Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr als Swinger Monogamie in eurer Beziehung?

Ich hab ein kleines Problem, angeregt durch diesen Thread würde ich gerne eure Meinungen hören!

Letzte Woche ist mir eine Dame beim einparken in mein Auto gefahren. Es handelt sich um einen Audi.
Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich nicht einfach auch die Ersatzeilpreise von Maserati verlangen kann? Ok, es steht Audi drauf, doe Papiere sins von Audi - aber mal unter uns Betschwestern: Wessen Wahrheit ist das denn?
Für mich ist das glasklar ein Maserati. Wie andere das handhaben ist mir eigentlich egal. Es muss ja für mich passen. Für die Dame jetzt natürlich etwas doof, wenn sie 80% mehr zahlen muss. Aber nur weil Audi draufsteht ... hätte sie sich ja auch denken können dass es ein Maserati sein kann.
Immer diese Spießer die sich an Begrifflichkeiten aufhängen... tztztz
*********Heidi Paar
136 Beiträge
Monogamie wird im Tierreich (zb. bei den Vögeln - wie passend *zwinker* ) wie folgt definiert:

Das Weibchen kümmert sich um das Zuhause und um die Aufzucht. Das Männchen kümmert sich ums Futter. Es "vögelt" aber im Zuge der Futtersuche praktisch alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Monogamie heißt hier aber, dass es wieder nach Hause kommt, wo es hingehört.

Soviel zur Seifenblase "ewige Treue".
ja, im Tierreich....
...der Mensch (als selbsternannt höheres Wesen, in all seinem Humanismus doch das schlechteste aller Tiere) meint jedoch, selbstbestimmt und überlegt, keinesfalls instinktiv zu handeln....

Ist das damit widerlegt?

(oder schweift das allzu weit vom Thema ab??? *nixweiss* *nachdenk* )
Widerliches Gesülze!
Wenn man über etwas diskutiert, muss man sich zuerst über die Begrifflichkeiten klar sein, sonst ist es sinnlos.
Manche bescheissen sich wohl einfach gerne selbst. Was soll man dazu noch sagen...
Manche leugnen auch den Holocaust, manche leugnen, dass 1+1=2 ist.
**C Mann
12.735 Beiträge
Wenn man über etwas diskutiert, muss man sich zuerst über die Begrifflichkeiten klar sein, sonst ist es sinnlos.

....ich denke, es wurde hier berieits ausführlich über die Begrifflichkeiten diskutiert und es wurde auch klar festgestellt, dass es verschiedene Begrifflichkeiten gibt. Du hast Deine, andere haben die ihre. So what? Aber den Leuten, welche Deine Einstellung nicht teilen zu unterstellen, dass sie sich selbst bescheissen, ist schon ziemlich frech. Wer will denn darüber befinden, welche Begrifflichkeit die einzig Wahre ist? Du vielleicht? Ich fürchte, da überschätzt Du Dich gewaltig. Bleibe Du bei Deiner Begrifflichkeit, aber lasse den Anderen die ihre...
*nachdenk*
und warum wird jetzt hier so herum "geritten"
ich hatte gleich am Anfang dieses Threads ausgesagt
wer Swinger, kann nicht monogam sein
so ist meine Einstellung, mein Begriffdenken
und im Austausch mit Swingern, die dieses genauso sehen
bin ich ja wohl nicht allein so denkend

wenn es andere anders sehen, muß es ja nicht unbedingt mehr stimmen
eines ist mir aber wichtig
ich werde keinem Swinger jemals zubilligen, sich und seine "Paarschaft" als monogam zu bezeichnen
denn damit "behummst" Swinger sich doch selbst
wo doch die Monogamie so altbacken und Käfig für jegliche Lust gesehen wird
*******elle Frau
35.879 Beiträge
lol, das ist halt die" Moderne Monogamie ";)
**C Mann
12.735 Beiträge
ch werde keinem Swinger jemals zubilligen, sich und seine "Paarschaft" als monogam zu bezeichnen
denn damit "behummst" Swinger sich doch selbst

....das ist Deine ureigene Meinung, sie sei Dir belassen. Ich habe meine Einstellung und ob Du mir etwas zubilligst oder nicht ist mir aber schon so was von egal....
**C:
mir aber schon so was von egal
siehste
so haben wir doch Klarheit
Swinger sind so
andere so
mit manchen kann ich wundervoll im Austausch sein
andere sind eher außerhalb meines Kreises
perfekt

und dazu auch wundervoll aufzeigend
wenn Mensch anderen Menschen seine Meinung unbedingt aufdrücken muß
ist dieser sowas von raus
Unsere Gesellschaft ist monogam!
auch zu Mar-do
Ob jemand jetzt eine lockeres Verhältnis zu meheren Damen oder Herren außerhalb seiner Lebensbeziehung pflegt ist doch für den Status Polygam oder Monogam unwichtig.
Bei uns ist Monogamie in der Gesetzgebung festgelegt. Daraus entstehen Rechte, zuletzt auch für die Verwandten der Lebenspartner.
Beispiel: ...Welche Schwester wird gegenüber ihrem Bruder (na, wenn das Ehepaar stirbt), nur weil dieser mehrere Damen hat, auf ihr Erbrecht verzichten wollen. Geschweige denn, mit den Damen teilen wollen.

PS.Wenn da Kinder von den Damen existieren, sieht das schon polygamer aus. *freu2*
Da wir hier
ja per Def. nun alle monogam sind.
Warum muss man es dann als Swinger extra betonen? Dann ist es ja unnötig.
Weil wir es alle sind in unserer Gesellschaft.
**C Mann
12.735 Beiträge
ja per Def. nun alle monogam sind.
Warum muss man es dann als Swinger extra betonen?

...als Swinger muss man seine Begrifflichkeit der Monogamie auch nicht extra betonen. Nur gibt es Leute, die eine andere Begrifflichkeit zum Thema haben und sich bemüssigt fühlen, die Erstere in Frage zu stellen oder gar dem anders Denkenden niedrige Beweggründe, Selbstbetrug o.Ä. zu unterstellen. Das sollte man dann, trotz voraussichtlicher Zwecklosigkeit, zumindest versuchen, richtig zu stellen...
Aber im Beitrag
gehts ja darum, dass sich die Autorin als monogame Swingerin bezeichnet?

Warum das?

Wenn wir doch alle monogam sind.

Das ist doch dann unnötig weil logisch.

Wir sind es doch alle!!!

Meine Meinung ist das übrigens nicht *g*
Ich möchte bewusst ein bisschen herausfordern.
es ist und bleibt ein Widerspruch
...das ist wie, wenn sich jemand als lesbisch bezeichnet und gleichzeitig behauptet auf Männer und Frauen zu stehen.... da gibt es nix zu definieren!
nein.
. Bei uns ist Monogamie in der Gesetzgebung festgelegt.

Nur die gesetzliche Bindung...Ehe...ja.

Polygamie oder sonst eine Lebensform erwachsener Menschen ist nicht verboten.

Die Sinnhaftigkeit bzgl. der Gesetzgebung ganz aussen vor gelassen.

Es kann sich also Jeder sonst wie nennen, wie er lustig ist.
Ich bin schwul
da ich auf Männer stehe.
**C Mann
12.735 Beiträge
gehts ja darum, dass sich die Autorin als monogame Swingerin bezeichnet?

Warum das?

Wenn wir doch alle monogam sind.

Das ist doch dann unnötig weil logisch.

Wir sind es doch alle!!!

...wie kommst Du darauf, dass wir alle monogam sind? Monogam bezeichne ich mich, wenn ich nur eine feste Partnerin habe, bin und die ich nicht mit einer anderen Frau oder Affaire betrüge. Wir erlauben uns, unsere Lust und Bedürfnisse mit anderen zu befriedigen, sind uns aber dennoch treu verbunden. Das ist eben der kleine, aber feine Unterschied zu diesem Thema.
**C Mann
12.735 Beiträge
...das ist wie, wenn sich jemand als lesbisch bezeichnet und gleichzeitig behauptet auf Männer und Frauen zu stehen.... da gibt es nix zu definieren!

...na dann ist diejenigen eben Bi. Tja, das soll es doch tatsächlich geben und wenn vor die Wahl gestellt, die Präferenzen zum eigenen Geschlecht gehen. Dann darf sich diejenige durchaus als lesbisch betrachten. Das mag vielleicht nicht in Dein Weltbild oder zu Deinen moralischen Vorstellungen passen, aber das ist dann eben so.... Und bitte unterlasse Deine absolutistischen Statements, die interessieren nämlich niemanden.....
**C:
Das mag vielleicht nicht in Dein Weltbild oder zu Deinen moralischen Vorstellungen passen, aber das ist dann eben so.... Und bitte unterlasse Deine absolutistischen Statements, die interessieren nämlich niemanden.....

@**C,
unterlasse bitte deine absolutistischen statements, bzgl, wen was interessiert oder nicht!

mich interessiert es... *motz*
********lack Frau
19.364 Beiträge
Es ist schon toll wie manche hier in der Wir-Form reden obwohl sie Singles sind.
Das geht mir auch schon nicht aus dem Sinn.....

WiB
**C Mann
12.735 Beiträge
Es ist schon toll wie manche hier in der Wir-Form reden obwohl sie Singles sind.
Das geht mir auch schon nicht aus dem Sinn.....

...vielleicht solltet Du Dich mit den Feinheiten der deutschen Sprache vertraut machen, welche eine hypothetische Ausdrucksweise in der Wir-Form durchaus zulässt.... *g*
Moral, Moral :-)
Ohne das Wort können hier einige nicht leben.

Swingen ist für mich nicht unmoralisch!
Es ist halt nur nicht monogam. Das ist alles.

Hat mit Moral für mich gar nichts zu tun.
**C Mann
12.735 Beiträge
Es ist halt nur nicht monogam. Das ist alles.

....Du hast vergessen "für mich" einzufügen. Wenn Dir die doch teilweise stark anklingenden moralische Tendenzen in diesem Thread auf den Wecker gehen, dann sind es für mich die absolutitischen Statements. Die sind auch nicht Besser....
********lack Frau
19.364 Beiträge
@**C

Es ist halt nur nicht monogam. Das ist alles

Und nimm mich noch dazu, dann hast Du auch ein WIR.

WiB
Nein
hab 'für mich' nicht vergessen.
Fehlt mit Absicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.