorin sagt:" Es ist unser Sex." Das stabilisiert ihre Beziehung zu ihrem Partner, der einbezogen wird. Ein monogame Verhalten.

Ich darf auch als Nichtswinger mit anderen Damen tanzen und die können mir volle an die Wäsche gehen. Solange meine Dame das für gut befindet. Sie ist den anderen Frauen gegenüber großzügig! Wenn nicht, das kostet Haare! Ich bin ja schließlich ihr Mann (-mein Mann--mein Haus--mein Auto--mein Garten--).
Eine Typische monogame Frauendenke.
Wie in unserem gesamter Bekannten und Freundeskreis!
Typisch...
monogame Frauendenke *nachdenk* ....
******a50 Frau
123 Beiträge
jetzt wird es ganz kurios

monogame Frauendenke?
monogame Männerdenke?

monogame Swingerfrauendenke?
monogame Swingermännerdenke?
****emi Frau
770 Beiträge
*umfall*
ich möchte den grünen Elefanten mit lila Streifen
gibt´s den auch als Mausenterich

*popcorn2*

*kaffee**zig**omm* *whiskey*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.