Ich lerne einen neuen Partner kennen....
... er oder sie sagt mir: "Ich lebe monogam."
Jetzt muss ich jedes Mal nachfragen was er meint.... na super!
Wenn jemand Monogamie in dem hier lautstark geforderten Sinne sieht, nämlich dass er auch gemeinsam und einvernehmlich keinen sexuellen Kontakte außer dir will, kann das vieles heißen, z.B. heißen:
• Er hat Sehnsucht nach einer Frau zum gemeinsam alt werden, und sieht in dir das Potential dazu
.
aber ebenso:
• Er wird nach ein paar Monaten per SMS mit dir Schluss machen, bevor er mit einer neuen "monogamen Beziehungspartnerin" Sex hat. Denn er ist ja schließlich grundsätzlich treu und handhabt Beziehungen sexuell streng exklusiv
!
Wenn ein neuer Partner sagt, dass er Swinger sei, kannst du auch nur spekulieren, was das über seine Einstellung zu Beziehungen im Allgemeinen, oder zu dir im speziellen aussagt:
• Vielleicht will er dich nur ab und zu unverbindlich treffen, und behält sich vor, das mit anderen genauso zu tun
• vielleicht will er eine feste Beziehung, in der nur gemeinsam und einvernehmlich in den Club gegangen wird
-vielleicht sucht er eine Partnerin, die für grandiose Clubabende genauso taugt wie zum heiraten und Kinder kriegen
Ein Kreuzchen bei "monogam" oder "Swinger" taugt also wohl kaum dazu, jemandes Absichten und Lebensweise herauszufinden